Basketball - NBA und BBL II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DÄFF

*********
Registriert
19. August 2001
Beiträge
4.231
Themen-Historie:
Basketball - NBA und BBL I

Basketball - NBA und BBL III
Basketball - NBA und BBL IV
Basketball - NBA und BBL V
Basketball - NBA und BBL VI
Basketball - NBA und BBL VII


Hallo zusammen!

Wieder ist die Sommerpause rum und während in der NBA noch die Preseason-Games laufen, wird in der BBL (www.basketball-bundesliga.de) seit vergangenen Donnerstag respektive Freitag schon wieder der orange-weißen Kugel hintergelaufen!

Zeit also, den neuen Thread zur Saison 2005/06 zu eröffnen!

Viel Spaß also in der neuen Saison und verhelft auch der heimischen Liga mal wieder zu einem Aufschwung in dem ihr soweit möglich zu den Spielen geht und euch Premiere anschafft! ;)
 
...was soll man sagen!? Cavs sind selber schuld. Hätten im letzten Spiel alles klarmachen müssen. Diesmal wieder die gleichen Fehler. Man darf Detroit halt nicht SO häufig offensiv rebounden lassen. Dann wird das auch nix. Das erste Viertel klar an Detroit, im zweiten hat man sich dank klasse Leistung von LBJ wieder rangekämpft. Im dritten sahs auch zunächt gut aus, bis man sich kurz vor Ende mehrere Punkte eingefangen hat. Davon konnte man sich auch im letzten Viertel nicht mehr erholen. Außer LeBron, der in der 2. Hälfte fast komplett aus dem Spiel genommen wurde kam von den Cavs einfach nix -somit erklärt sich auch die extrem magere Punkteausbeute. Gooden, Varejajo (?) und Ilgauskas haben die nötige Aggressivität unterm Korb vermissen lassen, Hughes mit vielen dummen Ballverlusten. Und eine Manschaft wie Detroit bestraft das natürlich sofort, vor allem Prince hat brilliant gespielt.
Alles in allem vermeidbar, wenn man besagtes 6. Spiel gewonnen hätte. Nichtsdestotrotz ein riesen Erfolg für die Cavs, mit dem so wohl niemand gerechnet hätte!
 
Naja, obs nun an den Offensiv Rebounds der Pistons gelegen hat oder an den 2 Turnovern von Hughes sei mal dahingestellt. Fakt ist einfach, dass die Pistons in der zweiten Halbzeit eine unfassbare Defense gespielt haben. Sie haben nicht nur LeBron, der zur Halbzeit schon 21 Punkte hatte aus dem Spiel genommen sondern alle anderen Cavs auch. Ich wette irgendwer hat sogar den Busfahrer der Cavs verteidigt als der zur Toilette wollte. So gewinnt man solche Serien halt.

OFFENSE WINS GAMES, DEFENSE WINS CHAMPIONSHIPS.

Hier kurz ein paar Facts zum Spiel:
- 23 Punkte in der zweiten Halbzeit für die Cavs (lowest mark in a second half in playoff history zusammen mit Utah in Spiel 3 der Finals 1998).
- Cleveland mit 5/26 (19 %) FG in der zweiten Halbzeit.
- The 61 points was the lowest mark in a Game 7 in NBA history and the third-lowest total all-time.
- James mit 11/24 FG; Rest of the team: 9/41.
- Cleveland 1/12 3-Pointers.
 
alter ich hab gedacht ich steh im wald,als ich eben bei nba.com gegugt hab

nicht zu fassen

bin sehr enttäuscht
außer lebron (un hughes muss man auch respektieren..) alle wirklich einfach nur enttäuschend
 
Ich war auch wirklich enttäuscht als ich gelesen hab, dass die Cavs raus sind.
Denen hätte ichs gegönnt weiterzukommen, aber die Mannschaft kann in Zukunft was reißen und sich weiterentwickeln...

Schlimmer wärs wenn jetzt die Mavs auch noch rausfliegen...3:1 :(
 
bei dne lakers ärgerts mich imemrnoch am meisten....

aber wenns die mavs net packen, dann is es einfach nur blödheit,nix anderes
 
so, hab mir wieder wecker gestellt, und, yeah! Sehr gute 1te Halbzeit der Mavs! 64 zu 50!

Mavs machen enorm viel Druck, und haben echt ne krasse Quote grad (75 % aus m Feld)!:)
 
wer dieses spiel nich gesehen hat, muss es sich dringend irgendwo besorgen! mehr kann ich dazu jetzt nich sagen, muss schlafen!
glückwunsch dirk!
 
H-A-M-M-E-R !!! :eek: :eek: :eek:

Popovich wird wohl noch länger Alpträume haben von Dirk's Gesicht...

... Phoenix fürht 102 : 83 (noch 9 Min. 4. Virtel)...
 
fett dallas weiter

leider die clippers raus
naja, egal, dallas weiterhin viel glück^^

un im osten miami!
 
Pholbert schrieb:
fett dallas weiter

leider die clippers raus
naja, egal, dallas weiterhin viel glück^^

un im osten miami!

wär mein Wunschfinale...Mavs gegen Miami
Schade für die Clippers
 
Pholbert schrieb:
naja, egal, dallas weiterhin viel glück^^

Da sagste was. Ich hätte Dallas einfach schon wegen ihrer Doofheit das Aus gewünscht. Sie haben 3:1 in der Serie geführt und mussten doch über 7 Spiele gehen. Und dann letzte Nacht mit 20 Punkten geführt (!!!) und mussten dennoch in die Overtime. Mein Gott, so doof kann man doch gar nicht sein.
Aber Respekt Dallas für die erste Halbzeit. 64:50. 70 % FG. Terry trifft seine ersten 6 Fieldgoal Attempts für 17 Punkte. Aber naja, dann kam TD und hat allen gezeigt, dass er nichts verlernt hat. Schade dass er den letzten Wurf nicht getroffen hat.

Aber nunja. Dallas jetzt gegen Phoenix. Die werden sie auch noch weghauen. 4:2. Aber dann im Finale sollte Schluss sein gegen Detroit.

Achja, ne witzige Geschichte am Rande: Dirk Nowitzki ist wohl gefragt worden was er spezielles tut, dass er so gut Freiwürfe trifft. Daraufhin antwortete er wohl, dass er "Lookin' for freedom" von David Hasselhoff vor sich hersingt. Gefundenes Fressen für die Jungs von TNT, die den Kopf des Würzers auf den Körper von Mitch Buchanan setzen und das Lied im Hintergrund laufen ließen. War auf jeden Fall sehr amüsant.
 
lol

ja bissi glück gehört halt auch ma dazu

un ich denk,dass miami die pistons bumsen wird^^
 
Stimmoph schrieb:
Right & Exact! Genau so habe ich mit meinen Kumpels vor den Playoffs die Playoffs getippt. Im Finale wird Dallas ader verlieren, wenn sich bei den Pistons keiner aus der Starting Five verletzt (R. Wallace z.b.).

Tja, bis dato sind wir mit unserem Tipp ja noch voll im Rennen. ;)

Dass Cleveland gegen die Pistons drei Games gemacht haben hat mich zwar überrascht, aber beweist wohl auch, dass die Mavs gegen die Pistons mehr als nur eine Chance haben werden (ich setze mal voraus, dass Detroit Miami rauswirft - dass es die Mavs im Westen machen ist für mich ohnehin klar).
 
miami mit top qoute (wade 9/11 fg) und sehr ausgeglichen gehen 1:0 in führung irgendiwe überraschen mich die pistons in den playoffs negativ dachte nach der regular season miami hätte probleme und detroit würde souverän durchziehn naja wird ne geile serie
 
ich tipp auf miami, wie ich bereits gesagt hab

spile 1 bestätigt mich erstma^^
 
Naja, ich frag mich was da in der Defense der Pistons los war. Wie können die Heat denn 56 % ausm Feld schießen? Dwyane Wade mit 6/6 FG und 14 Punkten im ersten Viertel. Das war schwach. Miami auch mit 43:33 Rebounds. So kenne ich die Pistons nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten