Better call Saul [Serie]

Das ist für mich die Wüstenfolge. Da kann man die Qualen einfach richtig mitfühlen.
mich hat der teil seit ewigkeiten auch am meisten interessiert, bcs hat für mich mittlerweile das selbe problem wie obi wan (nur dass die serie halt scheisse war und es hier zumindest gute und wichtige nebencharaktere gibt die nix mit dem original zutun haben ) - ich weiss eben wie es ausgeht

ich lese nur hier mit zu der serie aber löst die echt diskussionen aus?
 
mich hat der teil seit ewigkeiten auch am meisten interessiert, bcs hat für mich mittlerweile das selbe problem wie obi wan (nur dass die serie halt scheisse war und es hier zumindest gute und wichtige nebencharaktere gibt die nix mit dem original zutun haben ) - ich weiss eben wie es ausgeht
Hab da hauptsächlich für Kim und Nacho mitgefiebert. Einziger Grund warum mal ein Prequel funktioniert: die neu geschaffenen Charaktere sind wirklich mal interessant.
 
Was auch richtig cool war, als Gene zum ersten Mal über Walter White gesprochen hat. Zwar nur Chemielehrer erwähnt, aber das hatte schon irgendwie was. Wenn ich einen Wunsch hätte, dann das er sich mit Kim (falls die sich treffen) über diese Zeit unterhalten würde. Und wer weiss vielleicht passiert das parallel zu den Berichterstattungen um Walter und Jesse.

Die beste Folge von BCS ist schwierig zu entscheiden. Schwanke zwischen Chicanery (Emmy für Michael McKean wäre Pflicht gewesen) und der Wüstenfolge
 
Die Folge hat in Omaha gespielt. Das ist doch scheinbar die Gegend aus der Kim ursprünglich stammt. Ist das evtl. der Grund, weshalb Jimmy dort bleibt
Gibt ein gutes Video zu der Folge.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
fand diese Folge auch recht stark, diese schwarz-weiss Folgen nach der BB Zeit haben schon einen sher coolen Vibe. bin echt gespannt was sie jetzt noch in den letzen 3 Folgen erzählen wollen, eigentlich ja nur noch dass er Anwalt von Gus wird.
 
fand diese Folge auch recht stark, diese schwarz-weiss Folgen nach der BB Zeit haben schon einen sher coolen Vibe. bin echt gespannt was sie jetzt noch in den letzen 3 Folgen erzählen wollen, eigentlich ja nur noch dass er Anwalt von Gus wird.
Vielleicht noch wie er Tuco vorzeitig aus dem Knast holt
 
Hoffe ein bisschen, dass...

...in einer Episode mit dem Titel am Schluss dann Walt und Jesse immer noch nicht auftauchen und das Internet anschließend komplett in Flammen steht
 
2 Wochen Urlaub ohne Zugang zu großem TV, das wird die Hölle bzgl BCS. Spoilerbilder lassen sich kaum vermeiden heutzutage.
 
Die neue Folge fand ich sehr stark mit den Übergängen zu BB vor allem die Szene mit dem Grab, fast wie ne Prophezeihung dass Jimmy sich sein eigenes Grab schaufeln wird. Auch geil die Rückkehr von Francessca und das Telefonat, in eine der 2 letzten Folgen wird man auch erfahren was geredet wurde als er Kim aufsuchte und ihn dabei so aufgeregt hat. Ich vermute, es ist so ähnlich wie das letzte Gespräch zwischen Walter und Junior auf jeden Fall hat es ihn dazu gebracht endgültig die Kontrolle über seine Tarnung zu verlieren als wollte er dass man ihn erwischen würde...

Schon heftig; die Szene als Saul die Highschool betritt, bedeutet das den Anfang seines Endes und als Gene die Haustür des Scam-Opfers aufbricht, wird das wohl sein Ende bedeuten. Das Mike bereits schon damals seine Bedenken hatte wegen Walt wirft ein ganz anderes Licht auf BB..

Auftritt von Jesse und Walt war auf jeden Fall funny aber die Alterung von Aaron Paul ist schon stark auffallend lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ich fand das war eine richtig starke Folge. Erstmal das Telefonat mit Franceska sehr unterhaltsam und die Reaktion als Saul erfahren hat, dass Kim nach ihm gefragt hat. Da ist wieder so ein bisschen Hoffnung bei ihm aufgekommen und er hat sie dann ja auch direkt versucht zu erreichen. Das genaue Gespräch werden wir dann ja sicher noch erfahren. Sein Plan ist auf jeden Fall entweder nach Albuquerque oder Florida wo Kim jetzt arbeitet.

Die Sequenzen in BB und den Auftritt mit Walt und Jesse fand ich hervorragend gelöst. Klar Aaron Paul hat man sein Alter angemerkt und Körper passte auch nicht mehr, aber hat mich nicht gestört. Finde Walt wirkt fast 1:1 wie damals und ausgerechnet diese Szene zu wählen war klug, auch wegen den Mützen die die beiden aufhaben, da konnte man nochmal gut kaschieren. Der Übergang mit dem Grab zu Gene war schon bisschen creepy und zeigt wohl in welche Richtung es geht (hoffe es kommt dennoch anders).
 
Da Walt verstorben ist und Jesse die Flucht nach Alaska gelungen ist, tippe ich mal darauf dass Saul im Knast enden wird
 
ich habe btw auch die Vermutung, dass Saul stirbt, oder zumindest seinen Tod vortäuscht und das als eine Art Cliffhanger offen bleibt
Jesse u. Walt zu sehen war einfach nice. Hab mir evtl. etwas mehr davon erwartet, aber war alles in allem top.
73n8lhe4hcf91.jpg
 
leute ich hab das gefühl jimmy überlebt das ganze nicht, hold me guys
 
Weiß jemand, ob bei Walter und Jesse jetzt digitales De-Aging genutzt wurde? Wurde ja im Vorfeld spekuliert. Also Walter sah wirklich sehr ähnlich aus wie in BB, besser als in El Camino mMn. Jesse allerdings überhaupt nicht. Seine Stimme hätte man auch etwas nach oben pitchen können. Generell allerdings relativ dankbar die Szene aufgrund der Mützen.
 
Zurück
Oben Unten