bester beat?

Faible schrieb:
Einer der Höhepunkte war für mich Pitbull von Booba, melancholischer und trotzdem gleichzeitig so Hip-Hop kann ein Beat glaube ich nicht sein... Das Arrangement war minimalischtisch und trotzdem genial, so funktioniert ein Beat...
...

scheisse hab mir den grad auf youtube gegeben... hat mich übel geflasht... perfekter beat... weiss einer warum das video in russland gedreht worden ist?
 
fikkdiebiaaatch schrieb:
scheisse hab mir den grad auf youtube gegeben... hat mich übel geflasht... perfekter beat... weiss einer warum das video in russland gedreht worden ist?

ich muss ehrlich sein, melancholisch ja, und joa super und, aber mir käms nichma im traum in den sinn, sowas in nem thread, der "bester beat" heißt, zu erwähnen, so granate isses nämlich auch wieder nich meiner meinung nach...

das wort perfekt hat für mich auch eine so hohe bedeutung, dass ich die beats, die ich damit bezeichne an seeehr wenigen händen abzählen kann...
hier ein paar, die meiner meinung nach dieses prädikat verdient haben...

What you know (Toomp & Wonder)
New York Shit (DJ Scratch)
Why We Thugs (Storch)
The Light (Dilla?)
Hustlin (The Runners)

Das sind so dinger, die über die musik hinausgehen, und gefühle oder eine bestimmte attitüde auslösen in einem, und das sind für mich perfekte beats (scheissegal ob gesamplet oder nich; die melodie zu what you know war übrigens auch ursprünglich ein sample...)
Jeder hätte diese dinger berappen können, die sind einfach für sich schon meisterwerke, wobei die jeweiligen künstler natürlich alle ihren teil getan haben...
 
Natürlich so gut wie jeder Beat von "The Infamous" und "Hell on Earth" von Mobb Deep und auch von "The Chronic" sowie "Chronic 2001". Da lässt sich eigentlich nicht drüber streiten.
Noch paar andere:

Infamous Mobb - "U know the ratio", "Blackhand" (Beide von dem viel zu erfolglosen "Blood thicker than Water"
CNN - "Illegal Life" , "Blood Money", "Invincible"
Cormega - "Verbal Graffiti", "Therapy", "Dead Man Walking" (Perfekter Rapper zu perfekten Beats:cool: )
Ice-T - "Colors", "I'm your Pusher" (2 der geislten Oldschool Beats)
Masta Ace - "Born to roll", "Too long"
Alchemist - "Bangers", "Different Worlds" (Alchemist ist für mich sowieso der Superproducer schlecht hin, er aht so gut wie kein Fehlgriff)
Xzibit - "Year 2000", "At the speed of life", "Get your walk on"

Das sind einfach Instrumentals die mich in ne ganz bestimmte Laune bringen, sei es jetzt partymäßig, nachdenklich ...... Sind alle einfach geilo:D :D :D :D
 
stimmt at the speed of life gefällt mir auch gut, genau so wie the foundation und paparazzi vom selben album.
 
Mir is grad noch einer eingefallen und ich hab mir gedacht : "Man wie konnt ich den vergessen?"

Capone-N-Noreaga - Halfway Thugs

Überbombe!!!
 
"hardest man in town" von nate dogg!

und - auch wenn ich bobby valentino als künstler nicht so ernst nehme - "slow down" und "tell me". die beiden beats sind so magisch! (den zweiten killt weezy sowieso)
 
eminem - superman
chakuza & saad - Augen auf
DMX - get it on the floor
Meyah Don - Wer tot ist... (outro)
...


Warren G feat. Sissel - Prince Igor :cool:
 
Dadurch das Havoc fast das komplette "Thw War Report" ALbum von CNN produziert hast ist das sogut wie jeder Beat richtig grimey und dadurch natürlich auch fett.
 
cemooo schrieb:
Übrigens auch die Titelmusik bei dem neusten Nike Basketball Spot:
http://youtube.com/watch?v=2KLc9NeHq6o

hab mir das angeschaut und auch das making-of.
mir kommen echt die tränen: da wird übelst zu tode quantisierte ein-finger-keyboard "melodien" mit einem kamerorchester eingespielt, und die typen flippen aus.
soetwas kann nur jemand toll finden der noch nie klassische musik gehört hat... 10 sec zb des allegrettos aus beethovens 7ter sind welten darüber...
 
ATCQ - Can I Kick It
Gang Starr - Above The Clouds (!)
Beastie Boys - Root Down (Free Zone Mix)

Edit:
Madvillain - Shadows of tomorrow
Wu-Tang Clan - Triumph
Planet Asia - Bringin it back
The Roots & Common - All Night Long
:)
 
Booba-Pitbull (Kennt ihr das Sample zu Pitbull? Wenn ja,dann wisst ihr,was die Animalsons damit gemacht haben einfach nur genial ist)
Booba-Numero 10
(Animalsons eben ;) )

Favorite ft.Kollegah-Shotgun
Favorite ft.Slick One-SR kommt!
(Rizbo isn killer Producer)

Azad-Mein Block
Azad-Headbanger
Azad-Stadtfalke

Kanye West-Jesus Walks
Juelz Santana-The Second Coming
Nas-Black Republican
Jay-Z-Oh my God

unvm... mir fallen grad viele Beats ein...will aber nich alle posten,zu viel Anstrengung und genug Aktuelles is ja auch dabei ;) :D
 
OK ICH HAB DEN BESTEN BEAT!!!

SCHAUT IN DIE SONNE RAUS UND HÖRT LUDA- PIMPIN ALL OVER THE WORLD

lasst die sonne in eure herzen... man hatte ich gerade nen oHrgasmus ;)
 
Zurück
Oben Unten