ausrastende lehrer

Wir hatten mal einen Lehrer, der mit seinem Schlüsselbund nach uns geschmiessen hat, naja!
 
Der geilste Lehrer den ich je hatte, war der Englisch Lehrer an meiner alten Schule. Der hatte immer so ne aussen richtig verdreckte Tasse mit im Unterricht dabei und viele munkelten dass er da drin seinen Schnaps hätte. Jedenfalls war der der totale Alki, ist manchmal während des Unterrichts auf den Tisch gestiegen um uns irgendwas zu demonstrieren und ist dabei immer beinahe runtergefallen. Auf der Abschlussfeier war er randvoll, hat alle möglichen Leute mit unverständlichem Zeug zugelabert und jeden Schüler einzeln umarmt.. was ziemlich unangenehm war, weil der extreme Schweissflecken hatte. Aber ansonsten war das echt n korrekter Typ, der wirklich was drauf hatte und zu seinen Schüler auch gegenüber anderen Lehrern gehalten hat.
 
immer wieder gerne...zum fenster rausgeschmuissene joghurts...n capri-sonne-trinkpäckchen, welches an die tafel fliegt...frühzeitiger unterrichtsabbruch wegen lachkrampf...
ach, meine lieben ex-lehrer...ich liebe euch :D:D
 
naja..letztendlich isses aber nich so lustig....vor allem, wenn der lehrer sich nicht beherrschen kann...es gibt so einige, die ihren PERSÖNLICHEN frust auf den schülern abladen...das is nich ok...
nich ok is aber genausowenig wenn dei schüöler dem lehrer keinen gewissen respekt zollen...is klar, dass wenn man immer wieder provoziert wird, man irgendwann mal ausrastet...ist menshlich....in gewisser weise, solang es nicht standart wird oder irgendjmd verletzt o.ä. wird, soll man nich so empfindlich sein.....
 
lehrer muessen verrueckt sein... oder wie 60% der bwl-ler sein: wussten sonst nicht, was sie studieren siollten... ;)
 
unser lehrer hat damals mal nen türkischen mitschüler über den tisch gezogen und angeschriehen... dann ist der schüler zu seinem größeren bruder ins klassenzimmer gerannt , der bruder dann zu uns rein und hat den lehrer umgeboxt :oops:
 
DimebagDanni schrieb:
lehrer muessen verrueckt sein... oder wie 60% der bwl-ler sein: wussten sonst nicht, was sie studieren siollten... ;)

So isses ;)

Ansonsten find ichs ganz schoen beaengstigend, mit was fuer nem stolz hier auch einige ihre eigenen "Heldentaten" erzaehlen. Ja, ihr seid die groessten, absolut.
Im uebrigen find ich es absolut die ganze restliche Klasse gegen einen Unruhestifter aufzuhetzen im Sinne von "Ich lehre, was in der naechsten Klausur drankommt und entweder ihr lernt mit oder nicht." Bloss schade, dass es auch immer ein schlechtes Bild auf den Lehrer wirft wenn die ganze Klasse miese Ergebnisse hat. Ab und an kann der da nu nicht unbedingt was fuer.
Lehrer sollen also Autoritaet haben, gut erklaeren koennen, Kumpel sein, niemanden bevorzugen, immer ruhig bleiben, am besten niemals zu Hause Stress haben (es passiert auch leicht mal ungewollt, dass dann was rausrutscht auch wenn man es nicht will. Das ist menschlich, man kann private Sorgen nicht so ganze einfach zurueckschieben, das sollte jeder wissen. Und es lassen 100%ig auch sehr viele Schueler ihre schlechte Laune am Lehrer aus),ein Tafelbild vor dem Herrn haben, sich fachlich perfekt auskennen (muss man eigentlich um wirklich gut erklaeren zu koennen),... Entschuldigt. Aber mit den ganzen Eigenschaften wuerd ich kaum Lehrer werden...
 
DirtyDipset schrieb:
unser lehrer hat damals mal nen türkischen mitschüler über den tisch gezogen und angeschriehen... dann ist der schüler zu seinem größeren bruder ins klassenzimmer gerannt , der bruder dann zu uns rein und hat den lehrer umgeboxt :oops:

naja...auch keine lösung...blöd, wenn man gleiches mit gleichem heimzahlt:O

aber wie gesagt: handgreiflichkeiten ,egal welcher art, gehen nun mal überhaupt nicht!!!!
 
Nein, Krizzy, es würde schon reichen, wenn Lehrer mehr pädagogisches Handwerkszeug zur Verfügung hätten und nicht nach gut Dünken und Eigenansichten agieren würden ;).
Dann wären sie auch erfolgreicher in der Unterrichtsführung...

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Nein, Krizzy, es würde schon reichen, wenn Lehrer mehr pädagogisches Handwerkszeug zur Verfügung hätten und nicht nach gut Dünken und Eigenansichten agieren würden ;).
Dann wären sie auch erfolgreicher in der Unterrichtsführung...

PEACE!!!

Du glaubst nicht ernsthaft, dass das reichen wuerde, oder?
 
nullfünfer schrieb:
bist du bescheuert?


