BB2 / Runde 1 / VOTING

Jam-23-

gehört zum Inventar
Registriert
6. Februar 2006
Beiträge
1.813
BeatBattle 2 / Runde 1
Voting







Gruppe A download


1. Jam-23- ok
2. chenbro kein Beat <<<dafür kommt ce_S
3. Vick van Hinten kein Beat
4. ToBeat ok
5. majohanimo ok
6. Remax! (-2 Punkte) ok


Gruppe B download


1. Imanowich kein Beat <<<dafür kommt Sqeeto
2. Swiz ok
3. Stenz Gang kein Beat
4. versatile ok
5. Flash-A-Dalic ok
6. Crux ok


Gruppe C download


1. Scarface19888 kein Beat
2. vonDutch ok
3. Doug Heffernan ok
4. mU50 ok
5. rectec ok
6. paulquappe ok


Gruppe D download


1. 303a ok
2. TheGodfather ok
3. stoffal ok
4. Mainzcityrhymer ok
5. bizybeatz ok
6. lucorbeatz kein Beat















Voting Beispiel


---------

Gruppe A :

1. Stimme: Beat A = 5 Punkte
2. Stimme: Beat B = 3 Punkte
3. Stimme: Beat C = 1 Punkt
4. Stimme: = nichtig

Gruppe B :

1. Stimme: bla bla usw.


die Beats bleiben beim Voting anonym

2 Battler pro Gruppe mit den meisten Punkten, kommen eine Runde weiter





Eigener Beat (Gruppe) kann nicht bewertet werden
Voting-berechtigt sind nur User, die sich nicht nach dem 09-01-2007 bei Mzee.com
registriert haben.






Voting Ende (01.03. 2oo7)






MFG

Jam, zwei zu der drei







--------------------------------------------------------------------------
Ergebnis
--------------------------------------------------------------------------



Rot = Eine Runde weiter
:cool:



Gruppa A

Beat A von Remax = 19
Beat B von majohanimo = 14
Beat C von Tobeat = 50
Beat D von ce_S = 25
Beat E von Jam-23- = 36 (selbst gekickt)


Gruppa B

Beat A von versatile = 18
Beat B von Flash-A-Dalic = 10
Beat C von Sqeeto = 3
Beat D von Swiz = 71
Beat E von Crux = 51


Gruppa C

Beat A von Doug Heffernan = 13
Beat B von paulquappe = 38
Beat C von rectec = 67

Beat D von mU50 = 33
Beat E von vonDutch = 2

Gruppa D

Beat A von bizybeatz = 35
Beat B von 303a = 39

Beat C von Mainzcityrhymer = 6
Beat D von stoffal = 21
Beat E von TheGodfather = 34 (mein fehler. hab voting zu früh beendet. kommt für mich zur 2. runde)



Gruppe D

Beat A = 5 , 3 , 3 , 5 , 5 , 5 , 1 , 3 , 5 = 35
Beat B = 3 , 5 , 1 , 5 , 3 , 3 , 3 , 5 , 5 , 5 , 1 = 39
Beat C = 1 , , 3 , 1 , 1 = 6
Beat D = 1 ,3 , 1 , 3 , 3 , 3 , 1 , 5 , 1 = 21
Beat E = 1 , 5 , 5 , 1 , 1 , 1 , 1 , 3 , 5 , 5 , 3 , 3 = 34




Die zweite Runde startet am am Montag, den 05. Mär. 2oo7.
Achtet dann bitte auf neuen Thread
 
aus Gruppe B find ich is D nen bomben beat :) genaueres feedbacxk wenn ich alle runden gehört hab
 
beats im drchschnitt schon mal besser als in runde 1, liegt aber teilweise auch an den besseren samples...voting kommt noch
 
gruppe b d hat mir aufs erste kurze durchhören am meisten gefallen....
 
