Babylon?

Original geschrieben von 3headed Monkey


..

aber komplett.....man könnte babylon gewissermaßen als wiege des modernen rechtsstaates bezeichnen....(checkt den codex hammurapi)
vor allem ist es schwachsinn, christen würden mit babylon einen platz bezeichnen, der vom teufel regiert wird...
Original geschrieben von +EaS
Haltet ihr Deutschland auch für Babylon?
ich sehe es eher, wie in meinem vorher bereits zitierten main concept text. "nicht deutschland ist mein babylon, sondern das system". aber selbst da gibt es sehr viel schlimmeres, als hier. ich bin jedenfalls zufrieden. und durch rumjammern ändert sich eh nix!
 
Original geschrieben von +EaS
Haltet ihr Deutschland auch für Babylon?


PS: respekt, seeca!

alle länder in denen dein vesrstand eingezwengt wird und dein handeln kontrolliert wird!!!

----> überall.....

zion muss man finden....schwer!!!!

ich denke, dass es babylon und zion einfach in deinem kopf gibt!
naja kompliziert....


geschichtlich und die tatsachen wurden schon alle genannt!


...du gehst vor dir tür und befindest dich in babylon....
...du gehst nach hause...legst dich mit deiner torte ins bett.....smokst.....pimperst....du machst das worauf du bock hast....keine schreibt dir irgendwas vor....SOWAS is für mich zion!:eek:
 
Original geschrieben von soha





...du gehst vor dir tür und befindest dich in babylon....
...du gehst nach hause...legst dich mit deiner torte ins bett.....smokst.....pimperst....du machst das worauf du bock hast....keine schreibt dir irgendwas vor....SOWAS is für mich zion!

seh ich auch so!
 
Apropo babylon: geh jetzt mal weihnachtsgeschenke in der city kaufen, dass ist babylon hoch zehn !

1. bahnfahren (kvb - korruptes Verkehrbetriebe)
2. aussteigen - Schnorrer in der U-bahn (Betrug)
3. Security + Kontrolleure (name sagt alles, ego-problem)
4. shopping zone (präsetiertteller der ganzen kaufwütigen)
5. Shop + bezahlen ( industrieware, vielleicht kinderarbeit, hungerlöhne etc. )
6. Ich selber !!! Hätte ja auch was mit liebe basteln können
:rolleyes:
 
"Als ich sagte, Babylon ist wo ich wohn/
meint ich die Verlogenheit, den Verfall, Korruption"
--Afrob

Ich persönlich seh unter dem Begriff Babylon die inhumane Gesellschaft, Leute, die andere niedertrampeln um zu ihren eigenen Zielen zu kommen, der Egoismus, die verfehlte Kommunalpolitik, die hirnlose Projekte finanziert anstatt durch Obdachlosenheime, Jugendhäuser etc. das alltägliche Leben etwas leichter zu machen...

Vor allem auch die ungleiche Behandlung Alkohol-Cannabis, und die rassistische und vorurteilsvolle Polizei...

paece
 
Babylon (abgesehn von den historischen gründen etc. aber ja davon ausgehend) wird im Endeffekt als ein Synonym für das böse benutzt.
was du unter böse verstehst is dann wieder deine sache. Ich verstehe unter Babylon, was ich auch in meinen texten benutze, satan, das böse in uns, was uns zu nichtwirklich notwendigen sachen verleitet bzw was unserm körper, unsrer gesellschaft unsren Kindern! vor allem keine gute Zukunft beschert. Es gibt Leute, die lehnen das ganze system ab und nennen es Babylon, es gibt Leute, die lehnen einen Teil des Systems ab wie ich zum beispiel. Raus aus Babylon! wenn ich sowas sage bzw mir jemand sowas sagt versteh ich darunter lass ab vom bösen soweit du kannst. den idealzustand, werden wir den sehn?zumindest nich auf erden, aber wir könne versuchen ihn zu erreichen.
Oder die phrase "Feuer auf babylon", für mich is feuer die Liebe die in unserm herzen entfacht wird. die mauern babylons können nur so fallen und damit auch babylon, was nicht heißt dass wir die "Babylonier" töten sollen. nein wir müssen ihnen liebe zeigen, "sie mit feuer bekämpfen", damit auch sie lernen zu lieben.
wenn sich die leute aus der reggaecommunity mit solchen geschichten rühmen, dann, tut mir leid, muss ich jetzt was los werden, die reggaecommunity zumindest in Berlin is nicht weniger babylon als alle andren communitys, soviel hass und konkurrenzkampf und neid herrscht zwischen den leuten, da fühl ich mich manchma unangenehmer als wenn ich auf deinem battlekonzert im hiphopbereich bin. denn die sagen ganz ehrlihc was sie denken und das find ich besser als hinterhältigkeit!
gut jenug erzählt :D. weiß nich ma ob der beitrag schlüssig is, sitze grade in der staatsbibliothek und mach grade pause nachem lernen:D. also verzeiht *gg*
one love!
 
