Besuche meine Künstlerseite und erhalte einen kostenlosen Wunsch-Track!

Hi, ich und mein Beatbastler hören viel Curse, Samy, Torch, Max Herre, TooStrong, Prinz Pi, Freundeskreis.... Wenn diese Künstler für dich keinen Rap machen, dann hast du aus deiner Sicht natürlich recht.

ah okay ..wenn ich dann jetz anfange christina aguilera mach ich also pop ?
Nur weil du rapeinflüsse hast machst du noch kein rap .
achja und das hat nix mit trollen zu tun , du bist einfach gay
 
ah okay ..wenn ich dann jetz anfange christina aguilera mach ich also pop ?
Nur weil du rapeinflüsse hast machst du noch kein rap .
achja und das hat nix mit trollen zu tun , du bist einfach gay

Hallo furbstar,
was willst du mit "ah okay ..wenn ich dann jetz anfange christina aguilera mach ich also pop ?" sagen?

Natürlich ist es kein typischer und "reiner" Rap-Sound. Das habe ich auch nie behauptet. Mit dem Album wollten wir einfach mal mehr Abwechslung wagen. Das muss dir ja nicht gefallen.
 
ganz ehrlich, du hast in 2 monaten 300 aufrufe bei youtube - sokrass scheint das nich zu laufen.

Dann hast du aus irgendwelchen Gründen das falsche Video geöffnet und dir den falschen Kanal angeschaut. Deine angesprochende Zahl ist nicht ganz richtig. Es läuft nicht krass, sondern gerade erst an. Außerdem: Ich bin ja nicht nur bei YouTube und Mzee.
 
haha, hookz packt seine emoraphits aus! :cool: :thumbsup:
ausnahmsweise haben bisher noch keine trolls in diesen thread gepostet, sondern leute, die ahnung haben und rappen können.
 
haha, hookz packt seine emoraphits aus! :cool: :thumbsup:
ausnahmsweise haben bisher noch keine trolls in diesen thread gepostet, sondern leute, die ahnung haben und rappen können.

selbst wenn das ding nochsoviele klicks hätte, was mit promo kein problem gewesen wäre,
würde ich kein album machen - weils einfach nich passend wäre, wenn man noch nichts gerissen hat.

das is das einzige was mich stört.
 
drauf geschissen, wenns sich nicht rechnet isses halt sein problem.
würd aber auch erstmal kostenlosen scheiss raushauen, um überhaupt sich erstmal nen namen zu machen.
 
Ein paar Sachen möcht ich dir, lieber Rene, mal zu Anfang mit auf den Weg geben. Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern auch für die zahlreichen anderen Hobby-Rapper mit Karriere-Ambitionen da draußen:

1.
Hört auf mit solchen Aussagen wie "Mein Album gibt's jetzt bei Amazon, iTunes und 50.000 weiteren Anbietern". Das es eure Musik dort zu kaufen gibt, ist kein Qualitätsmerkmal, sondern einfach dem Umstand geschuldet, dass ihr euch bei einem Content-Aggregator angemeldet habt der die Scheiße jetzt an möglichst viele Retailer verteilt.

2.
Kommt bitte nicht mit solchen Ansagen wie "Meine Tracks liefen schon im Radio". Wenn das wirklich von Belang wäre, würden dich die Leute aus dem Radio kennen. So wurdest du halt einmal in der Newcomer-Sektion gespielt, weil du nicht ganz so scheiße warst wie die anderen. Herzlichen Glückwunsch, das schaffen... nicht gerade wenige. Also, wenn die Hörer danach nicht scharenweise in der Musikredaktion des Senders angerufen haben um Hot Rotation für deinen Song zu fordern: rede nicht davon. Das Gleiche gilt für irgendwelche Festival-Auftritte um 11 Uhr vormittags oder den Support-Slot für die Vorgruppe des Main Acts in deinem örtlichen Jugendhaus.

3.
Es gibt so ein Subgenre im deutschen Hip Hop, das noch ausgelutschter als Nachwuchs-Gangsta-Straßen-Rap ist und das bedienst du natürlich mit Freuden. Die gute alte "Ich bin ein ganz normaler Typ, der aus dem Leben erzählt, endlich mal einer der nicht auf Gangsta macht, Rap mit Aussage, pi pa po"-Masche. Zu handwerklich ausreichenden, aber völlig nichtssagenden Beats (check!) und Raps (check!) gehört natürlich noch ein Video, in dem man sieht, was für ein normaler, sterbenslangweiliger Typ von nebenan du bist (ch-check, ch-check!). Natürlich finden sich dann ein paar Typen namens Julian und Steffen in den Kommentaren, die genau auf sowas gewartet haben und dich darin bekräftigen, deinen Weg zu gehen. Die schlechte Nachricht: dein Weg endet ziemlich genau da. Ein breites Publikum wird sich niemals dafür begeistern - und das liegt nicht etwa daran, dass das breite Publikum verblendet und oberflächlich ist, sondern daran, dass du schlichtweg kein guter Künstler bist. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Natürlich willst du mit deiner Musik gar kein breites Publikum ansprechen, weil die Arschlöcher eh nur Nicki Minaj und Pitbull hören. Aber dann begib dich gar nicht erst in diese Welt und versuch nicht, jemanden für diesen Mumpitz zu begeistern.