Nee, du? Hast ueberhaupt gelesen, wovon hier einige voller stolz erzaehlen? Yeah, wir werfen Joghurt aus dem Fenster und Capri-Sonne gegen die Tafel. Oh mein Gott, wir sind so tough und cool!

Im Uebrigen, hab grad so ueberlegt: Die Lehrer, die ich im Nachhinein als die besten Lehrer in Erinnerung hab waren die, die einem den Spass am Fach vermitteln konnten. Die die Schueler miteinbezogen haben und denen quasi auf die Spruenge geholfen haben selbst was zu entdecken. Da gabs dann auch den wenigsten Stress.
Sorry, bin grad irgendwie OffTopic gerutscht...
 
hm...ich find, n lehrer sollte schon irgendwie durchgreifen duerfen (natürlich nicht physisch und auch nich psychisch a la mobbing...).
damals in der 7ten klasse zB gabs n kerl, der war sau schlimm...immer dazwischengelabbert, dumme antworten gegeben...schlimmer als n classenclown:(
die lehrerin(übrigens dumm wie brot und überhaupt nicht durchsetzungsfähig) hat dann so n system einfeführt, dass jeder mal neben dem idioten sitzen musste...ey, immer wenn ich neben dem saß konnt ich nich aufpassen, weil der mich immer abgelenkt hat usw...das war echt scheisse....und anderen gings nicht besser...wenn du n paar mal im schuljahr je 1 woche neben dem sitzen musstest: oh jah.....klar, dass sich da auch mal defizite aufgebaut haben:(
gegen so nen arsch hätt ich mir schon irgendwelche disziplinaren maßnahmen gewünscht...zB . n einzeltisch für den oder nachsitzen oder irgendwas, damit ers lernt...
 
krizzy schrieb:
, wir werfen Joghurt aus dem Fenster und Capri-Sonne gegen die Tafel. Oh mein Gott, wir sind so tough und cool!

.

spinnst du? das hat ne lehrerin mal gemacht :rolleyes:

wie wärs mal mit richtig lesen, lady??
 
OneAndOnly schrieb:
spinnst du? das hat ne lehrerin mal gemacht :rolleyes:

wie wärs mal mit richtig lesen, lady??

Entschuldige, aber es haettest genausogut du sein koennen dem Text nach. In dem Sinne, dass die Lehrer das mit sich haben machen lassen. Na gut, in diesem Fall...
Aber das waer nicht das einzige Beispiel, das zieht sich durch den ganzen Thread. Uebrhaupt schon "Wir haben uns spasseshalber getreten...". Okay, dies ist ein freies Land. Aber wie alt seid ihr, 12?
 
Also Leute, ich finds generell ziemlich prall, wenn Leute meinen sich über solche Billo-Aktionen definieren zu müssen, das ist peinlich und hat in meinen Augen nichts mit Realness, Coolness oder sonstwas zu tun!
Es hat vielmehr mit Langeweile zu tun, die aber fälschlicherweise an den falschen Orten und zu falschen Zeiten mit falschen Mitteln bekämpft wird!
 
manche hier: ja, bestimmt!!!!:D


also, was ich mal von nem lehrer nich ok fand: es war n bisschen tumult inner klasse, jeder hat geredet und so...dann meinte der lehrer so nach dem motto: jetzt is ruhe! ich war sofort still, aber n kollege von mir hat noch n wort zuendegesprochen...aber der lehrer wollte mich dafür rausschicken!!!! obwohl ich sofort ruhig war!
naja..ich bin naürlich nicht gegangen...der lehrer hat mir mit dem stellvertretenden schulleiter gedroht, weil ich zurecht nicht rausgehen wollte!
naja...wegen so ner lapalie zum stellvertretendem schulleiter zu gehen...der hätt den lehrer ausgelacht...vor allem, weil ich immer n artiges mädel war und gute noten hatte:rolleyes:
jedenfalls hat mich der lehrer daraufhin fast ne woche lang, auch im unterricht ignoiert....
sowas find ich halt auch nicht ok..
 
haha..aber das stelle man sich mal vor..ne lehrerin, die ne capri-sonne an dei tafel schmeisst..mein gott, damals hatten wir "schiss" und so...aber wenn ich heute drüber nachdenk wars eigentlich n bild für die götter...


dazu mussich sagen: ich war an keiner provokation gegenüber der lehrerin beteiligt...sowas wär mir nie i den sinn gekommen...allein schon aus respekt nich!!
 
bis auf einen musiklehrer, der normal, der ruhigste und coolste und gelassenste war die ganzen jahre über ist einmal durchgetickt und hat den klassenclown (mein bester freund damals) eigenhändig rausgeworfen :D

aber sonst wars bei mir auf der realschule immer entspannt und es gab nichts, womit man nicht selbst zurechtgekommen ist aber die realschule und hauptschule waren so ein komplettes schulgebäude und was ich da so von paar freunden der hauptschule gehört hab, wies da abgeht/abging :eek:
 
Zurück
Oben Unten