Bestes Beatprogramm auf dem markt

Ich bin mit fruity loops,native instruments intakt, sonitus ultrafunk effekten, und gforce minimonsta schon ganz gut bedient. ich kann mir jedenfalls nichts ausdenken was ich nicht auch genauso gut in die tat umsetzen kann. also absolute künstlerische freieheit und so. der rest ist eine sache des könnens.

Also ich finde ein Fruity Loops + Vstplugins und midi controller perfekt. kannst du machen was du willst. Ich finde es ist viel besser aufgebaut als cubase, kann man besser mit arbeiten.
 
ich arbeite ausschließlich mit Cubase als Sequenzer und komme damit sehr gut zurecht. Ich habe früher auch mit Fruity Loops benutzt , aber irgendwie kam ich mir zu "eingeengt" vor mit diesen Programm.

Ich spiele viel selbst ein und das Arrangieren geht mir irgendwie viel leichter von der Hand als in Fruity. Wie gesagt, da liegt mir Cubase einfach besser.

Es ist ja so dass verschiedene Programme auch verschiedene Konzepte verfolgen was dass Sequenzing betrifft, womit auch die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist
Es geht nicht darum was besser ist, sondern es geht um Einsatzzweck und persönliche Vorlieben. Gute Ergebnisse hängen auch nicht in erster Linie von dem verwendeten Sequenzer ab ....
 
ich bevorzuge fl aufgrund seines perfekten workflows und bequemen drum programming, wobei reason von der grundaustattung (vst/vsti) wohl üppiger ist und aufgrund der rack simulation wohl ein bischen zum allgemeinem verständniss beiträgt. ansonsten absolute geschmacks- und gewöhnungssache.
 
@ threatreanimator:

lies dich ein bisschne quer durch das forum hier und probier mit ein paar sequenzerprogramme aus...

such nach demos für die einschlägigen programme, meist auf den herstellerseiten;)... dann gibts noch tutorials zu den jeweiligen proggis...

für den anfang solltest du nach reason und fruity loops ausschau halten... sind denk ich am einsteigerfreundlichsten...
 
shaolinsoul schrieb:
ich bevorzuge fl aufgrund seines perfekten workflows und bequemen drum programming, wobei reason von der grundaustattung (vst/vsti) wohl üppiger ist und aufgrund der rack simulation wohl ein bischen zum allgemeinem verständniss beiträgt. ansonsten absolute geschmacks- und gewöhnungssache.


bis auf das mit den vsti ´s stimmsts soweit aber ich find reason irgendwie unübersichtlich....grad wegen dem rack


wobai mich bei fruity nervt das mann die shortcuts nicht ändern kann und die zum switchen zw. sequenzer und piano roll z.b. mal voll blöd auf den "F" tasten liegen
 
ja aber logic läuft doch nur auf apple oder nicht ?

oder läuft die 5te version auch auf dem pc ?
 
oh schiss macht den thread dochma zu :mad:


von dem ganzen gelaber dass logic das beste wär wird man ja ganz depri :(
 
hat keiner gesagt , das das beste ist oder ich aufjedenfall nicht!

bitte zurück zu meiner frage oben
 
Zurück
Oben Unten