gruppa a wäre "E" mein fav.
gruppe b wäre "D" beat "E" gefällt mir auch sehr
gruppe c ist schwaaaaaach. da gefällt mir eigentlich keiner.
gruppe d kommt mir beat "C" sehr gut rüber
 
let's vote :D:

Gruppe A

- bin ich drin-

Gruppe B

1. Beat D
2. Beat E
3. Beat A

Gruppe C

. Beat D
. Beat B
. Beat A

Gruppe D

. Beat A
. Beat B
. Beat D



peace,
Tobeat
 
also sind paar schoene beats dabei! ich finds immerwieder verdammt geil was fuer variationen moeglich sind mit ein paar zusammengewuerfelten samples! soviel vorweg , nu zum voting :

Gruppe A :
1. Beat C
2. Beat A
3. Beat E

Gruppe B :

bin ich drin

Gruppe C :
1. Beat C
2. Beat D
3. Beat B

Gruppe D :
1. Beat B
2. Beat D
3. Beat E

peazen
 
Da es mit der Jury nun nicht geklappt hat, vote ich halt wie Otto-Normal-Nutzer...

Ich hab die Beats sowohl auf Monitor- als auch auf Hifi-Boxen laufen lassen und versucht, möglichst objektiv zu sein. Hab mir sogar einen Blick auf die Teilnehmerliste verkniffen.

Here we go:

=== Gruppe A ===


Beat A: technisch ganz passabel, aber stinklangweilig und kein Stück innovativ ;)

Beat B: saubere Arbeit, Sampling und Drums ganz kewl, Bass ein bisschen disharmonisch (da wäre mehr gegangen...)

Beat C: Intro öde, Bass ein wenig einfältig, guter Aufbau, nette Hats, vom Tempo her nur als Double-Time-Beat denkbar

Beat D: kewles Intro, drumset dope, mit nem passenden Wechsel der Tonhöhe des Samples (z.B. um ne Quarte nach oben pitchen) wäre der Beat nicht so eintönig und damit vielleicht ein ziemlicher Burner gewesen... schade!

Beat E: klingt ziemlich freaky, weil die Samples sehr atonal sind. nicht schlecht, aber auch nicht 100% gelungen. Sampling vorbildlich.

Schwere Entscheidung, Beats alle mehr oder weniger auf ähnlichem Level:

1. Platz: Beat D
2. Platz: Beat C
3. Platz: Beat E

4. Platz: Beat B
5. Platz: Beat A



=== Gruppe B ===


Beat A: Sauberes Sampling + Drums, Abwechslung top, Bass geht klar, guter Platz 2

Beat B: Intro + Outro lahm, Samples passen stimmungsmäßig nicht optimal zusammen und kommen auf Dauer monoton

Beat C: interessanten "Beat-Fundament", da ich aber kein Fan von Minimalismus bin, fehlt mir eine pfiffiges Sample als Hauptmelodie (Piccolo-Flöte käm in dem Fall sicher geil :D), dann wär die Sache auf nich so monoton

Beat D: vorbildlicher Aufbau -> genau an der richtigen Stelle passendes Sample als Abrundung gebracht, Bass klingt rund, Drums gehen klar, knapper 1. Platz

Beat E: sehr effektbeladen mit Klängen die ich ausm Samplepaket irgendwie nicht mehr im Ohr hatte... trotzdem zu eintönig da immer gleiche Tonhöhe,

1. Platz: Beat D
2. Platz: Beat A
3. Platz: Beat E

4. Platz: Beat B
5. Platz: Beat C



=== Gruppe C ===


Beat A: klingt zu trocken -> bisschen reverb / hall hätte nix geschadet, Bass?, Sampling ganz nett. insgesamt gute Ideen nicht überzeugend umgesetzt.

Beat B: punktet da, wo Beat A leer ausgeht, sehr melancholisch und flach gehalten, aber geht klar.

Beat C: Soundeindruck sehr positiv (erster Beat zum ansatzweise "mitnicken";)), Sampling + Drums kewl, eigener Stil, klarer 1. Platz

Beat D: Atmosphäre ist da, Drums überzeugen aber nicht ganz (klingt alles zu harmlos, selbst für einen "soften" Beat), Bass gurkt noch etwas planlos durch die Pattern ;), sehr knapper Platz 3.

Beat E: Sample hackt etwas, Beat ansonsten recht rund, aber zu monoton

1. Platz: Beat C
2. Platz: Beat B
3. Platz: Beat D

4. Platz: Beat E
5. Platz: Beat A



=== Gruppe D ===


Beat A: dicker Bass :cool:, Scratches nette Idee aber da wäre mehr gegangen, Melodie-Sample für meinen Geschmack zu wenig präsent -> bisschen öde auf Dauer

Beat B: Interlude find ich verkackt sorry..., ansonsten ganz nett, aber nicht sehr abwechslungreich

Beat C: die Dissonanzen überzeugen mich nich so, auf Dauer monoton, Drums ok

Beat D: Gesamtsound nur Mittelmaß und überzeugt nicht, monoton, Reverse Crash ergibt in dem Fall nich so wirklich Sinn

Beat E: Sampling kewl, technisch gut, abwechslungsreich


1. Platz: Beat E
2. Platz: Beat A
3. Platz: Beat B

4. Platz: Beat D
5. Platz: Beat C
 
dachte mir da es mit jury nich geklappt hat musste ich einen beat machen nur is mir die idee erst sehr spät gekommen also habe ich leider nur 1 1/2 zum bauen zeit gehabt also nich so gut wie er sein könnte aber egal
hab mir alle beats mit AKG K240 angehört mal schaun

gruppe B

a = schöne samplingarbeit auf jeden fall das ganze samplepack ausgenützt und nich nur auf einzelne samples konzentriert der is auch von drumpatern gelungen

b = meiner meinung harmoniert das ganze nicht so gut von den sounds her und mir von den samples zu abgehackt

c = baut sich schön auf is jetzt nichts weltbewegendes was einfaches aber gefällt mir

d = der is mit der stärkste in dem packet solide mische drums nichts aufregendes aber finds gut das du am ball geblieben bist und nicht abgeschweift hast

e = der is sehr gut mit vielen details ausgeschmückt mein favorit das intro sollte man aber weglassen

Platz 1 = e
Platz 2 = d
Platz 3 = a
Platz 4 = c
Platz 5 = b

gruppe C

a = ok ehrlich nicht mein fall so zufallsmäßig aneinendergereite samples hat nichts meiner meinung nach

b = auf jeden fall besser als der erste wenn man die samples selbst verwendet hat merkt man das da nicht viel gebastelt worden is an effekten

c = der geht auf jeden fall klar obwohl es mir von den sounds auch zu sehr standard is aber es steckt mehr dahinter

d = glaub ich der erste in dieser gruppe der nen effect benützt hat aber egal schöne atmo an der bassdrum noch arbeiten sonst gut

e = irgendwie wie der erste beat auch sehr übel von der aneinenderreihung der samples

ja

Platz 1 = d
Platz 2 = c
Platz 3 = b
Platz 4 = e
Platz 5 = a

ok nun das letzte pack

gruppe D

a = die weichen verläufe fehlen bei vielen beats so auch bei diesem drumpattern nicht aufregend sampling ebenso

b = du hast dieses schreckliche sample verwendet was ichnicht als gut empfinde und das in der mit so als breakdown des mit den streichern is wirklich nicht gelungen

c = ok mal beim bass kann man dur nen eq so einiges an unangenehmen nebengeräuschen wegfiltern zu sampling wäre mit der bassline mehr gegangen sowie von den anderen samples

d = ja die sounds harmonieren nicht so umbedingt miteinander drumpattern 0815 jo mehr will ich auch nicht sagen

e = hat was der beat auch nich so der wahnsinn aber in dieser gruppe auf jedenfall der beste

