Aufregung...

is bei mir auch so...mit saufen vorher hatte ich schon so übelste verraffer von wegen platte fallen lassen und so.n zug vom spliff und n bier is schon ok aber halt nich übermässig.sauf nach deinem set dann machts auch mehr bock.
ich hab letztens auch auf ner party in nem club aufgelegt...war leutemässig zwar eher cheesy (50-100) aber hab auch 2-3 üble teile dringehabt wie z.b. die nadel der laufenden platte n bisschen angeschubst etc.....naja das gehoert einfach dazu da muss man sich nich den kopf****en.und wenn die anderen ach so tollen djs das net raffen dann tuts mir leid weil jeder hat ma so angefangen.

PEACE
 
warum mit set auflegen?

ich bin nicht sehr erfahren..(1 Jahr dabei) hab zwei drei mal aufgelegt bei partys.. was mir aufgefallen ist.. wenn ich beim rausziehen einer Platte schon daran denke welches Lied ich als nächstes bringe.. verkacke ich es... ich geniesse lieber zuerst das Lied das gerade läuft ein bisschen.. danach denke ich an das nächste Lied.. das geht viel besser.. die leute müssen dich gar nicht interssieren!!

man muss die Sache doch ein bisschen locker sehen.. im Klub schauen vielleicht 5 % auf die Übergänge.. den Rest interessiert das nicht!! hauptsache die Tracks burnen! natürlich ist es für einem sehr wichtig, dass die Übegänge passen.. => wenn ich mit Set auflege.. und was verkacke.. ist es geloffen..(ich mach mir gedanken darüber) wenn ich freestyle auflege.. kann es nur gut gehen..(fehler können hald passieren) man kann sich nur selber übertreffen.. und kommt sozusagen in einen Rausch.. und das kommt viel viel geiler.. wie ein Set aufzulegen... und wenn mal was nicht passt.. Plattenteller abstellen.. zurück drehen und den nächsten Track bringen! :D
 
Original geschrieben von mc pantha
Also ich hätte jetzt was ganz anderes verstanden unter Problem "Hände".Z.B. wenn du beginnst das du so aufgeregt bist das du schwitzt und deine Hände der pure Wasserfall sind.
Im neuen Elevator stehen Tipps drin zum Auflegen!Sind ganz nützlich.Z.B. gegen das schwitzen solltest du deine Hände vorher ganz viel mit Seife waschen.(Probiert hab ich es noch nicht)Kannst dir ja mal anschauen....

ja aber nur mit der neuen elevator dj handseife:D

....
 
Aufregung

Aufregeung ist normal. Ich mach das jetzt im Club seit 4 Jahren und bin immer noch aufgeregt. Das ist auch gut so, denn so bleibt der Zauber am Auflegen erhelten. Wenn Du hingehst und es ist Dir Bums was geht, kannst gleich wieder heimgehen. Wenn Du ein Booking hast, sei am besten ab Anfang dabei, schau Dir die Leute an und wirst merken, was geht. Ein Bier oder 2, mehr muss nicht sein, damit die Peilung bleibt.

Aight and peaze!!!
 
das grössere Problem für mich zur Zeit ist die Frage, welche Platten ich mitnehme.. das fällt mir immer verdammt schwer.. ich kann mich nicht entscheiden!

wie geht ihr da vor?
 
na ivo, mal wieder langeweile und ein bißchen auf dicke hose im internet machen oder wie? :)
 
Original geschrieben von infant
na ivo, mal wieder langeweile und ein bißchen auf dicke hose im internet machen oder wie? :)

Ich bin hier im Büro. Sollte irgendwie 10 Pläne drucken aber hab keinen Plan welche! Haha ich sollte Pläne drucken aber ich hab kein Plan haha... hahaha... ah ahah ha... ?

Nein man bei mir wars halt wie immer etwas krasser: Ich war 14 oder so, als ich nach Lausanne in eine Gangsta-Party ging. Mehrheitlich waren nur Ghettoniggas mit fetten Goldketten am Start. Na ja ich hatte schon damals keinen Plan (haha hah hah... hah.. ah ha?) ausser 2, 3 Chirps und Stabs auf jeden Fall komm ich in den Club noch so voll Toymässig scheiss ich mir in die Hosen als überall 10-Mann Crews vor den Kammeras psoen als mich plötzlich so ein Depp auf die Bühne schupst.

So.

