beatlautstärke

AlphaStyles

ist hier aktiv
Registriert
4. März 2004
Beiträge
206
wie laut macht ihr beim abmischen die beats, mal angenommen sie haben volle lautstärke. bei mir ist der track immer übersteuert wenn ich den beat auf -/+ 0 db lasse, aber der track nicht laut genug wenn ich ihn runter drehe. gibt es eine möglichkeit den rap so anzupassen, dass man den beat auf voll lassen kann, alles versteht, und der track nciht übersteuert ist?
 
digga...ohne kompression geht da gar nix...bei rap wie auch beim beat...alelrdings is ne gute komressoreinstellung ne sache für scih...nich ganz easy...also üben
 
ich schließe mal aus deinem post dass es möglich ist. meine frage war ja haupsächlich ob ich es versuchen soll, oder ob ich da in eine sackgasse laufe.

thx

was ist denn bei den compressoren zu beachten
 
Benutz einen Limiter (...wobei das ja auch nur ein Compressor ist) auf den Masterausgang. Dann kann schonmal nix übersteuern.... Der Rest ist ne Sache von Übung ;)
 
Hmm sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich Cooledit nicht benutze
 
drück "ALT+2" dann biste im mainmixer da haste auch den masterausgang bzw master fader

und das nächste mal mchste dich selber schlau
 
genau benutz nen loudness maximizer
die dinger sind auch gut bei live beschallungen einzusetzen

bei musicstore gibts für knapp 100 öcken schon nen guten
 
Original geschrieben von AlphaStyles
wie laut macht ihr beim abmischen die beats, mal angenommen sie haben volle lautstärke. bei mir ist der track immer übersteuert wenn ich den beat auf -/+ 0 db lasse, aber der track nicht laut genug wenn ich ihn runter drehe. gibt es eine möglichkeit den rap so anzupassen, dass man den beat auf voll lassen kann, alles versteht, und der track nciht übersteuert ist?

übersteuert die summe oder die einzelnen spuren (oder beides)?

je nachdem was übersteuert das pegelst du runter. im endeffekt sollte weder die summe noch irgendeine spur 0db überschreiten (lass beim aufnehmen ruhig etwas headroom).

die sache mit "nicht laut genug bei 0db" klingt etwas eigenwillig. dreh' doch einfach den verstärker mehr auf. (2 signale mit gleicher amplidute können zwar verschieden laut klingen aber ich denke nicht, dass das dein problem ist)

wenn du rap und beat mischt ist es wohl klar, dass du die beides aneinander anpassen musst. wieder sollte die summe (und damit auch die einzelnen spuren) 0db nicht überschreiten

im übrigen stimme ich domlen zu: lern' mischen und kauf dir nicht irgendwelche "unnötigen" (anführungszeichen beachten) geräte
 
Zurück
Oben Unten