Battery: "Wav.-Sound Vorschau" möglich???

emceel

am Start
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
350
ich hab mal eine simple frage an euch.. und zwar benutze ich als drum sampler battery3 und bin auch recht zufrieden damit (bis aufs layering, aber das is nen anders thema). das problem ist nur, dass ich die samples -mehr oder weniger..- auf "gut glück" laden muß, weil ich die mir in battery vorher nicht anhören kann! bei anderen programmen hört man ja zum bespiel den sound der wav wenn man im "auswahlordner" darauf klickt.. sag mal, ist das irgendwie möglich, dass ich mir über battery auch den sound schon anhören kann, BEVOR ich das sample auswähle?

besten dank an alle die mir helfen wollen!
 
also beim 2er gehts so... schau ma im "öffnen" fenster nach nem kasten wo du ein häkchen setzen kannst
 
danke erstmal für deine hilfe! ne, wenn ich auf "open" gehe kommt nur dieses ganz normale windows verzeichnis.. normalerweise kenne ich das auch mit dem häkchen (von reason zb) aber hier geht das nicht... aber irgendwie muß das doch bei so einem programm gehen!?!
 
du mußt einfach die sounds in dem explorer in battery laden, da kannst du sie anhören und dann einfach in dei zellen ziehen.
 
du meinst in die matrix, also das kästchenfeld?
wenn ja, geht das nicht so gut, da ich 100 bass drums habe und die kästchen ja begrenzt sind, wenn ich mich nicht irre. und der legt doch alle ausgewählten doch nur auf eine zelle..
 
nein, unter der Matrix kann man doch verschiedene Sachen auswählen, und da einfach auf Browser gehen und dann kannst du deine Festplatte durchsuchen und die samples beim draufklicken auch Anhören.
 
jo genau so wie beat manufactu es sagt ist es... unten steht browser da zur library browser und durchzappen ganz easy
 
BESTEN DANK JUNGS!!!!! endlich, es funktioniert!!! :D

wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt, wie battery zb automatisch (viele) samples auf einem feld + velocity switch verteilt, dann beteilige ich euch an meinem lottogewinn!!! (falls ich jemals gewinne! ;)

das problem ist, dass 16 kicks, snare, etc habe die immer lauter werden (bzw fester gespielt). wenn ich die jetzt auf einem feld packe muß ich die alle manuell in dem velocity bereich schieben... oder gibts da keine andere möglichkeit?

nochmal vielen dank an euch!
 
soweit ich weiß mußt du das manuel machen weil woher soll battery wissen was du willst?
 
das wiederrum weiß ich nicht... habs nie gebraucht und mich daher nie damit befasst
 
schade! ich weiß es auch nicht, wie es da gehen soll... aber bei anderen samplern (die ich nicht habe), kann man zb "velocityswitch" (oder so) anschalten und dann layert der automatisch. und ich glaub nicht, dass battery dem nachsteht.. ich weiß es aber nicht!?!?!?
 
ich arbeite mit battery 2 deswegen, kann ich dir da keine konkrette antwort geben, aber einfach mal das handbuch durchschauen.
 
aber die sind ja fast identisch... werd mal gucken ob ich die manual noch finde..
 
HÄH? bei battery 3 geht es "automatisch im browser"
im 2er muss man ja "autoplay" aktivieren...
beim 3er aber, wie ich weiß geht´s von sich aus.
es sei denn das dateiformat stimmt nicht, dann kommt garnichts (normalerweise ist dann die datei auch unsichtbar)

sehr gut von native mitgedacht

du kannst aber einen beliebigen sound aus dem ordner wählen, und dann in der matrix "durchschalten"
bsp "snare ordner "kick ordner"
man lädt jeweils eins davon und switcht dir folder
durch...
 
Zurück
Oben Unten