Better call Saul [Serie]

Gerade eben die vorletzte Folge geschaut.
Man sieht richtig den Unterschied zwischen Saul und Walter White.
Bei Walter White hätte die Oma Marion niemals den Notruf-Knopf gedrückt, der hätte Sie bis dahin eher erwürgt.

Ich glaube das Finale wird etwas in der Richtung haben dass Slipping Jimmy es in der Hand hat aber dann nicht durchzieht und in Knast geht.
 
Ich bin immer noch im Schockzustand das es jetzt vorbei ist

Zunächst ging es sehr intensiv los mit der Verfolgungsjagd und die Stelle mit der Mülltonne war eine Art Déjà-vu zu Sandpiper damals. Dort handelte er noch als Jimmy McGill um Verbrechen aufzudecken und nun als Saul Goodman um davor zu fliehen. Das er dort schon erwischt wurde war der erste Schock dieser Folge. Hätte nicht gedacht das es so schnell gehen würde.

Der Anruf an den ehemaligen Staatsanwalt war auch super. Der Typ war immer irgendwie witzig und er war auch immer etwas fastziniert von Jimmy/Saul und dort konnte er quasi nicht Nein sagen. Marie wieder zu sehen war der nächste WTF Moment, obwohl ich irgendwie damit gerechnet habe. Das ganze Treffen war so intensiv und gleichzeitig konnte man das Entsetzen spüren, als Saul die Story ausgepackt hat. Dieses Schlitzohr hat immer noch einen Ass im Ärmel.

Die Rückblende mit Walter White war genial. Ich habe keinen Unterschied zu BB gemerkt und der Satz den Walt zu ihm gesagt hat, dass er schon immer so war, hätte sich schmerzhafter nicht anfühlen können. Das Ding mit der Zeitmaschine (auch ne Anekdote das es nur in Rückblenden vorkam so als ob man durch die Zeit gereist wäre) war auch nice. Ich denke Chuck wird ihm diese Frage zuerst gestellt haben und dann hat Jimmy es übernommen. Die anderen Rückblenden mit Mike und Chuck waren natürlich auch sehr gut, aber die mit Walter war am besten.

Als er von Kim erfahren hat und ihrer Aussage hat er Abschied von Saul genommen. Zuerst hatte ich auch gedacht es wird eine Rache an ihr geben und der haut eine 1A Falschaussage raus und verwickelt sie wohlmöglich noch in die Walter White Story. Er hat mit allem aufgeräumt und komplett die Gerechtigkeit siegen lassen. Nicht nur für sich selbst, sondern auch um Kim diese Last zu nehmen. Man hat gesehen wie erleichtert sie war und ihre Achtung vor ihm war zurück. Jedoch wird Saul immer ein Teil von ihm bleiben. Die Stelle wo die anderen Gefangenen ihn erkennen und "Better Call Saul" rufen verdeutlicht das. Er will zwar wieder Jimmy sein, aber Saul wird er nicht entkommen können.

Unter diesen ganzen Aspekten teile ich die Meinung von @Slurm MacKenzie bzgl. einem perfekten Ende. Das Ganze ist so unfassbar gut geschrieben. Alles greift ineinander und es gab keine offenen Fragen mehr. Für mich persönlich ist dieses Ende sehr schmerzhaft. Mich hat die Figur Saul Goodman so in den Bann gezogen, das ich am Ende nur noch Mitleid hatte das er nicht anders aus der Nummer rausgekommen ist. Zwar siegt das Gesetz und es ist nur fair, aber verdammt nochmal es ist hart ihn jetzt dort zu sehen wo er ist :emoji_sob:

BCS du wirst mir fehlen! Werd mir die letzte Staffel jetzt noch einmal in einem Rutsch geben.

Geniale Serie genau wie Breaking Bad
 
Hey ich habe die Folge noch nicht geguckt. Wollte das heute Abend mit der Freundin etwas zelebrieren (Reinfressen). Habt ihr Ideen?

Mir fällt eigentlich nur mexikanisch ein. Wirklich viel gegessen wird ja nicht in der Serie oder?

SO HELFET DOCH
 
Glaube das was jetzt kommt wird dazu führen, dass er als Gene zurückkommen muss oder will, um sich zu stellen und/oder um Kim irgendwie zu retten. Vielleicht eben weil die Leichen der beiden bei irgendwelchen Bauarbeiten geborgen werden
:emoji_spy:

Aber muss das erstmal sacken lassen. Ich sag's mal so, für das was es war, wurd es absolut perfekt inszeniert, allein die ganzen geisteskranken Shots, aber ich bin mir unsicher darüber, wie sehr das für mich so funktioniert. Hat sich schon fast bisschen zu perfekt angefühlt. Ich guck's nachher nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es absolut großartig und passend für die Serie.

Schönes Spiel mit den Zuschauer Erwartungen wie leicht er gefasst wurde und dann Saul nochmal total in seinem Element als er seinen Deal aushandelt, nur um später alles für Kim weg zu werfen.

So krass Odenkirk auch performt, die Szene mit Cranston hat für mich nochmal gezeigt, dass es Levels bei diesem Shit gibt. Walter White einfach eine Naturerscheinung und BB wird immer für mich besser als BCS sein.
Das Zeitmaschinenbeispiel hat schön den Unterscheid zwischen Ego- Psychopathen Walter und dem halb gebrochenem Mike gezeigt. Obwohl Walts kurzer Blick auf die Uhr, die Jessy ihm geschenkt hat auch zeigt dass in ihm drin immer noch etwas menschliches war.

Was für ein Moment als er Chuck erwähnt und das elektische EXIT Zeichen eingeblendet wurde !

Szene im Knasttransport hab ich nicht kapiert. Ging es darum, dass sein leichtes Lächeln zeigt, dass er etwas Stolz aus seinem Gangster Fame zieht ?

Der Call Back an das kennen lernen der beiden mit der Kippe am Ende bricht mir das Herz. Teils hatte es etwas schönes, weil sie sowas wie versöhnt waren, aber es war auch so extrem trostlos. Hab mich aber gefreut, dass Kim anscheinend wirklich mit allem abgeschlossen hat und nicht noch den Pistolen Move am Ende auspackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BCS natürlich besser als BB.

yep yep und sing B-Day JA, aber auch there could have been a seed...erinnerte mich irgendwie an Justine aus Heat. hehehe

Mikeus Time Travel Aussagen - köstlich
 
Insgesamt hat Better Call Saul für mich sogar Breaking Bad überholt. Beste Serie ever!

Hey ich habe die Folge noch nicht geguckt. Wollte das heute Abend mit der Freundin etwas zelebrieren (Reinfressen). Habt ihr Ideen?

Mir fällt eigentlich nur mexikanisch ein. Wirklich viel gegessen wird ja nicht in der Serie oder?

SO HELFET DOCH
Sandwiches mit Pimento Cheese, Tacos á la Salamanca, Kartoffelsalat mit Miracle Whip, Zimtbrötchen und Veggie Bacon, den du zu den Buchstaben BCS verformst. Dazu einen Boetticher Kaffee Viel Spaß mit dem geilen Finale!
 
kyie5sc9ooh91.jpg



Danke Vince, Danke Peter und Danke an alle die daran beteiligt waren.
ABQniverse einfach beste Unterhaltung :thumbsup::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten