Berlin III

du wärst gerne alles außer das was du bist. da brauch man kein psychologie-studium für.

was laberst du hier rum? bist kein berliner und ein taxi kannste dir auch nicht leisten. geh in den hangout, spielen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Milchgesicht:
Ich komme gerade von der Weihnachtsfeier einer meiner Klienten in Mitte. Hab am Anhalter Bahnhof ein Taxi genommen, da der M29er gerade weg war.
Wir fahren also und schnacken. Kollege erkennt ziemlich schnell dass ich von hier bin und erlässt mir am Ende fast ein Viertel des Fahrpreises. Was ich mit ihm gelabert habe wirst Du nie verstehen, denn du bist nichts anderes als ein verkacktes Wessi-Online-Kiddie.
Ich hab ihn dann noch angemessen bezahlt aber das Ende der Geschichte ist, dass Fodzen wie Du hier niemals einen Fuß auf den Boden kriegen werden. Du kannst noch so sehr einen Online-Dicken schieben, aber du wirst nie ein Teil von uns sein. Nix neues, aber – ich wiederholde mich – halt die Fresse!

Lösch-Mod: Warum hast du ein Problem mit der von uns geführten Debatte? Hier geht's um sozialkausale Zusammenhänge, die nicht nur – aber insbesondere – Berlin betreffen und entsprechend sollte hier der Freiraum sein diese Dinge zu diskutieren.

Die Luete, die du gerade beleidigst zahlen übrigens Steuern in Berlin.
 
ganz schön harte Worte hier :D ist eigentlich irgendeiner von euch irgendwie aktiv im HipHop Bereich ? Ganz ehrlich ES STINKT NACH WHACKNESS und das schon ne ganze Weile lang! Labert über Berlin als wenns die Überstadt wär, das ist hier mittlerweile echt zum kotzen geworden , lasst mal allesamt treffen, ich komme alleine mit Hassmaske IHR TOYS ;)
 
War ein Wochenende in Niederschönhausen/Schönholz.Wenn man aus dem braven Münsterland kommt nimmt man schon ne Menge Eindrücke mit.
 
Die Luete, die du gerade beleidigst zahlen übrigens Steuern in Berlin.
schnuffi, die »luete« die da ursprünglich wohnten auch.

lasst uns gerne über das ganze gentrifikationsproblem von dem milch definitiv teil ist und das ich ihm entsprechend aufgezeigt habe vernünftig und ohne hohlphrasen diskutieren. nur solange protagonisten wie du und milchi jegliche anerkennung dessen (von verantwortung rede ich schon gar nicht) missen lassen, ist's halt auch für die tonne...

ansonsten, viel spaß hiermit:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
warum bin ich teil vom "gentrifizierungsproblem"?
weil ich zugezogener bin? weil das ist alles was du weißt. du weißt weder ob ich nicht nur z.B. zum studium in eine andere stadt gegangen bin und dann zurückgezogen bin, noch wie/wo ich wohne.
das is mir alles zu klischeemäßg und undifferenziert gedacht.
 
diese antwort gefällt mir auf jeden fall zig mal besser als die letzte arrogant-überhebliche und leider auch vonnem anderen mod gelöschte.

okay, du findet das zu klischeemäßig und undifferenziert gedacht, doch da ist doch schon der casus knacksus: es geht hier nicht um klischees und unbedachte argumentationen, sondern um den knallharten fakt dass kreuzberg mittlerweile komplett von zugezogenen (wie dir) durchgespült wurde. das ist ansich ja kein problem, nur die wohnung in der du jetzt wohnst haben vorher höchstwahrscheinlich mittellose menschen bewohnt, die aus welchen gründen auch immer dort raus mussten. in dem moment kommst du rein und bist bereit für die gleiche wohnung ein vielfaches der ursprünglichen miete zu zahlen. das gesetz erlaubt es schließlich bei neuvermietungen den mietzins erheblich anzuziehen. für dich ist das cool, da die im bundesvergleich immer noch ziemlich billige miete für dich kein ding ist, zumal du noch voll zentral wohnst. andere jedoch, die hier schon immer gewohnt haben und die gleiche wohnung beziehen möchten, haben keine chance.

