Der große Thread für Eltern

In der Probezeit darf man nicht gekündigt werden wenn man schwanger ist, man hat die dann automatisch bestanden
Richtig gut. Ohne Bauch zum Vorstellungsgespräch. Dann erster Arbeitstag mit dickem Bauch und gleich der Ankündigung, dass man demnächst in Mutterschutz und dann in Elternzeit geht.

Unternehmen hat dann quasi einen Geist eingestellt statt jm. der den Kollegen Arbeit abnehmen kann. Entweder wird dann jm. für die Übergangszeit und zusätzlich eingestellt, oder die Kollegen bleiben auf der Mehrarbeit sitzen.

Richtiger Bitchmove. Warum dann nicht bis nach der Schwangeschaft beim alten Arbeitgeber bleiben?
 
Je nachdem in welchem Betrieb man sowas abzieht kann das den ganzen Geschäftsbetrieb gefährden.
 
Und sich dann wundern, warum immer noch lieber Männer eingestellt werden.

Und danach dann 6 von 12 Monaten kindkrank und dann gleich das nächste Kind nachlegen :cool:
 
Und sich dann wundern, warum immer noch lieber Männer eingestellt werden.

Und danach dann 6 von 12 Monaten kindkrank und dann gleich das nächste Kind nachlegen :cool:
Klingt zwar zynisch, aber ist echt so. Wenn n Ficcer beim Einstellungsgespräch lügt und 1 Babibastard ist, dann ciao. Aber gibt echt Weiber die sone Nummer abziehen und dann mit #genderPaygap kommen lel

Meine Freundin wollte auch gerne wechseln, hab ihr gesagt sie soll ehrlich sein weil das weder sie noch den AG glücklich machen wird. Wurde dann auch durch die Blume deshalb abgelehnt, aber ihr wurde direkt gesagt dass sobald sie zurück ist, sie gerne sofort mit ihr sprechen würden und die Aufrichtigkeit extrem schätzen.
 
bin grad im skiurlaub. heute hat so ein dummer bastard mit seinem snowboard meinen 5-jährigen sohn abgeräumt, mit viel zu hoher geschwindigkeit, snowboard voraus. der unfall sah schlimm aus. meine frau und meine mutter haben sich um ihn gekümmert. ihm ist gott sei dank nix passiert bis auf einen ordentlichen schrecken. er hat am ganzen leib gezittert und hatte am anfang ganz schön angst, weiterzufahren, hat das aber super tapfer weggesteckt und die angst besiegt. jedenfalls war ich noch nie so sehr in angry dad mode wie heute. war kurz davor, den kerl auf der piste zu verprügeln, hab ihn dann nur angeschrien und aufs übelste beleidigt und ihm gesagt, dass er sich verpissen soll, bevor ich mich noch vergess. hoffe, er hat geheult.
 
Meine kahba ist in der 17. Woche und hat Anfang April Gehaltsgespräch und will es erst danach dem Chef sagen damit sie nicht deshalb keine Gehaltserhöhung bekommt. Find das falsch und meine sie soll es vorher sagen sonst ist sie langfristig da halt als unehrlich und unkollegial gebrandmarkt. Wie sehr ihr das denn?

Edit: Consulting Bereich

Welche Firma ?
Bei den guten Beratungen, kann ich mir nicht vorstellen , dass sich das auf Gehaltsverhandlungen auswirkt. Gehaltsanpassungen sind in der Regel mit Beförderungen verknüpft, man hat Performance Reviews um die Beurteilung so
Weit wie irgend möglich zu Objektievern. Außerdem sind die großen Beratungen im Team Woke, relativ großzügig und scheisden auf ein paar tausend Euro.

Mein Arbeitgeber gewährt Eltern drei Monate voll bezahlten Urlaub.
 
bin grad im skiurlaub. heute hat so ein dummer bastard mit seinem snowboard meinen 5-jährigen sohn abgeräumt, mit viel zu hoher geschwindigkeit, snowboard voraus. der unfall sah schlimm aus. meine frau und meine mutter haben sich um ihn gekümmert. ihm ist gott sei dank nix passiert bis auf einen ordentlichen schrecken. er hat am ganzen leib gezittert und hatte am anfang ganz schön angst, weiterzufahren, hat das aber super tapfer weggesteckt und die angst besiegt. jedenfalls war ich noch nie so sehr in angry dad mode wie heute. war kurz davor, den kerl auf der piste zu verprügeln, hab ihn dann nur angeschrien und aufs übelste beleidigt und ihm gesagt, dass er sich verpissen soll, bevor ich mich noch vergess. hoffe, er hat geheult.

MZEE hat mir eins beigebracht- genau das ist der Moment in dem du dir 2-3 HA's ins Auto packst, die Adresse von dem Typen herausfindest, quer durch die Republik fährst (zur Not auch grenzüberschreitend) und WIE EIN LÖWE einen bedrohlichen Insta Livestream vor seinem Haus machst!!!
 
MZEE hat mir eins beigebracht- genau das ist der Moment in dem du dir 2-3 HA's ins Auto packst, die Adresse von dem Typen herausfindest, quer durch die Republik fährst (zur Not auch grenzüberschreitend) und WIE EIN LÖWE einen bedrohlichen Insta Livestream vor seinem Haus machst!!!
ich bin einfach zu friedliebend für diese welt, ich sags dir
 
War noch nie Skifahren, aber:

Wieso gibt es nicht verschiedene Streckenabschnitte für Kinder und Erwachsene? Was das für 1 Unsinn?
 
Hä, im Autoscooter versucht ihr ja auch nicht Kollisionen zu vermeiden oder was, was ist los mit euch
 
Manche 5-Jährige können halt besser fahren als Erwachsene
Einteilung würde keinen Sinn machen. Gibt meistens noch Beginner-Hügel/Lifte
 
War noch nie Skifahren, aber:

Wieso gibt es nicht verschiedene Streckenabschnitte für Kinder und Erwachsene? Was das für 1 Unsinn?
naja gibt doch blau, rot und schwarz. @Gronka Lonka muss ja seinen kleinen nicht gleich auf die Buckelpiste schicken
bringt ja alles nix, wenn es so rücksichtslose wichser gibt. der hätte ja genauso gut hermann maier abräumen können, der ist einfach viel zu schnell und unkontrolliert gefahren auf ner piste, auf der viel los war.
 
finde kleinkinder haben auf ner vollen piste halt auch nix verloren
ab nächstes jahr wird das noch viel krasser, dann sind meine kids nämlich schulkinder und wir müssen in den schulferien auf die piste, da wird drei mal so viel los sein. so fängt quasi jeder an. und ich bin mir recht sicher, dass sich ein erwachsener bei dem unfall mehr getan hätte – kinder kriegen ein paar blaue flecken, wo erwachsene sich das kreuzband reißen. machst du denn wintersport oder hast du hier einfach nur sehr viel meinung im verhältnis zu deiner ahnung?
 
Zurück
Oben Unten