Behringer Ultra-Voice Digital VX-2496

wie wärs mit nem reinen vorverstärker mit evtl. röhre? auf google z.b. hab ich kein review über den ultravoice finden können, da kann was heissen ;)..
 
Also das AT4033 ist schon mal richtig gut, damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht (okay das 4050 klingt noch einen Tick besser ;) )

Angesichts des hochwertigen Micros würde ich anstatt des Behringer einen kleinen Röhren Preamp wie den ART Studio V3 oder dbx-mini nehmen (siehe auch den Link vom Sense: http://www.amazona.de/content/music...kros/vergleichstestpreamps/vergleichstest.htm )
Behringer Verstärker sind halt nie soooo toll und bei Übersteuerungen klingen die recht kratzig. Bei ner guten Röhre kannst du da besser mit Drive arbeiten und das klingt dann auch. EQing und Dynamic machst du ja wahrscheinlich eh im Rechner später.
Oder du nimmst gleich nen richtigen Chanelstrip wie den Focusrite Voicemaster oder Mindprint EnVoice, das geht aber ins Geld. Hängt von deinen Ansprüchen ab.
 
Danke, werd mal schauen. Ich habe mir auch schon die Channelstrips "Track One" und co. angesehen. Aber bei Preisen ab 500 € hol ich mir lieder nen besseres Mic... Und dann noch so was wie den Behringer. Den Test habe ich auch schon gelesen gehabt. Naja, noch etwas unentschlossen, muss mich mal von Sound-andr-Drumland Berlin beraten lassen...

Aber danke für die Antworten!
 
der pre amp macht viel vom sound aus, hochwertiges mic und minderwertiger preamp ist imho nicht ratsam.
 
Zurück
Oben Unten