defacto bist du also ein teil des problems, ob du es möchtest oder nicht. damit kannst du dich nun arrangieren oder es lassen. mir würde die anerkennung dessen schon reichen, denn du bist nur einer von vielen. leider geben die meisten jedoch einen fiack auf das in das sie hineinziehen und machen sich entsprechend ganz schnell selber zu außenseitern, posaunen dennoch immer und überall dass sie in kreuzberg wohnen.

so wie du auch.
 
okay, hat tatsächlich keinen sinn.
das problem kenne ich seit zig jahren (schau dir nochmal meinen letzten beitrag an).
hab aber auch keinen bock mehr jetzt. von mir aus schreib nochmal alles auf und erzähl nochmal vom 1/4-fahrpreis-taxirabatt für echte zugezogene ossis :thumbsup:
 
ja guck mal, jetzt hast du wieder alles kaputt gemacht.
dein letzter beitrag sagt nur dass ich nichts weiß, und dem widerspreche ich hier deutlich, zumal du den von mir genannten fakten nichts entgegnest.

schade dass du den »zugezogener ossi«-post von labelspast hier noch verwurschtelst, denn das zeigt zum einen dass du meinen argumenten nichts entgegenzusetzen hast und zum anderen dass schlechte trolls hier immer noch gehör bekommen.

wollen wir jetzt hier über meine west-berliner wurzeln labern? ich glaub auch nicht.
erklär doch lieber mal warum du »das problem seit zig jahren« kennst! betroffen bist du auf jeden fall nicht und es ist schlichtweg schade dass du auf dein neues umfeld einfach nur scheißt.
 
Irgendwie ist diese ganze Diskussion doch nun leider schon veraltet. Ich hab mich selbst auch vor ein paar Jahren noch total über das Thema "Gentrifizierung" aufgeregt, aber im Endeffekt macht es keinen Sinn weil das einfach der Lauf der Dinge ist.

Berlin ist eine Weltstadt und der einzige Grund wieso sich der Prozess zu einer solchen so lange hingezogen hat, ist der das die Stadt geteilt war. Es wird für Jahr für Jahr immer mehr so sein das die finanziell schwachen Familien in die Vororte ziehen und die Mitte Jahr für Jahr teurer wird. Genau wie es in Paris, London, New York etc. der Fall ist. Die Zeiten in denen die Mauer stand und niemand am Schlesischen Tor leben wollte - weil es einfach eine dreckige Gegend direkt an der Grenze war - die sind einfach vorbei.

Und das liegt nicht nur an den Zugezogenen aus Deutschland, sondern vor allem auch an ausländischen Investoren für die die nach wie vor billigen Wohnungen (im Vergleich zu anderen Metropolen) ein absolutes Paradies sind. Eine Freundin von mir hat sich vor 2 Wochen via Airbnb eine Wohnung in der Frankfurter Allee gemietet. Der ganze Wohnblock hat einem Spanier gehört der dort nichts anderes macht als super schöne Wohnung via Airbnb an Touristen zu vermieten und die Kohle einzustreichen.

Berlin wird einfach immer internationaler und auch mir macht es keinen Spaß mehr am Wochenende über die Warschauer Brücke zu laufen weil es einfach fast dem Ballermann gleicht. Aber ich glaube es macht keinen Sinn sich darüber zu echauffieren oder "Kauft nicht bei Schwaben" an Hauswände am Prenzlauer Berg zu sprühen. Das macht es alles nicht besser. Vor allem weil Berlin so pleite und arm ist das die Stadt genau auf das Geld angewiesen ist.
 
damit hast du vollkommen recht. der prozess ist nicht aufzuhalten und das wissen wir alle.
somit wird sich berlin einreihen in sämtliche andere europäischen hauptstädte deren innere zentren von wohlhabenden menschen bewohnt werden und der rest der gesellschaft irgendwo am rand oder außerhalb wohnt. wir sehen das in paris, amsterdam, rom, london, etc.

darum geht es hier jedoch nicht. ursprung der debatte war kreuzberg; ein bezirk der seine eigene geschichte hat und nunmehr von leuten wie milch schlichtweg unterwandert wird. ich verstehe dass das teil des prozesses ist, aber ich bin als ureinwohner nicht bereit das wortlos hinzunehmen. wir sind hier nachwievor eine spezielle mischung und wir sehen auch die neuen die sich hier breit machen. entsprechend wird jeder durchleuchtet solange wir noch können. auch milch.

am ende wird eh alles seinen weg gehen, doch kann es nicht sein dass die neuen einwohner die unseren bezirk übernehmen, dessen historie komplett negieren oder sich im schlimmsten fall noch damit schmücken. denn der schmuck ist mit jedem neuen ein stück mehr weg.
 
schnuffi, die »luete« die da ursprünglich wohnten auch.

lasst uns gerne über das ganze gentrifikationsproblem von dem milch definitiv teil ist und das ich ihm entsprechend aufgezeigt habe vernünftig und ohne hohlphrasen diskutieren. nur solange protagonisten wie du und milchi jegliche anerkennung dessen (von verantwortung rede ich schon gar nicht) missen lassen, ist's halt auch für die tonne...

ansonsten, viel spaß hiermit:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Lieber Fuchs für mich siehst du das alles viel zu dogmatisch. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass viele Berliner genervt sind, dass sich ihr Kiez verändert, Mieten steigen - wobei diese im int. Vergleich noch niedrig sind - und überall diese ekligen veganen Supermärkte aufmachen.

Allerdings ist dies der Preis für die Attraktivität der Stadt. Ohne Zugezogene wäre Berlin nicht einer der größten Standorte der deutschen Start-Up-Szene. Dort gäbe es keine Agenturen oder Unternehmen wie Zalando. Ganz zu schweigen von all den Beamten der Bundesregierung. Ohne diese Menschen wäre Berlin noch deutlich ärmer und noch mehr Menschen arbeitslos, denn keiner zieht nach Berlin wegen Schrippen, Currywurst oder der berühmten Freundlichkeit der Ureinwohner.
 
die leute die hierherziehen haben keine ahnung von den mieten deswegen bezahlen se ja auch für ne 20qm wohnung bis zu 800 euro in ner szene-gegend , das ist einfach total überdimensioniert,die habn ja auch alle kohle von mama und papa,kommen ja alle aus dörfern,da wird schonma ordentlich hineinvestiert, wenn sie in die grosse Stadt gehen! Was ich geil finde,das schön viele NichtBerliner nach einiger Zeit hier vereinsamen und sich dann wieder verpissen, ganz ehrlich ohne richtigen Freundeskreis in so ner kaputten Stadt wohnen ist doch voll anstrengend,habe vor kurzen noch in ner WG gewohnt,wo genauso so ein Typ gewohnt hat,habe Ihm ordentlich den Kopf gewaschen,jetzt zieht er bald wieder zurück nach Eberswalde :D Alle Leute die ich kenne die nicht aus Berlin sind,stürzen ab oder ziehen sich halt komplett zurück ins Eigenheim,die Leute die sie kennenlernen auf Partys oder die sie von der Arbeit kennen das sind keine richtigen Freunde,wie oft haben sich schon bei mir Dazugezogene ausgekotzt über ihre privaten ''Probleme'' :D und Milch,was ist denn so schön an Berlin? erklär mal! Ich war schon oft in anderen Städten,Berlin ist echt keimig und hier laufen sovielle Psychos rum,man kann sich hier schon leicht verlieren und den Hang zur Realität verlieren ;) Zu diesem Unternehmerding, gegen die kann man nix machen, arbeiten mit der Baumafia und örtlichen geschmierten Behörden zusammen. Dieses Ding was die da an der Eastsidegallery gebaut haben wurde in den Bauphasen von den HellsAngels mitfinanziert und vom HellsAngelSecurityDienst bewacht........ich sage ja schon immer das friedliche Demos nix bringen oder Unterschriften sammeln,alles fürn Arsch,die Obrigkeiten machen was sie wollen und wir Berliner schauen zu wie unser Kiez gefickt wird vom Bonzenpack!!!
 
Hey hi, gilt das auch für Charlottenburg oder kann ich ruhigen Gewissens in meine Wohnung zurückkehren heute Abend? Danke für schnelle Antwort, hab bald Feierabend.
 
Hört mal auf hier alle zu diskriminieren, die nach Berlin ziehen.

Das ist sowas von lächerlich und dumm.

Ihr wollt nicht, dass Leute aus anderen Städten in eure Stadt ziehen. Sehe da Parallelen zu Leuten, die nicht wollen, dass Leute aus anderen Ländern in ihr Land ziehen.
 
Zurück
Oben Unten