BEHRINGER Tube Ultragain MIC100 oder MIC200

Pieta_Schor

ist hier aktiv
Registriert
24. September 2003
Beiträge
245
Hi Leute,
ich habe vor mir einen der beiden Preamps zu kaufen!
So nun meine Frage:
Der MIC200 ist ja nicht wirklich teurer, mich interessiert in wie fern der besser ist? Hab schon gelesen, man hat da nen paar voreinstellungen, aber ich will damit eigentlich nur vocals aufnehm.
bringt mir das 200er ding dann irgend welche Vorteile?
Gebt mal eure Meinung ab pls.
MFG Pieta
 
Ok danke für dein Feedback, aber das war nicht die Frage! Kann mir jemand zu meiner eigentlichen Frage was sagen?
Mfg Pieta
 
wollt ich mir wenn ich ein neues Mic auch kaufen. Er ist halt billig, soll dafür dann aber ok sein. Schau mal hier da werden preamps verglichen. Also leg noch en bissl was drauf und kauf dir den Presonus TubePre. von dem hör ich nur gutes.


p.s. hast du erfahrungen mit dem Mic the t.bone SC1100 ?? Ich will mir nähmlich eins kaufen in der Preisklasse bis 180 EUR
 
Also, der wesentliche unterschied zwischen 100er und 200er ist auch, dass der 200er nicht so schnell warm/heiss wird wie der 100er, was eben auch Qualitätsverlust bedeutet.
Ich finde beide eben nicht schlecht für ihr geld, aber musst halt wissen, dass der 100er relativ schnell warm wird.
 
Wird der MIC 100 echt so krass warm? Ich mein ich will den ja net 10 Stunden am Tag benutzen. Ist denn der MIC200 deutlich besser von der Qualität?
Hat einer mal nen Hörbeispiel von dem MIC 100? Also andere als bei dem Test`? Mit nem andern MICRO?
Ps der Test war sehr interessant! Danke @ clash
 
also der 100er wird schon relativ schnell warm, von der Quali find ich beide eigentlich gleich "gut" von den aufnahmen, was ich bis jetzt gehört hab.
 
Zurück
Oben Unten