Azad arbeitet an "Leben 2"

Da hat er definitiv recht, ich bewerte Album auch immer danach, wie schnell sie aufgenommen wurden.
Je schneller zusammengehauen, desto besser!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sieht man ja bei unserem Boy Money Boy, hat sein Album in nen paar Stunden und aufgenommen und bald ist er der neue shit ;)
 
ich glaube auch nicht das azad an leben anknüpfen kann
nach game over waren auf den alben immer nur vereinzelt gute tracks
aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
 
Sieht man ja bei unserem Boy Money Boy, hat sein Album in nen paar Stunden und aufgenommen und bald ist er der neue shit ;)

ach ja der money boy, der kommt noch ganz groß raus wie group tekkan

Da hat er definitiv recht, ich bewerte Album auch immer danach, wie schnell sie aufgenommen wurden.
Je schneller zusammengehauen, desto besser!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:thumbsdown: desto schneller desto schlechter ausser ein savas ist am hebel :rolleyes: ohne witz ich kenne kein besseres mixtape das so schnell gemacht wurde, oder täusch ich mich:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Debüt-Album Leben war sehr gut und ein echter Klassiker.

Hoffentlich wird es mit der Fortsetzung was !!!
Man kann immerhin noch hoffen, denn Azad gehört zu den wenigen in dieser Hip Hop Szene die man noch irgendwie ernst nehmen kann und die sich zumindest nciht komplett zu Spasten entwickelt haben über die Jahre..
 
Man sollte einfach keine Erwartungen in das Album setzen, so wird es auch keine Enttäuschung geben :D
Denn wer Leben als Massstab zu Leben 2 nimmt, wird enttäuscht
 
Abwarten...Für mich war Savas durch seine Ice Ice, Bling Bling - Scheiße auch völlig abgeschrieben und erlebte dann unverhofft eine Art Revival.
Sehe dank Azads Part auf "Immer wenn ich rhyme" zum Beispiel geringfügig hoffnungsvoll dem Ganzen entgegen. Ich denke aber nicht, dass nun wirklich ne 1zu1 Kopie des ersten Albums angestrebt wird. Wird wohl eher wie bei Eminem eine Besinnung auf die eigenen Wurzeln sein...tut den Verkaufszahlen - wie man sieht - ja nicht unbedingt schlecht.
Allerdings bezweifel ich, dass selbst bei Erreichen der Atmosphäre/des Stils von "Leben" ein Remake von der Hörerschaft wirklich angenommen wird...Sowas will doch kaum einer hören.
Mal ehrlich, ich liebe 90er rap/beats, aber sowas 2011 rauszuhauen wäre ein Rückschritt. Außerdem sind die Leute, die das damals feierten, wie ich nun 25 und älter...also aus den Müslifressern, Rucksackträgern von damals wurden Akademiker, Kaufleute und Gesellen...denn Gangsterkinder hörten damals kaum Rap. Was ich damit sagen will, ist: Die heutige Käuferschaft kann mit dem damaligen Stil nichts anfangen...ist halt nicht ihre Jugendmusik...und die damaligen Käufer hollen heute nach der Arbeit die Kinder von der KiTa ab. Da singt eher die Tochter auf der Rückbank des Passats irgend n Disneysong als dass noch mit den Homies mit Kippe im Mundwinkel, den Ellenbogen aus dem Fenster, Gürtel im Schritt "Gegen den Strom" gepumpt wird.
Kommt Zeit - kommt Rat, wir werden sehen...
 
Warum wäre es ein Rückschritt, Beats mit Samples und "klassische Drums" zu haben?
 
weil, es das schon gab...Azad bezeichnet sich selbst als "Künstler" in der Kunstform Musik...und ein kopieren alter Techniken, kann man künstlerisch nicht als Fortschritt sehen. Ich würde es persönlich gerne so hören, sehe es dann aber als künstlerischen Rückschritt. Allerdings gefällt mir an der "Leben 2" Idee der Fakt, dass alles aus einer Hand kommt. Das hat mich damals schon umgerissen...fand eh, dass er besser produzierte als rappte!
 
Nach der Logik müsste er -und jder andere auch- jedes ma etwas vollkommen neues machen, weil es sonst nur eine aufgekochte Suppe wäre.
 
Nach der Logik müsste er -und jder andere auch- jedes ma etwas vollkommen neues machen, weil es sonst nur eine aufgekochte Suppe wäre.

Wenn es um den Aspekt der künstlerischen Weiterentwicklung geht...joar, n gutes stück weit schon! Aber nur unter dem Aspekt...das hat ja nichts mit Geschmack im Allgemeinen zu tun!
 
Wenn es um den Aspekt der künstlerischen Weiterentwicklung geht...joar, n gutes stück weit schon! Aber nur unter dem Aspekt...das hat ja nichts mit Geschmack im Allgemeinen zu tun!

Ich denke der künstlerische Aspekt spielt bei sehr, sehr wenigen Leuten eine Rolle. Vielleicht sagen sie das er eine Rolle spielt, das hört oder sieht (je nach Kunstform) man aber dann an dem was sie machen eben nicht. Das wäre ja auch echt der Hammer wenn jeder "Künstler" immer etwas neues machen würde, ganz anders als das schon dagewesene.
Natürlich gibt es Leute die wirklich neue Wege gehen aber das sind eben sehr wenige und an diese Sachen muss man sich nicht selten erst einmal gewöhnen. Viele wollen auch einfach nur Spass haben und den haben sie zB wenn sie Mukke machen wie vor 20 Jahren. Hör dir Damu an. Loops. Da ist nix neues drin. Alles schon dagewesen. Trotzdem (oder gerade deswegen, weil vertraut) geil. Vielleicht ist es aber doch was neues. Nicht von der technischen Seite, also der Art wie etwas gemacht ist sondern von einem speziellen Vibe den die Mukke hervorbringt. Was ist Kunst?

peace
 
ja der gute alte azad. der hat eben nicht soviel kohle weil alles von dem gefloppt ist... deswgen macht er jetzt auch auf jay-z und bringt leben 2 raus. er hängt sich an seinen letzten strohhalm bro.
danach kann er in rente gehen.
der nimmt bestimmt auch 10 euro für ein autogramm.
 
Hoffentlich wird Azad wieder so hart abscratchen wie auf 1.
Davon gehe ich aber stark aus.
 
Was soll das alles?
wieso erwartet ihr alle nur das schlimmste von dem album, ich muss zugeben er hat auch so seine "uncoolen" songs aber trozdem man sollte ihm ne chance geben ich selbst steh voll hinter ihm. Wenn ich mal Scheiße drauf bin oder Scheiße gebaut habe hör ich mir Feuer&Wind oder Kaempfer an oder auch assume te colleur. Mir kommts so vor als ob ihr nur diese Seite kennt in der er nur provoziert in seinen rap`s aber ich und viele andere kenne die Seite mit der er erfolgreich werden will.... Fly away ist doch auch nicht schlecht und ich kann mir sehr gut vorstellen das er jetzt mit einem hamma comeback durchstartet mit dem er auch allen aus den Socken haut. Wisst ihr Azad weiß einfach was Rap bedeutet... Vor kurzem noch kam die Single FLy away raus und die war doch auch krass geil.. wieso dann so ein Aufstand das Leben II nichts wird. Ich versteh euch nicht...echt nicht. Azad soll einfach so weiter machen wie er will, ich zumindest werde immer und das schreibe/sage ich mit vollem stolz hinter ihm stehen.
 
Zurück
Oben Unten