Platz 1 = e
Platz 2 = a
Platz 3 = d
Platz 4 = c
Platz 5 = b

einige beats hammer mit eigenen ideen und hammer drumpattern aber leider die meisten beats nicht vorzeigenswert da alles viel zu standard gehalten is und vieles in die selbe planlose richtung lief
 
Gruppe A

1. Beat E (ab 0:45 gefällt er mir ziemlich)
2. beat C
3. beat D

gruppe b


1. Beat e
2. beat d
3. beat b

gruppe c

1. beat c
2. beat b
3. beat d


gruppe d

1. Beat B
2. Beat D
3. Beat E
 
Jam kannst du mir bitte eine mail schreiben wenn beatbattle 3 anfängt? dieses mal hab ich die anmeldung verpaßt
 
270 hits und erst 4 votes???
entweder sind alle schreibfaul oder (was ich eher glaube) habn kein bock sich so ne datenmenge runterzuladen. vielleicht wärs besser wenn wir in zukunft die einzelnen battle gruppen als band bei soundclick reinstellen, dass man auch streamen kann und nicht jeder ne stunde lang saugen muss. dann würd es vielleicht auch mal mehr stimmen geben.
 
Ich habe leider z.Z. genausowenig Zeit wie für den abscheulichen Mix den ich zusammengeschustert habe für den Beat. Vielleicht am Wochenende. ;)
 
voting:

gruppe a

1. beat c (schön smooth und harmonisch)
2. beat e (teilweise ein wenig unharmonisch, aber geht am besten nach vorne)
3. beat a (die restlichen gefallen mir nicht so.. nur bei diesem (a) gefallen mir die drums irgendwie, daher meine wahl)

gruppe b

1. beat d (ganz klar mein favorit in dieser gruppe, sehr schön)
2. beat e (wobei ich das intro nicht in den gegebenen samples wiedererkenne!?)
3. beat b (abwechslungsreich, nur kann ich keinen roten faden, der durch den beat führern sollte, erkennen. aber besser als die letzten zwei!)

gruppe c

1. beat c (sample schön umgesetzt, drums gefallen auch)
2. beat a (das vocal sample passt nicht so gut, auch ist am anfang das klavier viel zu laut. ohne diese zwei minuspunkte, hättest du den ersten platz dieser gruppe verdient..)
3. beat d (eigentlich nicht so meine wahl, aber besser als die letzteren)

gruppe d

meine gruppe :cool:


peace, thegod.
 
Voting

Gruppe B:

Beat A: Drums und die Bassline sind nice, aber die samples sind mir viel zu chaotisch und oft disharmonisch. Man muss nicht alle samples verwenden...

Beat B: Fängt sehr lässig an, aber sobald dann die die runtergepitchten strings kommen klingt es irgendwie billig, das durchgehende cymbal scheint keine einzige velocity änderung drinzuhaben und klingt echt eintönig.

Beat C: Lässige Bassline und harmonisch gesampled, warum so kurz?

Beat D: Klingt ziemlich souverän. Sehr gut verschiedene Samples aufeinander gestimmt abwechslungsreich, trifft nicht ganz meinen Geschmack aber gute Arbeit auf jeden Fall.

Beat E: Bamm. Das ist für mich der Beste Beat der ersten Runde. Allerdings: rein formal müsste der disqualifiziert werden, der voice-synthi am amfang war nicht im Samplepack... aber scheiss drauf sag ich! Das ding ist eine Bombe.

Tabella:
1. Beat E
2. Beat D
3. Beat C

Gruppe C

Beat A: Zu viel durcheinander, der beat ändert sich so oft, dass man nie zum mitnicken kommt, auch wenn ein paar gute momente drin sind.

Beat B: komisches intro. ganz nett, aber die bassline macht immer nur bumm auf der 1. nichts was mich sonderlich mitreisst.

