Backspin vs. Juice vs. Wicked vs. The Source etc.

Welches Mag ist am empfehlenswertesten ?

  • Backspin

    Stimmen: 96 41,0%
  • Juice

    Stimmen: 81 34,6%
  • Wicked

    Stimmen: 9 3,8%
  • Blackout

    Stimmen: 0 0,0%
  • Breakbeat

    Stimmen: 9 3,8%
  • The Source

    Stimmen: 12 5,1%
  • Stress

    Stimmen: 2 0,9%
  • Vibe

    Stimmen: 0 0,0%
  • XXL

    Stimmen: 7 3,0%
  • Andere...

    Stimmen: 18 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    234
also ich bevorzuge die backspin und die source, die backspin ist meiner meinung nach noch ein richtiges hiphopmag, während die juice schon längst zu einem rapmag geworden ist.
die graff seiten in der juice könnten sie sich gleich sparen, die plattenkritiken sind schlecht geschrieben, das mag gefällt mir einfach nicht.
ich finde gar nicht mal so sehr das die plattenkritiken der backspin was internationales zeug betrifft so schlecht sind, klar sie könnten etwas länger sein, aber man bekommt einen guten überblick was mehr oder weniger neu draußen ist.

one love
 
Lese die Juice seit der ersten Ausgabe u. bin sehr zufrieden - auch die Plattenkritiken stimmen zum größten Teil mit meinen Eindrücken überein.

Hab mir erst vor kurzem das erste mal die Backspin geholt u. muß sagen z.B. das Interview mit Eins Zwo hat mir echt gefallen.......nur (wie bereits erwähnt) sind die Plattenkritiken/tips etwas mager!

Beides gute mags,doch als "treuer" Leser stimme ich für die Juice.

Source hab ich früher (als es noch kein deutsches mag gab) oft gelesen.
 
BACKSPIN = Geilere Artikel z.B. die Seite mit der Writer-Story, gutes layout, wie gesagt vernachlässigung von us-vinyl.
JUICE = nachteil: CD (lieber für 5 DM die zeitschrift aber ohne cd),off the books, parteiisch (samy DX)
WICKED = miserables layout (schwarze schrift auf schwarzen hintergrund!), r'n'b berichte für mich uninterressant,zu wenig rezension.
so das war alles... ach ja warum kann die backspin oder die juice nich so ne flexplatte beim mag dabeilegen sowie die boombule-promo-flex-platte?!?!?!?! peace!
 
Original geschrieben von MO$$AD (TBS)
In Deutschland gefällt mir kein Mag so richtig, da die alle NY-Rawkus-Dick-riden und dementsprechend auch ihre Berichte ausfallen.
Chris Maruhn´s Plattenbewertungen sind eh für´n Arsch...ich glaube der hört sich die Platten nicht mal mehr an, sondern bewertet nur nach dem Namen/Label oder wieviel Geld er dafür bekommt.

true dat. da bin ich ausnahmweise mal genau Deiner Meinung..:D

peace out,
posa
 
die ausgabe,in der die backspin samys album die volle punktzahl gegeben hat,war die letzte die ich gekauft habe.weiß eigentlich jemand wie viel kohle die backspin von samy kriegt?(erst aufm cover,dann die lp bewertung)würd mich mal intressiern!
 
Juice oder The Source

nun ja, ich finde das Backspin nich' so geil..da bevorzuge ich eher Juice oder The Source...sind beides geile Mags...naja

i'm out
 
Backspin OK.

Juice naja, hart an der grenze. Mittlerweile mehr werbung als die source. Und zu Chris M. = bei reviews über dt-rap-künstler spielt seine persönliche Beziehung zum Artist wohl die größte rolle. und wohlmöglich wie mossad meint: ca$h.

Wicked, extrem mies
die Pansen machen dick ein auf Untergrund, doch lassen von der wirtschaft am härtesten in den A.rsch f.icken.
HipHop-network oder wie die das nennen. mag ja auf den ersten blick wie ein postiver beitrag aussehen. Aber wie können die sich das denn leisten ihr scheiß-mag in zu 10.000en hiphops kostenlos nach hause zu schicken ??!!.
Wers nicht gemerkt hat; ihr (wir) sind enorm kaufkräftig - und die adressen von schätzungsweise 15.000 konsumwilligen, hiphop-produkt.orientierten jugendlichen sind in der heutigen zeit sehr wertvoll. netzwerk; wenn ich das schon höre, könnt ich kotzen.
Also ****** wicked
Da zahl ich doch lieber meine ehrlichen 10 DM.
 