Verdammt jeder hat seine eigenen Definitionen,und das ist auch
gut so!(ahoi ihr Berliner)
Ich will jetzt nicht auf alles eingehen,aber mit "fire fi Babylon"
könnt man ja genauso meinen das der ganze Laden einfach abgefackelt werden sollte!
Feuer ist für mich Gefahr,Schmerz aber auch Erleuchtung und Besinnung leider kann ich es nicht mit Liebe in Verbindung bringen!Wahrscheinlich werd ich für den nächsten Satz gleich wieder zerissen,is mir aber egal!Das einzige was für mich auf diesem schönen:p Planeten Erde mit Liebe in Verbindung gebracht werden kann ist Gott oder Jah oder Allah oder wie auch immer! Wenn jemand die Liebe besser verkörpert dann er,und
jeder der nicht fähig ist an Gott zu glauben ist auch nicht fähig zu lieben!
peace
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
Das einzige was für mich auf diesem schönen:p Planeten Erde mit Liebe in Verbindung gebracht werden kann ist Gott oder Jah oder Allah oder wie auch immer! Wenn jemand die Liebe besser verkörpert dann er,und
jeder der nicht fähig ist an Gott zu glauben ist auch nicht fähig zu lieben!
peace


dafür gehörst du ordentlich zerrissen...aber das spar ich mir...deine meinung ist mir einfach zu abwägig bzw. schwachsinnig!!!!
 
Original geschrieben von Absence



dafür gehörst du ordentlich zerrissen...aber das spar ich mir...deine meinung ist mir einfach zu abwägig bzw. schwachsinnig!!!!
ganz und gar nicht abwegig! ich bin da zwar anderer meinung (obwohl ich ein SEHR gottgläubiger mensch bin), aber trotzdem kann ich nachvollziehen, was er meint...
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
Verdammt jeder hat seine eigenen Definitionen,und das ist auch
gut so!(ahoi ihr Berliner)
Ich will jetzt nicht auf alles eingehen,aber mit "fire fi Babylon"
könnt man ja genauso meinen das der ganze Laden einfach abgefackelt werden sollte!
Feuer ist für mich Gefahr,Schmerz aber auch Erleuchtung und Besinnung leider kann ich es nicht mit Liebe in Verbindung bringen!Wahrscheinlich werd ich für den nächsten Satz gleich wieder zerissen,is mir aber egal!Das einzige was für mich auf diesem schönen:p Planeten Erde mit Liebe in Verbindung gebracht werden kann ist Gott oder Jah oder Allah oder wie auch immer! Wenn jemand die Liebe besser verkörpert dann er,und
jeder der nicht fähig ist an Gott zu glauben ist auch nicht fähig zu lieben!
peace

bis auf die definition von feuer und den letzten teil deines letzen satz stimme ich mit dir überein.
ich glaub es is halt wichtig, dass der artist in einem lied von sich den leuten erklärt was er mit feuer meint, ich glaub jeder artist muss sich selber einmal erklärt haben, wenn wir jetzt z.b. auf die musikszene eingehn.
ich glaube es gibt keinen,der unfähig is zu glauben, egal an was. daher kann jeder mensch lieben, der eine mehr der andre weniger. das hängt davon auch ab, wieviel liebe dieser mensch kriegt, und das hängt von uns ab. wir sind der ursprung des prozesses.


"Ich will jetzt nicht auf alles eingehen,aber mit "fire fi Babylon"
könnt man ja genauso meinen das der ganze Laden einfach abgefackelt werden sollte!"

jemand der das so meint, hat find ich gar nich verstanden worum es geht, denn mit solchen aktionen schürst du nur noch mehr hass. und ich finde daher meine definition von feuer, eher legitimer als die vorhin ebschrieben!
 
die aussage "wer nicht an gott glaubt, ist nicht in der lage zu lieben" halte ich für den größten unsinn den seit langem in diesem forum gelesen habe...:oops:
 
Original geschrieben von VolkanikMan
ich glaube es gibt keinen,der unfähig is zu glauben, egal an was.
ich möchte sogar weitergehen: jeder mensch glaubt an irgendwas, wenn auch nicht unbedingt an eine gottheit oder so. selbst die wissenschaft hat ihre grenzen. und auch leute die sich ausschliesslich auf die wissenschaft beziehen müssen zwangsläufig an theorien glauben, die nicht bewiesen sind. wäre das nicht so, dann wäre unser heutiger wissensstand nicht so weit, wie er ist.
hat zwar nix mehr mit dem ursprünglichen thema babylon zu tun, aber es war mir einfach wichtig....
 
CoShoe wollte ja zitate, z.B. Bei der aktuellen Zeichen der Zeit Kombo (Danny Fresh von W4C), "Sie macht mich Glücklich" von D-Flame, Weck mich auf von Sam Semilia. Babylon war der Ort in der Bibel, wo die Menschen versucht haben, den Himmel mit einem Turm zu erreichen.:D Es steht für unseren korrupten Nazinachfolgerstaat. (so haben uns übrigens die Jamaicanischen Rastas benannt)
 
Original geschrieben von HHHead
Babylon war der Ort in der Bibel, wo die Menschen versucht haben, den Himmel mit einem Turm zu erreichen.:D Es steht für unseren korrupten Nazinachfolgerstaat. (so haben uns übrigens die Jamaicanischen Rastas benannt)
du meinst babel. das ist nicht das selbe. glaub ich zumindest - bin ich allerdings nicht 100% sicher. jedenfalls ist das "babylon-bild" nicht auf den turmbau, sondern die gefangenschaft israels gestützt.
und über die korruption in deutschland sollen die sich mal keinen kopf machen. nicht, dass ich irgendwas runterspielen will, oder so. aber da haben die sehr viel mehr dreck vor der eigenen tür liegen...
 
Also Zion is dass Paradis halt...soweit ich weiss ^^
Babylon is für mich die ignoranz weil ignoranz wohl dass schlimmste is...
 
Ich sagte hier nur MEINE Meinung-kein Mensch ist gezwungen diejenige welche als richtig oder falsch anzusehen!
Macht ihr ja auch,und deshalb diskutiern wiä!
 
Zurück
Oben Unten