Backspin #99

P-Loc

Altgedient
Registriert
26. Februar 2007
Beiträge
8.676
COVER: Samy Deluxe, Tua und Ali A$

Ansonsten:
- T.I.
- Aggro Ansage 8
- Ludacris
- Harris
- EPMD
...

www.backspin.de:
Am 27.11. erscheint die letzte BACKSPIN-Ausgabe für dieses Jahr. Wie gewohnt präsentiert das Magazin einen Mix aus deutschen und internationalen Themen.

Das Cover widmen wir Samy Deluxe, Tua und Ali A$. Nach dem Abgang von Snaga & Pillath, Manuellsen und Blade sind die drei Deluxe Records Last Men Standing. In dem Interview sprachen wir mit Samy natürlich einerseits über den anstehenden DLX-Sampler „Liebling ich habe das Label geschrumpft“. Zum anderen unterhielten wir uns mit dem Wickeda MC über das ausklingende Rap-Jahr, die Abgänge einiger DLX-Artists, sein Cross-Over-Projekt, sein anstehendes Solo-Album und noch einiges mehr. Dazu räumte der Hamburger ein, allmählich gemerkt zu haben, dass er „nicht der Bling-Bling-Typ“ ist.
Lest das gesamte Interview in der neuen Ausgabe!

Des weiteren gibt es unter anderen ein Artikel über EPMD. Wir trafen Erick und Parish in Amsterdam auf dem „Rock The Bells“-Konzert, wo sie uns im Interview verrieten, was sie zu ihrer neuen LP angetrieben hat.

Für die Fans des alten UK-Raps haben wir in der neuen Ausgabe ein Interview mit Million Dan. Der hat nämlich als die eine Hälfte des legendären Londoner Rap-Duos Demon Boyz europäische Rap-Geschichte geschrieben. Wir plauderten mit ihm über alte Zeiten und sein vor einigen Wochen erschienenes Soloalbum.

Freunden des Rap Francais bieten wir in der neuen Ausgabe einen Artikel über Psy4 De La Rime. Das Quartett um Soprano, der mit seinem 2007 veröffentlichten Album „Puisqu'il faut vivre“ einen Meilenstein in Sachen Rap aus der Grande Nation besorgte, hat im Mai dieses Jahres sein neues Album „Les Cités D’Or“ auf dem Markt gebracht und bietet damit der französischen Rap-Übermacht aus Paris gekonnt die Stirn. Zudem drucken wir einen Artikel über das bisher größte Rap-Konzerts in Frankreich: „Urban Peace 2“ fand vor etwa 50 000 Zuschauern statt und sorgte auch gleich für einen Eklat – Szene-Liebling Booba wurde vom Publikum von der Bühne gebuht!

Den B-Boys und B-Boying-Liebhabern liefern wir eine Fotostrecke zum internationalen Battle Of The Year sowie einen Artikel über das BC One in Paris. Die Graffiti-Freunde dagegen kommen mit der gewohnten Bilder-Strecke sowie mit einem Interview mit dem Italiener Rok auf ihre Kosten.

Dazu gibt es freilich noch jede Menge Storys und Interviews, etwa mit Brisk Fingaz, der uns erklärte, warum er aufgehört hat, Rappern Tipps zu geben und warum es ihn nicht, wie viele seiner Kollegen, auf den US-Musik-Markt drängt.

Das alles ab Donnerstag, den 27.11. am Kiosk!
 
ich les die immer noch jeden monat, genau wie die juice, obwohl ich mich immer am lautesten beschwer wie scheisse alles ist :D

Mr. Munichs finest inkonsequenz :D
 
Ich hab mir nach langer Zeit mal wieder eine Backspin gekauft. Warum ist da auf einmal so viel Werbung drin:confused:
 
mal wieder korrektes Interview von Samy !

scheint interessante Pläne für 2009 zu haben der Mann, hoffe er kann sie realisieren !
 
word....hoffe das wird nicht nur so ne kurze sache sondern ein recht ausführliches und interessantes interview. genug zu berichten hat samy ja auch.


schon gelesen? wo?
ach und woher hast du die info über brisko?

Backspin und er nennt sich "brisco" :D

kauft sie euch, ist aber "nur" ein Interview mit Samy, ein ausführliches !
und ein kleiner Bericht über Tua und Ali
 
les ich allerhöchstens noch zum kacken!

muss allerdings mich immer mehr und mehr beeilen und die sitzungen werden immer kürzer,
die Kacke kommt nicht nur aus meinem arsch leider inzwischen auch aus der Backspin!
 
Dann werd ich mir mal das Samy-Interview in der Bahnhofsbuchhandlung durchlesen...

Leute, kauft die Backspin! :)
 
Backspin hat halt eine ziemlich große Schwankungsbreite - von sehr genialen Berichten (meistens die Titelstory, v.a. der Artikel über KIZ war schon sehr nahe an Kunst z.B.) bis hin zu ersten Gehversuchen mit Standard-Fragen. Wobei sehr gute Berichte noch eindeutig in der Überzahl sind, alle, die was anderes behaupten, sollen bitte konkrete Beispiele nennen!

Allein die Rezitation auf eine Shell-Jugendstudie (!) in Verbindung mit der Kweli-Tour war smart.

Achja: Ich mag die Backspin, weil die Backspin ist real.
 
mal wieder korrektes Interview von Samy !

scheint interessante Pläne für 2009 zu haben der Mann, hoffe er kann sie realisieren !

ja, insgesamt super erfrischend ehrliches, interessantes und sympatisches interview!!
vor allem die aussagen bezüglich manuellsen und s&p haben mich überrascht.
 
Zurück
Oben Unten