Berlin III

Das größte was Fuchs in seinem Leben erreicht hat ist es Berliner zu sein, nimmt ihm das doch nicht weg.
 
ach schnuffis...
wir reden hier seit gefühlten drei seiten nicht mehr übers thema.
bemüht euch doch wenigstens.
 
@fuchs, hab bald Semesterferien und werde nach Berlin fahren. Kannst du mir ein paar Tipps geben? Möchte auf jeden Fall mal in so nen coolen Untergrundelektroschuppen. Und Koks möchte ich auch ziehen. Was muss man sonst noch alles machen, wenn man in Berlin ist? Curry 36 soll gut sein, ist das wahr? Und natürlich der Gemüsedöner.

Und kennst du ein paar coole WG-Parties? An der Schönhauser Allee wurde ich mal von Berlinern angesprochen, ob ick nüsch Bock uff ne Partie hätte. War mir dann aber zu gruselig, weil ich ja keinen kannte.
 
@fuchs, hab bald Semesterferien und werde nach Berlin fahren. Kannst du mir ein paar Tipps geben? Möchte auf jeden Fall mal in so nen coolen Untergrundelektroschuppen. Und Koks möchte ich auch ziehen. Was muss man sonst noch alles machen, wenn man in Berlin ist? Curry 36 soll gut sein, ist das wahr? Und natürlich der Gemüsedöner.

Weiß jetzt nicht wie ernst das gemeint ist, wegen dem ganzen getrolle in letzter zeit, aber ich geb ma trotzdem tipp.
wenn du mit gemüsedöner mustafas am mehringdamm meinst, dann lass direkt stecken. du stehst für diesen fettigen mistdöner ne halbe ewigkeit und bekommst das selbe oder sogar bessere döner ohne den ganzen stress und die wartezeit. wenn es so ein gemüsedöner sein soll, dann lieber zu kottiwood am kottbusser tor, dönerdach in der simon dach (simon dach sonst meiden, aber dönnerdach ist top) oder zu dem fake mustafas in der warschauer straße. und wenn du bock auf tee und sucuklu pide hast, dann leylak in der kottbusser straße. curry 36 kannst du dir auch sparen. ist halt ne scheiß currywurst an nem scheiß stehimbiss und dafür viel zu gehyped. ich würde da jetzt nicht extra hinfahren. da kriegst du woanders was besseres (lel, was besseres - wir reden hier von currywurst. :D ) und das ohne die spastis von mustafa und die papppommes von curry36.
 
Danke Dir! Von fuchs bekommt man ja keine ordentliche Antwort mehr.
rice-ball-smiley-02.gif
 
elektropartys in berlin sind immer so ne sache. gute sachen laufen meist über jemanden, der jemanden kennt, der da so ne nicht ganz so offizielle party kennt. :D ansonsten, zum guten elektro-weggehen fand ich das johnnyknüppel, das r19, das mensch mayer und das sisyphos immer ganz gut. die läden sind halt alle eher "dreckiger" und nicht auf hochglanz poliert. die menschen eher drauf, aber dafür ist das bier meist billig und die leute entspannter als zum beispiel in so läden wie kater blau, about blanc oder suicide circus.
 
kann einer ein paar museen in berlin empfehlen, die man mal besuche sollte? ich geh diesen samstag ins naturkundemuseum und brauch noch ein paar vorschläge für die nächsten wochenenden, was sich sonst noch so lohnt. :)
 
Naturkunde momentan auf jeden Fall gute Wahl (Tristan! Plus ein kompletter Spinosaurus)
Technikmuseum auch gut, wenn man auf, naja...halt Technik steht
Pergamon ist ja glaube ich zu momentan, sonst das natürlich auch
Medizinhistorisches Museum ist auch spannend, aber halt auch gut weird
 
Jo wegen dem T-Rex und dem Spinnosaurus auch die Wahl für Naturkunde. Technikmuseum hatte ich auch auf dem Plan. Das das Pergamonmuseum zu ist, wusste ich gar nicht. Kannst du was zum Alliiertenmuseum sagen?
 
Ja hab ich mir mal als Eventlocation angeschaut, fand ich nicht so beeindruckend ehrlich gesagt. Wenn man sich für die Zeit sehr interessiert sicher ganz spannend.
 
Pergamon nicht komplett zu sehe ich grade, aber das beeindruckendste in meinen Augen, der Pergamon Altar, ist nicht zu besichtigen zur Zeit..
 
Ja hab ich mir mal als Eventlocation angeschaut, fand ich nicht so beeindruckend ehrlich gesagt. Wenn man sich für die Zeit sehr interessiert sicher ganz spannend.
hmm schade, das klingt erstmal nicht so geil. hab nen kumpel, der sich nicht wirklich für das thema interessiert, aber ich hab gedacht ihn überzeugen zu können, dass es doch ganz geil ist und ne menge spanneder sachen zu sehen gibt... aber von den bildern im internet und deiner beschreibung lese ich da eher das gegenteil raus. dann werd ich mir das lieber irgendwann mal alleine geben. hab ja auch keinen bock, dass er sich da langweilt.
 
Zurück
Oben Unten