balance stimmt nicht (mehr)

umc.records

ist hier aktiv
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
433
hab festgestellt das bei meinem mixer (djm-600) die balance nicht mehr stimmt. bei der master aussteuerung ist der rechte kanal immer lauter als der linke, egal was für ne quelle angeschlossen ist und der master balance regler ist in der mitte...
ist das normal, dass das nicht genau stimmt, was ich nicht annehme, und kann man da am mixer irgendwie noch ne feineistellung vornehmen oder sollte ich den mal in den service bringen?

hab noch bemerkt, dass sobald ich beim master level att. (auf der rückseite) das ausgangssignal verstelle sich der unterschied verändert aber dennoch immer vorhanden ist...

kennt jemand das problem?

peace;)
 
hab nun herausgefunden, dass die balance nur bei den plattenspieler nicht stimmt (pdx 2000), bei discman/md etc. stimmt die balance und beim pc war der windowsmixer etwas verstellt.

aber an was kann das liegen, dass die turntable kein ausgeglichenes stereo signal haben? (hab mehrere platten ausprobiert, immer dasselbe)
vieleicht jemand ein tipp?;)


peace
 
Original geschrieben von umc.records
hab nun herausgefunden, dass die balance nur bei den plattenspieler nicht stimmt (pdx 2000), bei discman/md etc. stimmt die balance und beim pc war der windowsmixer etwas verstellt.

aber an was kann das liegen, dass die turntable kein ausgeglichenes stereo signal haben? (hab mehrere platten ausprobiert, immer dasselbe)
vieleicht jemand ein tipp?;)


peace

deine nadel? oder das eine kabel deines plattenspielers
 
hab mal ne andere nadel angeschlossen (vorher warens 2 m44-7), so alte billig dinger...
komischerweise war bei der einten genau der andere, der linke kanal lauter als der rechte.
bei der 2.ten war es einigemassen ausgeglichen... muss also an den shure dinger liegen...
hab noch gelesen, dass dies durch eine falsche anti-skating einstellung vorkommen kann, leider kann man das beim vestax nicht einstellen...
 
Original geschrieben von umc.records
hab mal ne andere nadel angeschlossen (vorher warens 2 m44-7), so alte billig dinger...
komischerweise war bei der einten genau der andere, der linke kanal lauter als der rechte.
bei der 2.ten war es einigemassen ausgeglichen... muss also an den shure dinger liegen...
hab noch gelesen, dass dies durch eine falsche anti-skating einstellung vorkommen kann, leider kann man das beim vestax nicht einstellen...

hmmm tjo da kan nihc dir nicht weiter helfen, bin eh nicht so der dj freak. hab kein plan von tts, aber weiss das eine nadel durchaus einen grossen fehler-faktor darstellen kann

peace und viel glück
 
Original geschrieben von FoRoE MC


hmmm tjo da kan nihc dir nicht weiter helfen, bin eh nicht so der dj freak. hab kein plan von tts, aber weiss das eine nadel durchaus einen grossen fehler-faktor darstellen kann

peace und viel glück

dennoch vielen dank;)

peace
 
Zurück
Oben Unten