Dieser Text sollte bitte jedem Recording-Artikel von Thomann beiliegen und vor dem Upload bei YouTube, SoundCloud und MySpace erscheinen.
 
Ein paar Sachen möcht ich dir, lieber Rene, mal zu Anfang mit auf den Weg geben. Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern auch für die zahlreichen anderen Hobby-Rapper mit Karriere-Ambitionen da draußen:

1.
Hört auf mit solchen Aussagen wie "Mein Album gibt's jetzt bei Amazon, iTunes und 50.000 weiteren Anbietern". Das es eure Musik dort zu kaufen gibt, ist kein Qualitätsmerkmal, sondern einfach dem Umstand geschuldet, dass ihr euch bei einem Content-Aggregator angemeldet habt der die Scheiße jetzt an möglichst viele Retailer verteilt.

2.
Kommt bitte nicht mit solchen Ansagen wie "Meine Tracks liefen schon im Radio". Wenn das wirklich von Belang wäre, würden dich die Leute aus dem Radio kennen. So wurdest du halt einmal in der Newcomer-Sektion gespielt, weil du nicht ganz so scheiße warst wie die anderen. Herzlichen Glückwunsch, das schaffen... nicht gerade wenige. Also, wenn die Hörer danach nicht scharenweise in der Musikredaktion des Senders angerufen haben um Hot Rotation für deinen Song zu fordern: rede nicht davon. Das Gleiche gilt für irgendwelche Festival-Auftritte um 11 Uhr vormittags oder den Support-Slot für die Vorgruppe des Main Acts in deinem örtlichen Jugendhaus.

3.
Es gibt so ein Subgenre im deutschen Hip Hop, das noch ausgelutschter als Nachwuchs-Gangsta-Straßen-Rap ist und das bedienst du natürlich mit Freuden. Die gute alte "Ich bin ein ganz normaler Typ, der aus dem Leben erzählt, endlich mal einer der nicht auf Gangsta macht, Rap mit Aussage, pi pa po"-Masche. Zu handwerklich ausreichenden, aber völlig nichtssagenden Beats (check!) und Raps (check!) gehört natürlich noch ein Video, in dem man sieht, was für ein normaler, sterbenslangweiliger Typ von nebenan du bist (ch-check, ch-check!). Natürlich finden sich dann ein paar Typen namens Julian und Steffen in den Kommentaren, die genau auf sowas gewartet haben und dich darin bekräftigen, deinen Weg zu gehen. Die schlechte Nachricht: dein Weg endet ziemlich genau da. Ein breites Publikum wird sich niemals dafür begeistern - und das liegt nicht etwa daran, dass das breite Publikum verblendet und oberflächlich ist, sondern daran, dass du schlichtweg kein guter Künstler bist. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Natürlich willst du mit deiner Musik gar kein breites Publikum ansprechen, weil die Arschlöcher eh nur Nicki Minaj und Pitbull hören. Aber dann begib dich gar nicht erst in diese Welt und versuch nicht, jemanden für diesen Mumpitz zu begeistern.


Dieser Text sollte bitte jedem Recording-Artikel von Thomann beiliegen und vor dem Upload bei YouTube, SoundCloud und MySpace erscheinen.

THIS !
 
Dein grundlegender Fehler spiegelt sich schon im Threadtitel wieder. Wer Musik ausschließlich oder vorwiegend macht, um möglichst viel Anerkennung und Fame zu ernten, und sich dann auch noch als "Künstler" bezeichnet, hat irgendetwas nicht verstanden. Wenn du Spaß an der Sache hast, mach unbedingt weiter. Aber erwarte nicht, dass der erste Track, den du auf YouTube hochlädst, direkt eine nie zuvor gesehene Offenbarung für die deutsche Rapszene darstellt. Und, wenn du deine (meiner Meinung nach) noch eher unausgereiften Raps dann schon direkt in alle Foren dieser Welt stellst und zu "vermarkten" versuchst, musst du eben auch mit negativer Resonanz klarkommen...
 
Wo kommt er nicht mit der negativen resonanz klar? er toleriert doch jegliche ansicht, ist auch völlig ok
ich finds auch überhaupt nicht stupide den marketingaspekt ''jetzt schon'' in erwegung zu ziehen...
ist zwar strategisch nich der korrekteste move, aber scheint trotzdem anklang zu finden...

e: ich hab was über kolle gelesen und kein inhalt, buddy überdenk das nochmal :cool: gibt etliche tracks mit inhalt :)
 
haha, hookz packt seine emoraphits aus! :cool: :thumbsup:
ausnahmsweise haben bisher noch keine trolls in diesen thread gepostet, sondern leute, die ahnung haben und rappen können.

Ich hatte halt den Eindruck bei ein paar Leuten hier. Wenn einfach nur ein "schwul" kommt, dann wirkt es für mich so.
 
selbst wenn das ding nochsoviele klicks hätte, was mit promo kein problem gewesen wäre,
würde ich kein album machen - weils einfach nich passend wäre, wenn man noch nichts gerissen hat.

das is das einzige was mich stört.

Yup, vielleicht ist unsere Strategie nicht gut. Vielleicht haben wir quasi die falsche Reihenfolge gewählt. Mal schauen. Vor der VÖ haben wir uns werbetechnisch nur auf Facebook beschränkt. Irgendwie hatten wir auch nicht genug Geduld noch länger bis zur VÖ zu warten. Mal schauen was kommt.
 
drauf geschissen, wenns sich nicht rechnet isses halt sein problem.
würd aber auch erstmal kostenlosen scheiss raushauen, um überhaupt sich erstmal nen namen zu machen.

Stimmt. Da muss ich dir Recht geben. Deshalb schenken wir allen "Gefällt-mir-Menschen" unserer Facebook-Seite gerade einen Wunsch-Track aus dem Album. Ein paar Free-Tracks vor der VÖ wären echt besser gewesen. Zu spät.

In den nächsten Wochen/Monaten sind Free-Tracks geplant und weitere Videos plus Auftritte. Da kommt also noch was. Sicher eine etwas andere Reihenfolge der Werbung. Rückgängig können wir das aber nicht mehr machen. Ist einfach ein Lernprozess
 
Ein paar Sachen möcht ich dir, lieber Rene, mal zu Anfang mit auf den Weg geben. Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern auch für die zahlreichen anderen Hobby-Rapper mit Karriere-Ambitionen da draußen:

1.
Hört auf mit solchen Aussagen wie "Mein Album gibt's jetzt bei Amazon, iTunes und 50.000 weiteren Anbietern". Das es eure Musik dort zu kaufen gibt, ist kein Qualitätsmerkmal, sondern einfach dem Umstand geschuldet, dass ihr euch bei einem Content-Aggregator angemeldet habt der die Scheiße jetzt an möglichst viele Retailer verteilt.

2.
Kommt bitte nicht mit solchen Ansagen wie "Meine Tracks liefen schon im Radio". Wenn das wirklich von Belang wäre, würden dich die Leute aus dem Radio kennen. So wurdest du halt einmal in der Newcomer-Sektion gespielt, weil du nicht ganz so scheiße warst wie die anderen. Herzlichen Glückwunsch, das schaffen... nicht gerade wenige. Also, wenn die Hörer danach nicht scharenweise in der Musikredaktion des Senders angerufen haben um Hot Rotation für deinen Song zu fordern: rede nicht davon. Das Gleiche gilt für irgendwelche Festival-Auftritte um 11 Uhr vormittags oder den Support-Slot für die Vorgruppe des Main Acts in deinem örtlichen Jugendhaus.

3.
Es gibt so ein Subgenre im deutschen Hip Hop, das noch ausgelutschter als Nachwuchs-Gangsta-Straßen-Rap ist und das bedienst du natürlich mit Freuden. Die gute alte "Ich bin ein ganz normaler Typ, der aus dem Leben erzählt, endlich mal einer der nicht auf Gangsta macht, Rap mit Aussage, pi pa po"-Masche. Zu handwerklich ausreichenden, aber völlig nichtssagenden Beats (check!) und Raps (check!) gehört natürlich noch ein Video, in dem man sieht, was für ein normaler, sterbenslangweiliger Typ von nebenan du bist (ch-check, ch-check!). Natürlich finden sich dann ein paar Typen namens Julian und Steffen in den Kommentaren, die genau auf sowas gewartet haben und dich darin bekräftigen, deinen Weg zu gehen. Die schlechte Nachricht: dein Weg endet ziemlich genau da. Ein breites Publikum wird sich niemals dafür begeistern - und das liegt nicht etwa daran, dass das breite Publikum verblendet und oberflächlich ist, sondern daran, dass du schlichtweg kein guter Künstler bist. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Natürlich willst du mit deiner Musik gar kein breites Publikum ansprechen, weil die Arschlöcher eh nur Nicki Minaj und Pitbull hören. Aber dann begib dich gar nicht erst in diese Welt und versuch nicht, jemanden für diesen Mumpitz zu begeistern.


Dieser Text sollte bitte jedem Recording-Artikel von Thomann beiliegen und vor dem Upload bei YouTube, SoundCloud und MySpace erscheinen.

1.
Was die Aussage über den Vertrieb angeht, da hast du natürlich vollkommen recht. Jeder kann sehr schnell in Onlineshops reinkommen. Diverse Anbieter machen das möglich. Jedoch wollte ich das nicht als Qualitätsmerkmal hinstellen. Das ist lediglich deine persönliche Deutung des Textes.

2.
Den Radiobezug habe ich lediglich erwähnt, weil hier Jemand nach den bisherigen Aktionen von mir gefragt hat. Diese Person hat seine Antwort aber so stark abgeändert, dass es jetzt angeberisch wirken kann. Offenbar kam es bei dir so an. Sollte gar nicht so sein.

3.
Das ist einfach nur deine Meinung. Vielleicht stimmt es. Jedoch ist es letztendlich auch schlicht dein persönlicher Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten