Berufs-Tief

mc pantha

BANNED
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
947
Also an die,die schon arbeiten:

Was macht ihr wenn ihr ein Tief im Beruf habt.Sei es das es nicht gut läuft oder euch Fehler unterlaufen.Oder ihr mit den Kollegen nicht klar kommt usw.
Was macht ihr dann?Redet ihr euch aus oder verschließt ihr euch und denkt selber darüber nach?!


peace
 
Ich kündige.

Da gabs auch nix mehr zu diskutieren. Die Fotze war einfach
hinterhältig. Erst alles schön, ständig am loben, und auf einmal
hat sie nen Furz quer sitzen und meint, mich wegen jedem
kleinem Fehler anscheissen zu müssen.

"Leckt mich am Arsch Leute, ich geh nach Hause."

Das waren meine letzten Worte..
 
wenn die mich anpflaumen , anschimpfen was auch immer , mach ich erstmal keine Überstunden mehr , damit die Wissen wo der Hase hinlauft :oops: .Denn damit bekommste jeden Chef oder Meister , vorallem wenn kaum einer sonst Überstunden macht . :)
Nur scheisse was mach ich bloss mit den Überstunden oder dem Geld :(
 
Ich versuche in Gesprächen mit meinen Vorgesetzten auszusondieren wie schwerwiegend die Fehler sind und wie man sie verhindern kann!
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Ich kündige.

Da gabs auch nix mehr zu diskutieren. Die Fotze war einfach
hinterhältig. Erst alles schön, ständig am loben, und auf einmal
hat sie nen Furz quer sitzen und meint, mich wegen jedem
kleinem Fehler anscheissen zu müssen.

"Leckt mich am Arsch Leute, ich geh nach Hause."

Das waren meine letzten Worte..

Solche Methoden, wie Deine, bringen nur sehr wenig.
Es kommt auf die Position an und es kommt auch auf die Situation an.
Wenn ein Vorgesetzter für Deine Fehler haften muß, dann kannst Du schlecht erwarten, daß er Dich mit "Kußhand" begrüßt.
Wenn Du ständig den gleichen Fehler machst (was ich nicht hoffe), dann kannst Du auch nicht erwarten, daß man immer wieder gnädig Deinen Bockmist beseitigt.
Manchmal kann man eine Situation dadurch entschärfen, daß man sich zuerst für ein Mißgeschick entschuldigt und andere fragt, wie sie das vorher immer gemacht haben.
Wenn Du einen anderen Vorschlag hast und fragst: "Was würde passieren, wenn mann das so und so macht?" und dann erklärst, wie Du es Dir vorstellst, bekommst Du entweder ein Lob für die gute Idee oder eine Erklärung, warum es so nicht funktioniert.
Wenn einer ohne Absprache eigene Entscheidungen trifft, die dann daneben gehen, muß der sich nicht später wundern, wenn er angemacht wird und dicke Luft entsteht.
Udu
 
Ich hab einmal bei der Aktenanlage vergessen die Adresse mit
Bleistift einzutragen, und einmal hab ich das Akzenzeichen falsch
bearbeitet. Das wars dann aber auch. Ob mans glaubt oder nicht,
aber ich lerne sehr schnell, sorgfältig und fleißig. Am Anfang
vielleicht mal ein kleiner Fehler, aber sonst keine Probleme.

Und wie schon gesagt, meine Vorgesetzte war ne hinterhältige
Schlampe. Wenn man sonst nix zu tun hat, kann man auch
anderen Leuten auf den Sack gehen..

Und ja, die Vorgehensweise bei Problemen auf dem Arbeitsplatz
kenne ich auch. Danke für den Tipp, aber versteh mich nicht falsch:
Ich konnte die Frau einfach nicht ab. Dass die mir dann auch noch
wegen so nem Scheiß dumm kam, war einfach nur die Krönung.
 
ich bin fast 15 Jahre bei meinem Job und wurde zeitenweisse schwer gemoppt. Ich hab mich immer durchgebissen, inzwischen hält mein Chef wieder große Stücke auf mich. Er und die "Chefin" haben ab und zu so ne Phase. Bei uns ist immer wieder mal einer dran. Es ist deren menschliche Schwäche.

Aber: ich setzte trotzdem mein Köpfchchen ein, versuche als Ideenscout zu arbeiten, und haue mich so aus der Skalverei raus.
 
Original geschrieben von oma7
ich bin fast 15 Jahre bei meinem Job und wurde zeitenweisse schwer gemoppt. Ich hab mich immer durchgebissen, inzwischen hält mein Chef wieder große Stücke auf mich. Er und die "Chefin" haben ab und zu so ne Phase. Bei uns ist immer wieder mal einer dran. Es ist deren menschliche Schwäche.

Aber: ich setzte trotzdem mein Köpfchchen ein, versuche als Ideenscout zu arbeiten, und haue mich so aus der Skalverei raus.

Boah,das muss ja denn ein schönes Arbeitsklima sein.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
...
Und wie schon gesagt, meine Vorgesetzte war ne hinterhältige
Schlampe. Wenn man sonst nix zu tun hat, kann man auch
anderen Leuten auf den Sack gehen..


Wenn ich mit Vorgesetzen nicht klar kommen würde und es keine Ausweichmöglichkeiten oder Betriebsrat gibt, würde ich mich einfach nach etwas anderem umsehen, aber nicht mit Theaterdonner die Firma verlassen, denn di soll i.d. Regel ein Zeugnis oder eine Arbeitsbescheinigung ausfertigen.

Und ja, die Vorgehensweise bei Problemen auf dem Arbeitsplatz
kenne ich auch. Danke für den Tipp, aber versteh mich nicht falsch:
Ich konnte die Frau einfach nicht ab. Dass die mir dann auch noch
wegen so nem Scheiß dumm kam, war einfach nur die Krönung.

Wenn man eine Person nicht mag, dann ist man schon über deren Anwesenheit genervt. Meinst Du, wenn das einer gemacht hätte, den Du magst, hättest Du genau so reagiert?
 
Original geschrieben von UDU


Wenn man eine Person nicht mag, dann ist man schon über deren Anwesenheit genervt. Meinst Du, wenn das einer gemacht hätte, den Du magst, hättest Du genau so reagiert?


Ich reagiere immer so, wenn Leute der Meinung sind, mich durch
Hinterhältigkeiten schlecht machen zu müssen. Egal ob das jmd.
ist, den ich nicht mag, oder ob es mein bester Freund ist.

Liegt vielleicht da dran, das ich ein sehr ehrlicher Mensch bin.
Wenn jmd. kleine Fehler macht, sage ich zwar nix, aber schiebe es
auch nicht auf, um es irgendwann mal zu erwähnen. Und bevor ich
jemanden schlecht mache, rede ich erstmal im Vertrauen mit der
Person.

Hinterhältigkeiten sind einfach das Letzte.

Ich schick dir nachher mal ne PM, dann kann ich dir das ganze mal
ein wenig ausfürhlicher erklären.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Ich kündige.

Da gabs auch nix mehr zu diskutieren. Die Fotze war einfach
hinterhältig. Erst alles schön, ständig am loben, und auf einmal
hat sie nen Furz quer sitzen und meint, mich wegen jedem
kleinem Fehler anscheissen zu müssen.

"Leckt mich am Arsch Leute, ich geh nach Hause."

Das waren meine letzten Worte..

genau das is das richtige
so sollten es alle machen dann würde die arbeitsscheiße nich so zur sklaverei verkommen

respect
 
Original geschrieben von DS!


genau das is das richtige
so sollten es alle machen dann würde die arbeitsscheiße nich so zur sklaverei verkommen

respect

Hmm.....tja,aber du kannst auch dabei die Arschkarte ziehen.Und zwar gewaltig!
 
Original geschrieben von mc pantha


Hmm.....tja,aber du kannst auch dabei die Arschkarte ziehen.Und zwar gewaltig!

Wenn ich mich vorstellen darf: Stefan 21 arbeitslos!

Man kann fast überall was gutes finden!... oder zumindest was gutes draus machen!

Das Tief kommt meistens wenn man denkt -es passiert nix neues-
man zweifelt ob man das ewig machen kann/will.

Aber zuerstmal sollte man bedenken, das man vielleicht nicht auf anhieb eine neue Firma finden wird!

Doch so was geht vorbei, oder kann man einfach beenden wenn man vielleicht auf die Idee kommt, das die Arbeit nur Arbeit ist und wenn man sich die Arbeit zu sehr zu Herzen nimmt dann leidet im Endeffekt auch das "privat Leben" darunter.