-=TheSOURCE=-

Ich denke, das es darauf ankommt was man für eine Art von Rap hört.

Wenn man z.b. Deutschrap hört würde man sich die BACKSPIN holen ,aba wenn man auf US-rap steht würde ich mir eher die SOURCE holen .

fresh

:eek:
 
JUICE steht an Nummer eins, ich verfolg das Mag seit der ersten Ausagbe. Klar ist viel Werbung reingekommen, doch ich finde die haben sehr gute Redakteure wie Schivv von DCS und auch die anderen Artikel sind gut geschrieben. Außerdem bei Plattenkritiken finde ich die Juice von der Größe und vom Schreiben her sehr gut, weil die Platten die sie empfehlen auch wirklich gut sind und man kann sich meistens auf deren Meinung verlassen. Das man die Meinung manchma nicht teilt, ist klar, weil das einfach alles subjektive Betrachtungen sind.
Backspin ist die Nummer zwei, wegen dem besten Graffity Teil und den meist guten Artikeln. Die Hamburger Szene wird aber wirklich zu crass supportet. Klarer Minus Punkt.
 
ich bin definitiv für juice...
und zu dem bekommt man dort beim abo ein ultrakonkretesgrünestoolesleichtestshirt über...peace:rolleyes:
 
übrigens.......the source geht mir langsam so n bisschen aufn sack.gut,die plattenreviews hab ich nur selten wirklich ernst genommen,aber 4 mics fürs jadakiss album?????????????wie viele dollars musste er für diese plattenkritik zahlen?1 mio?2?ps:hat jemand ne idee warum die vibe ein review zum jamiroquai album macht?und dann noch so schlecht bewertet?fragen über fragen.......
 
Mein Tip:

Praline
Wochenend
Sex-Woche
Schlüsselloch
Sexy
Coupe
Blitz Illu
Happy Weekend
Sweet Seventeen
und das St. Pauli Magazin

...da findet ihr alles was ihr immer wissen wolltet (und wenn nicht, auch egal, in den sog. Hip-Hop-Magazinen gibt´s ja eh nur denselben Eintopf!) :D
 
lesen tu ich eigenltich nur die mkZwo sehr geil für umsonst.
und die juice,hähä auch umsonst beim kollegen :D

mit backspin hab ich noch keine erfahrungen gemacht,hier wird aber gesacht ,keine internationale berichte. meint ihr jetz das da nur über sachen aus deutschland gelabert wird oder amiland eingeschlossen? das wär nämlich doch sehr lappig..

äh aber allgemein kann ich nix mit plattenkritiken ala sternenverteilung und so anfangen. da kann man sich echt nix drauf reimen. oft widersprechen sich die einzelnen mags und auch wiederrum spiegeln auf keinen fall meine meinung wieder...naja nur mal so gesagt
 
dem kann ich eigentlich null zustimmen, das die backspin die internationalen sachen ausschließt...
natürlich ist es aber kein mag wie die juice, wo dann immer passend zu den neuen releases artikel erscheinen...
ich meine ja das die backspin immer viel zu dünn ist, aber ich denke schon das recht viele international bezogene sachen in der backspin stehen.
man sollte halt nur beachten das die backspin eher ein mag für alle elemente ist, während die juice schon eher ein musikmag ist...
 
bisher fand ich eigentlich nich, dass sich die deutsche HH mags grossartig voneinander unterscheiden, außer dass die juice immer etwas momtoner war, als die backspin............BISHER

dann hab ich mir gestern die neue juice geholt, und nachdem ich das editorial gelesen hatt, ganz ganz schnell wieder weggelegt.
der mensch(?), der das verbrochen hat, nennt doch da tatsächlich die durch das unglück in ami-land ausgelösten geschehnisse "inneren reinigungsprozess" ich hab erstma geschluckt und überlegt, wie der das jetzt meinen könnt..........

wie dem auch sei, dies geschreibsel und die tatsache, dass bei den juice artikeln meist nur eigen- und städtenamen ausgetauscht wern ham mich zur der entscheidung gebracht, diesen saftladen (wie treffend:rolleyes: ) nicht weiter zu unterstützen......

so das wollt ich dringend loswern
 
Zurück
Oben Unten