Berlin III

Kreuzberg am Besten! Aber generell innenstadt bzw nähe zum bahnhof wär optimal
36 oder 61? Bergmannstrasse in 61 ist natürlich Fressmeile aber auch etwas generic. Trotzdem ist Hako Ramen ganz ok. Am Chamissoplatz gibt es ein ordentliches (etwas teures) Gulasch (G Wie Goulasch). In der Zossener / Ecke Fürbringer ein sehr gutes türkisches Restaurant. Das ist aber immer brechend voll.
 
Wann biste denn da? Ich wohn Nähe Kotti.

Ansonsten in der Ohlauer Straße Nachtigall. Wirst keinen besseren Schawarma-Teller für den Preis in Kreuzberg finden. Falaffel ebenfalls sehr gut. Wenn du stabilde Esser dabei hast - Teller sind riesig für 7-10 Euro, dann ab da hin. Ammaza che Pizza am Maybachufer macht ne mehr als solide Pizza für einen guten Preis. Für nen guten Burger würde ich über die Warschauer nach Fhain und zum Burgeramt. Da hast du auch HipHop Feeling. Ansonsten wenn du es etwas ausgefallener magst, dann wäre vllt. Goldies was. Find das da zwar ungemütlich ohne Ende, aber die Pommesportionen machen schon Eindruck bei Gästen, wenn man das nicht kennt. Machen auch solide Smash Burger. Wenn es irgendwie mehr Berlin sein soll, dann Burgermeister am Schlesi in dem alten Toilettenhäuschen. Ist als Besucher auch ganz cool. Solide Burger, aber nicht die besten. Ansonsten für Gruppen vllt noch interessant FES. Das ist ein türkischer BBQ Laden an der Hasenheide. Da müsstet ihr mal Preise checken. Aber die zuvor genannten Sachen sind auf jeden Fall günstig und gut.
 
Wann biste denn da? Ich wohn Nähe Kotti.

Ansonsten in der Ohlauer Straße Nachtigall. Wirst keinen besseren Schawarma-Teller für den Preis in Kreuzberg finden. Falaffel ebenfalls sehr gut. Wenn du stabilde Esser dabei hast - Teller sind riesig für 7-10 Euro, dann ab da hin. Ammaza che Pizza am Maybachufer macht ne mehr als solide Pizza für einen guten Preis. Für nen guten Burger würde ich über die Warschauer nach Fhain und zum Burgeramt. Da hast du auch HipHop Feeling. Ansonsten wenn du es etwas ausgefallener magst, dann wäre vllt. Goldies was. Find das da zwar ungemütlich ohne Ende, aber die Pommesportionen machen schon Eindruck bei Gästen, wenn man das nicht kennt. Machen auch solide Smash Burger. Wenn es irgendwie mehr Berlin sein soll, dann Burgermeister am Schlesi in dem alten Toilettenhäuschen. Ist als Besucher auch ganz cool. Solide Burger, aber nicht die besten. Ansonsten für Gruppen vllt noch interessant FES. Das ist ein türkischer BBQ Laden an der Hasenheide. Da müsstet ihr mal Preise checken. Aber die zuvor genannten Sachen sind auf jeden Fall günstig und gut.
Muss sagen, dass ich persönlich Burgermeister immer besser fand als Burgeramt. War bei beiden aber auch schon ewig nicht mehr
 
Wann biste denn da? Ich wohn Nähe Kotti.

Ansonsten in der Ohlauer Straße Nachtigall. Wirst keinen besseren Schawarma-Teller für den Preis in Kreuzberg finden. Falaffel ebenfalls sehr gut. Wenn du stabilde Esser dabei hast - Teller sind riesig für 7-10 Euro, dann ab da hin. Ammaza che Pizza am Maybachufer macht ne mehr als solide Pizza für einen guten Preis. Für nen guten Burger würde ich über die Warschauer nach Fhain und zum Burgeramt. Da hast du auch HipHop Feeling. Ansonsten wenn du es etwas ausgefallener magst, dann wäre vllt. Goldies was. Find das da zwar ungemütlich ohne Ende, aber die Pommesportionen machen schon Eindruck bei Gästen, wenn man das nicht kennt. Machen auch solide Smash Burger. Wenn es irgendwie mehr Berlin sein soll, dann Burgermeister am Schlesi in dem alten Toilettenhäuschen. Ist als Besucher auch ganz cool. Solide Burger, aber nicht die besten. Ansonsten für Gruppen vllt noch interessant FES. Das ist ein türkischer BBQ Laden an der Hasenheide. Da müsstet ihr mal Preise checken. Aber die zuvor genannten Sachen sind auf jeden Fall günstig und gut.
6.5. bis 7.5. bin ich da :D Gucke mir DLTLLY an, im Festsaal Kreuzberg. Irgendwo da auf der Ecke ist auch das Hotel, 200m entfernt ca.

Danke schonmal für die ganzen Empfehlungen!
 
Muss sagen, dass ich persönlich Burgermeister immer besser fand als Burgeramt. War bei beiden aber auch schon ewig nicht mehr
Bin ja persönlich immer noch am meisten von Grindhouse begeistert.
Rembrandt auch ganz gut.
Lilly fand ich auch ganz nett, wenn auch ein wenig übertrieben.
Btw. gibts eigentlich BBI noch?
 
Ich bin Anfang Juni in Berlin für paar Tage. Hotel ist am KaDeWe. Habe noch 2 Fragen an euch Berliner:

1. Wo in der Nähe gibt es guten Döner oder generell in berlin?
2. Wir wollen das CL Finale gucken, irgendwo wo man gemütlich draußen sitzen kann, idealerweise auch was essen. Wo kann man sowas am besten machen?
 
Danke für die Tipps.
Und wo kann man das Zweite machen? :D

Ich wollte auch zu SoulTrade und zu Spacehall, da ich gelesen habe, dass die beiden viele Hip Hop CDs haben.
Sind das okaye Läden oder gibts da bessere Anlaufstellen? Sollten halt wirklich CDs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacehall ist zumindest für Platten ne Apotheke, aber tatsächlich in einer Ecke noch CDs. Soultrade passt schon, weiss gar nicht, ob die noch CDs haben. Sonst musst du eher suchen zB. in Second Hand Shops, es gibt am Hermannplatz noch einen (ich glaube Logo), der gat auch CDs, dann gibt es in Schöneberg in der Kaiser-Wilhellm-Passage (könnte jetzt von Weizäcker-Passage heißen) so einen Laden, der Games, Comics und CDs verkauft. Falls du am Wochenende da bist, könntest du auch auf dem Flohmarkt gucken. (Marheineke, Rathaus Schöneberg, Nowkölln, Mauerpark).
CDs und Hip Hop aber schwierig, das ist Glückssachen.
 
Wo können wir heute Abend CL gucken, wo man auch draußen sitzen kann?
 
Zurück
Oben Unten