Beat C: Das ist auch ein dickes Ding , die kick-ohh kombi ist geil und die sample-arbeit ist auch sehr gekonnt. Viel Abwechslung, aber ohne konfus zu wirken. Wie hier das "yeah" sample geflippt wird gibt allein schon extrapunkte!

Beat D: hmm, sehr viel reverb, sehr wenig originalität. Ich frag mich wie der string sound entstanden ist... nicht das es nicht möglich wäre, den aus dem material zu basteln, aber... egal.

Beat E: Das Piano und die Strings harmonieren nicht. Die drums haben ganz gut druck, aber insgesamt auch eher mittelmäßig.

Schwierige Sache...

1. Beat C: Soviel ist klar.
2. Beat B
3. hmm beat D

Gruppe D

Beat A: Sehr ungewöhnlich aber irgendwie trotzdem ganz cool. Wie kommt der scratch-ähnliche sound zustande? Bass wirkt manchmal etwas schief. Hat aber insgesamt echt was.

Beat B: Endlich mal wieder nicht das Piano Sample... lässig oldschoolige drums. Gut gesampled. Allerdings fehlt irgendwie eine bassline.

Beat C: Wieder das "Ich-pack-hier-soviel-samples-rein-wie-möglich-syndrom." Dadurch halt ziemlich chaotisch das gepitchte piano klingt auch nicht gut. Naja.

Beat D: Lässiger sound. Keine Bassline und zu kurz, der style am ende mit dem epiano kommt viiiel zu kurz, der klingt nämlich echt ganz gut.

Beat E: Viele schöne soundspielereien, die kick kommt kaum raus, aber insgesamt ganz cool.

Tabelle:

1. Beat a: der hat einfach sowas rohes dickes.
2. Beat b
3. Beat E


Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, dass sich so viele auf diese super-easy piano gestürzt haben, in dem pack waren ein paar coole sachen, die kaum richtig genutzt wurden, bzw. dann manchmal in so seltsamen collagen.
 
So fertitsch:

Gruppe A: 1. C; 2. B; 3. A

Gruppe B: 1. D; 2. B; 3. C

Gruppe C: 1. D; 2. B; 3. C

Gruppe D: 1. A; 2. B; 3. C

Peace 1
 
gruppe a:
beat d: schöner beat, klingt nur ein bisschen dumpf - platz 1
beat c: melodie ein bisschen eintönig, ab 1:20 wirds besser, da wäre aber mehr drin - platz 2
beat e: gefällt mir vom groove her eigentlich am besten, aber es passt harmonisch nicht und das machts wieder kaputt - platz 3
beat b: die melodie ist mir zu konfus, vom sound her ok
beat a: da passiert irgendwie nix

gruppe b:
beat d: schöne melo, abwechslungsreich, nur der sound könnt besser sein - platz 1
beat a: schöne drums, paar weniger verschiedene samples wären aber besser gewesen - platz 2
beat e: schöner sound, komisches intro - platz 3
beat b: der brass-einschub passt irgendwie nicht; die melo ist lustig, wiederholt sich nurn bisschen oft
beat c: ist irgendwie bloß ein intro geworden. erzeugt voll die erwartung, dass jetzt ein drumbreak einsetzt und es richtig losgeht

gruppe c:
beat c: bombe. bester beat aus allen gruppen - platz 1
beat b: bisschen eintönige melo - platz 2
beat d: genau wie b, nur die drums haben weniger druck - platz 3
beat a: da ist viel zu viel drin, der teil von 0:10 bis 0:20 hätte gelangt. die toms nerven
beat e: voll das durcheinander

gruppe d: sagichnixzu
 
so werd ich auch ma voten

Gruppe A:

1. Beat B
2. Beat A
3. Beat C

Gruppe B:

meine gruppe

Gruppe C:

1. Beat C
2. Beat B
3. Beat A

Gruppe D:

1. Beat A (auch wenn der Bass weh tut:D)
2. Beat B
3. Beat E
 
Zurück
Oben Unten