Bassproblem bei Fruity

Nero

ist hier aktiv
Registriert
6. Februar 2001
Beiträge
121
Also... ich habe mir mit Cool Edit nen schönen kurzen Bass geschnippelt und habe den als .wav gespeichert. Das Ganze habe ich dann in F-Loops geladen und das klingt total anders. Irgendwie ist aus dem kurzem knackigen Bass ist ein total langgestreckter stark schwingender Ton geworden. Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder in den alten "kurzen" Zustand zurück bekomme?

Nero
 
mhm das müsste eigentlich an deiner wave liegen ! danke das ich dir nich helfen konnte! :)
scherz das gleich eprob hab ich auch!
 
in die richtige samplerate konvertieren. normal wärs wohl 44.1khz
 
bei fruity is die sample-rate egal
normal werden die samples immer "richtig" geladen
 
das ganz bestimmt net
mach den bass nochma unter nem anderen namen.
wenn das nichts hilft sag ich nur verschnitt..es is halt manchmal so das fruity die sounds anders klingen laesst,dies macht das proggie ja grad so schlecht.
 
glueckspils. bei mir isses immer so gewesen das ne melodie sich bisken anders anhoerte.
genau wie bei musicmaker etc...fuers drums gehts klar sonst nichts.
aba is wohl geschmackssache monsieur gatekeeper
 
samplest du mit fruity selber oda was?
anders kann ich mir das net vorstellen
bei mir kommt 1:1 wieder raus was ich reinlad´
 
hmm, bei mir kommt auch nicht ganz das selbe raus was ich reinlad... besonders bbei drums merkt man das... ne schöne trockene base wird durch fruity immer etwas flacher und weniger dumpf... ka warum

greetz iguana
 
das hatte auf keinen was mitm neuinstallen zutun aber egal.
also ich sample mit wavelab und wenn ich die ne wav in fruity lade is se immer bisken anders. bei manchen hoert mans bei manchen nicht!
 
Es könnte sein, das Du auf die "Stretch"-Funktion in dem Sample-Editor Fenster gekommen bist, mit der man die Samples eben in die Länge ziehen kann... - wenn Du in dem kleinen Fenster neben dem Stretch steht den Wert auf "0" stellst, dann ist das Sample in Normal-Länge...

Das Fruity die Samples anders klingen läßt sehe ich auch so... - meiner Meinung nach liegt das an so einer Art "Equalizer-Preset" was Fruity Voreingestellt ist... - das soll ja für Techno Beats optimiert sein bzw. es ist es...
und das macht sich bemerkbar... - es ist 100%ig nicht klangneutral...
 
Zurück
Oben Unten