auswahhl eines audiointerface am besten mit preamp

Big-King-XXL

am Start
Registriert
5. Januar 2006
Beiträge
33
sääärs leutz, will mir ein audioinerface zulegen und schwank zwischen zwei, bzw mehreren prudukten, würde gerne wissen wollen was ihr davon haltet, bzw welche erfahrungen ihr mit eueren teilen gemacht habt.

also, meine momentanen favoriten sind diese zwei:

http://www.thomann.de/line6_toneport_ux2_prodinfo.html

und

http://www.thomann.de/tascam_us428_demo_prodinfo.html

würde gerne auch andere vorschläge hören, kann aber schlecht über 200 eu's gehen.


wär cool wenn paar erfahrungen und meinungen zusammen laufen würden, denke ich bin net der einzige den's interessiert.

schon mal ein fettes danke an euch,

greeez
 
ok, brauch ich dann extra noch'n pre-amp oder mixer oder geht's für's erste mal so?
bzw, was ist denn besser um ne gute qualli zu haben?

mit welchem mic nimmst du denn auf?
 
Original geschrieben von Big-King-XXL
ok, brauch ich dann extra noch'n pre-amp oder mixer oder geht's für's erste mal so?
bzw, was ist denn besser um ne gute qualli zu haben?

mit welchem mic nimmst du denn auf?

ne ist usb 2.0 anschluss brauchst eigentlich garnichts mehr!!musst halt n bisschen abmischen können!!

ich hab ein t.bone sc1200 glaub ich, hat damals 400 euro gekostet

das us122 hat halt direktsound, hörst dich also selber wenn du rapst!!dann für phantomspeisung ist auch dabei!die cubase version die da dabei ist ist fürn arsch!!würde mir cubase sx3 holen!!oder logic oder was weiß ich!!!

aber sonst hab nur gute erfahrung mit dem ding!!!
 
hab mich a bissl mit samplitute 7.0 versucht und finds eigentlich net schlecht, aber cubase will ich mich auch no ma einarbeiten.
hat der kopfhörerausgang eigentlich noch mal nen lautstärkeregler?

vielleicht hol ich mir noch so'n kleinen billig-mixer, aber mal schaun...

will mir des t-bone700 holen, weil ich denke das des sc450 net so stabil und gut verarbeitet is, denke einfach des 700er hab ich länger, was meinst du dazu

thx for response ;)
 
hm du hast sogar nen ausgang für boxen!!also du kannst boxen anschließen und die lautstärke regeln!!!bei den kopfhöreren ist es das gleiche,kannst auch regeln!
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"
ich hab den tascam us122 gutes ding!!würde ich dir empfehlen!!


so schaut das aus..aber ist nur usb 1.0
aber geiles ding....mit preamp ist es noch nen tick besser..aber geht auch wunderbar ohne..
hab ein sc1100 von tbone...ist geil das ding..komm gut klar mit dem zeug..
 
ja fett, also mit dem mic bin ich mir echt noch unschlüssig, preamp werd ich vielleich a monat später nachkaufen, kostet ja auch noma um die 100€'s
scheint genau das richtige zu sein, hab nämlich keinen bock nach nem halben jahr des zeug wieder zu verklopfen weil ich doch was besseres will, oder brauch.

wüsste trotzdem jemand nen guten und vor allem günstigen preamp? oder soll ich mir nur so nen lumpigen behringer mixer holen?
 
Original geschrieben von KobyMC



so schaut das aus..aber ist nur usb 1.0
aber geiles ding....mit preamp ist es noch nen tick besser..aber geht auch wunderbar ohne..
hab ein sc1100 von tbone...ist geil das ding..komm gut klar mit dem zeug..

ich dachte es wäre usb2.0??ist ja egal ist aber echt ein gutes ding!!hab es jetzt schon über ein jahr echt gute quali!!
 
@ MC"O.S.I.R.I.S"

ok, so weit so gut, aber was sagst du, mixer oder externes preamp, denke für den anfang tut's so'n mini-mixer, oder?
 
bevor du dir denn behringer mixer holst wartest lieber ein bischen und arbeitest mit dem tascam allein....das reicht echt schon dicke aus..hab das t.bone sc 1100 mal ohne preamp laufen gehabt und das geht wirklich gut ab...
die preamp ist halt dann noch der letzte tick quali...
aber die behringer dinger sind schrott...so einfach ist es....

@osiris
ja ist usb 1.0 aber es reicht..
komm auch schon über ein jahr damit gut klar...ist zuverlässig, einfach und schön anzuschauen.. ;)
 
cool, thx coby, hast mir schon sehr geholfen. dann hab ich mich wohl entschieden. arbeitest du dann nur mit nem preamp, also ohne mixer, oder willste dir auch noch einen zulegen?
 
Original geschrieben von Big-King-XXL
cool, thx coby, hast mir schon sehr geholfen. dann hab ich mich wohl entschieden. arbeitest du dann nur mit nem preamp, also ohne mixer, oder willste dir auch noch einen zulegen?

yoah ohne mixer..ich mein brauchst ja auch nicht wirklich...ausser du hast noch ein paar hardware effekte oder ähnliches des du einschleifen willst..aber für normales recording reicht des so wie es ist aus...
mehr muss für homerecording nicht sein...echt da kaufst da lieber was schönes von dem geld...und nen mixer kaufst dir ja eigentlich auch nur wegen denn eingebauten verstärkern..(also denk ich zumindestens) und dafür hast ja dann die preamp..das reicht dicke aus...yoah
 
joar pass auf!!nen mixer brauchste nicht unbedingt!!arbeite dich erstma mit dem mixer in den programmen ein!!!
 
Original geschrieben von KobyMC


und nen mixer kaufst dir ja eigentlich auch nur wegen denn eingebauten verstärkern..(also denk ich zumindestens) und dafür hast ja dann die preamp..das reicht dicke aus...yoah


naja hab ja kein preamp im us122, aber du sagtest ja das es auch erstmal ohne gehen würde. net das der scheiß dann total leise auf nimmt :confused:

und wegen der optik mach ich mir keine gedanken, weil ich die beschissene angewohnheit hab meinen tisch mit allem zuzumüllen, meistens texte und solche die's mal werden wollen ;)
 
Original geschrieben von Big-King-XXL



naja hab ja kein preamp im us122, aber du sagtest ja das es auch erstmal ohne gehen würde. net das der scheiß dann total leise auf nimmt :confused:

und wegen der optik mach ich mir keine gedanken, weil ich die beschissene angewohnheit hab meinen tisch mit allem zuzumüllen, meistens texte und solche die's mal werden wollen ;)

ne ne
die tascam us122 hat nen eingebauten preamp....
darum geht das wunderbar ohne externe preamp...wennst aber einfach ein bischen mehr quali haben willst dann ist ne zusätzliche preamp nicht verkehrt...
ich hab fast ein jahr ohne preamp aufgenommen nur mit dem tascam...und das geht wirlkich klar....also fürn anfang würd dir ein mic und das tascam reichen.... und dann kannst dir ja wennst willst nen preamp zulegen....das presonus tupe pre ist recht gut und kostet nen knappen hunni..mehr ist nicht nötig..aber lass die finger von denn behringer dinger...die verstärker sind kacke.....
 
Original geschrieben von KobyMC


ne ne
die tascam us122 hat nen eingebauten preamp....
darum geht das wunderbar ohne externe preamp...

aso, deshalb, hab nämlich nix in der beschreibung gelesen was darauf hin gedeutet hätte. dann hab ich ja jetzt endlich gewissheit und weiß das ich mich net schlecht entschiede3n hab, hoffentlich dauert des net zu lang mit der bestellung ;)

vielen dank, habt mir echt gut weiter helfen können!
 
bestell bei thoman...da gehts normalerweise recht flott...hab letztens grad mal nen tag warten müssen...
yoah kein akt ich freu mich dir geholfen zu haben...

pazzzenn

Koby
 
Zurück
Oben Unten