Und "so" wichtig sollte die Arbeit nicht sein!
 
ich muß sagen das arbeitsklima hier ist top. mein chef verzeiht fehler relativ flott, was aber nicht bedeutet, das ich ständig welche mache. ich ärgere mich aber selber auch, wenn ich fehler mach, deswegen check ich manche arbeiten auch doppelt ab. ich kann zu spät kommen, privat im www surfen (wie jetzt) alles kein problem - solange keine arbeit liegen bleibt. und wenn es mal untereinander unstimmigkeiten gibt, dann werden die meistens relativ flott beigelegt - entweder war es pillepalle so das man es schnell wieder vergisst oder man spricht drüber.
 
Original geschrieben von Derrick4Real


...Und "so" wichtig sollte die Arbeit nicht sein!

Mir macht meine Arbeit so viel Freude und ich mache sie so gerne, daß ich nicht mit 65 Jahren in Rente gehen will.
Villeicht liegt es bei einigen nur daran, daß sie nicht die richtige Arbeit für sich gefunden haben.
Udu
 
Original geschrieben von UDU



Villeicht liegt es bei einigen nur daran, daß sie nicht die richtige Arbeit für sich gefunden haben.
Udu

Ja,aber nicht jeder kann sich die Arbeit aussuchen.Dann könnte man das Wort verflucht schon benutzen.....
 
Original geschrieben von mc pantha


Ja,aber nicht jeder kann sich die Arbeit aussuchen.Dann könnte man das Wort verflucht schon benutzen.....

Du hast zwar in gewisser Weise Recht, aber wir haben freie Berufswahl.
Klar, wenn einer 8 Schuljahre "verspielt" hatte, dann kann er nicht im nächsten Jahr sein Abitur schaffen.
Man muß sich Ziele setzen, die man erreichen kann und sich über jeden Etappensieg freuen können. Man muß auch bereit sein, immer wieder Neues hinzu zu lernen. Ihr vielleicht noch wesentlich mehr als ich, die schon bald in Rente geht, aber trotzdem weiter machen will, so gut es nach dem Unfall möglich ist.

Ich kenne Sprayer, die gerade mal ihren Hauptschulabschluß über BVK geschafft haben. Einer macht jetzt sein Fachabitur. Er ist einfach ein "Spätentwickler". Und??? Was macht das???
Glaubst Du, daß ALLE meine Tätigkeiten so prickelnd sind???
Der Umgang mit Behörden, wo es genügend Leute gibt, die sich keinen Funken in Jugendliche rein versetzen können, sind genauso ätzend, wie ein Chef, der mit dem falschen Bein aufgestanden ist.
Wenn ich aber Sprayer der ersten Stunde sehe, die mich dann mit ihrer Tochter oder Sohn besuchen, dann ist das alles Schnee vom letzten Jahr, weil diese kleinen Racker dann zählen. Es ist eine unbändige Freude zu sehen, daß da Väter sind, die bessere Väter geworden sind als sie selbst je hatten.
Udu
 
Ich kann mich dran erinnern hier auch mal über meinen Arbeitsplatz gemeckert zu haben!

ich meine sogar mit UDU!

Jetzt habe ich ihn nicht mehr, weil ich mir zuviel geleistet habe (meine Prüfung war super, nur ich war nie in der Schule).

Wenn ich - jetzt im Moment - bei so einer blöden Weiterbildungs maßnahme vom Arbeitsamt sitze und auf Mzee was zum Thema "Berufs-Tief" schreibe, wäre ich froh, ich hätte noch ein Berufs-Tief.
Eindeutig besser als ein Arbeitslos-Tief!
Wenn ich wieder einen Job kriegen sollte, dann überleg ich mir zweimal wie ich die Sache angehe!
 
Original geschrieben von UDU



Man muß sich Ziele setzen, die man erreichen kann

Udu

Ja,aber ich kenne kaum Leute die das machen.Aber das ist wieder ein ganzes Thema.

Ich wollte eigentlich was ganz anderes wissen.Wenn ihr ein Tief habt,im Beruf.Wie ihr damit fertig werdet.Das geht in den Bereich, a la in den Tag hinein Leben und wenn es soweit ist,das man anderen die Schuld gibt.


@Real:Aus Fehlern lernt man nur,oder nicht?Auch wenn es ein harter Fehler ist.
 
Zurück
Oben Unten