Nun steh ich kleiner Punk vor einem fremden Set, viel zu tief und alles schief eingestellt vor irgendwie 500 Ghetoniggas.

Bei meinem ersten 3-Finger Klick fliegt der Knopf vom Fader auf den Boden. Der Rest war nur noch ein Draufhoffen, dass mein Herz nicht stehen bleibt und ich tot umfalle.

Kein Ding: Einige Moves haben gesessen und es gab auch Props aber ich bin vor Nervosität fast gestorben. Seid dem kann ich immer ruhig mit meinem eigenen Set mit den richtigen Voreinstellungen vor jedem bepissten Publikum auftreten. Nervös ist man immer aber scheiss drauf.
 
Zitat:
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Wäre es nicht viel schlimmer keine Angst zu spüren? Überheblichkeit ist auch nicht gut.


Also ich bin immer total überheblich und stinke alle mit dem Mittelfinger an. Verstehst du? Ich steh ja da oben und ihr steht alle da unten. Das soll ja auch so sein. Ihr seid nix und ich bin Gott. Guckt mich nicht zu doof an sonst komm ich runter und es gibt auf die Fresse.


Zitat:
Original geschrieben von DJ D-MIx
Wenn Du hingehst und es ist Dir Bums was geht, kannst gleich wieder heimgehen.


Mir ist immer bums was geht ihr Flaschen.


Zitat:
Original geschrieben von Tha_Rookee
ich bin nicht sehr erfahren..(1 Jahr dabei) hab zwei drei mal aufgelegt bei partys.. was mir aufgefallen ist.. wenn ich beim rausziehen einer Platte schon daran denke welches Lied ich als nächstes bringe..


Wie wärs mit einem Programm du kleiner Hosenscheisser?

:D oh mein gott.... ;)
 
Original geschrieben von Ivo_real


Ich bin hier im Büro. Sollte irgendwie 10 Pläne drucken aber hab keinen Plan welche! Haha ich sollte Pläne drucken aber ich hab kein Plan haha... hahaha... ah ahah ha... ?

Nein man bei mir wars halt wie immer etwas krasser: Ich war 14 oder so, als ich nach Lausanne in eine Gangsta-Party ging. Mehrheitlich waren nur Ghettoniggas mit fetten Goldketten am Start. Na ja ich hatte schon damals keinen Plan (haha hah hah... hah.. ah ha?) ausser 2, 3 Chirps und Stabs auf jeden Fall komm ich in den Club noch so voll Toymässig scheiss ich mir in die Hosen als überall 10-Mann Crews vor den Kammeras psoen als mich plötzlich so ein Depp auf die Bühne schupst.

So.

Nun steh ich kleiner Punk vor einem fremden Set, viel zu tief und alles schief eingestellt vor irgendwie 500 Ghetoniggas.

Bei meinem ersten 3-Finger Klick fliegt der Knopf vom Fader auf den Boden. Der Rest war nur noch ein Draufhoffen, dass mein Herz nicht stehen bleibt und ich tot umfalle.

Kein Ding: Einige Moves haben gesessen und es gab auch Props aber ich bin vor Nervosität fast gestorben. Seid dem kann ich immer ruhig mit meinem eigenen Set mit den richtigen Voreinstellungen vor jedem bepissten Publikum auftreten. Nervös ist man immer aber scheiss drauf.

hey ivo, du solltest vll nicht mehr so viel ghetto-filme gucken und uns dann so'n mist erzählen ;) :D
 
legt ihr auf Partys/ in Clubs generell Sets ( angenommen ihr habt Zeit und keine 15min etc. )auf,oder was ihr gerade so in der Kiste findet und was passt ???
 
Mit Set...das zuhause zusammengestellt wird...Natürlich sollte man einen Plan haben welche Platten man untereinander mixen kann.

Peace
 
Was meine Gigs betrifft, es kommen viele Kids mit Stift für'n Autogramm, obwohl 's schlimm war, weil der Mix nicht sitzt.
Jungs, die Nadel ist gesprungen! Ah, das wisst Ihr schon. Sparcs Mic war auch nicht an und das gleich beim ersten Song.

Nico Suave - Es hängt davon ab

....

Frage zum Thema:

wenn ihr per chirps oder stab eincuttet, hamstert ihr dann beim anderen table oder macht ihr das halt auf beiden seiten...?
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
...Natürlich sollte man einen Plan haben welche Platten man untereinander mixen kann.

Peace

is schon klar, die Frage ist ob man das während dem Auflegen spontan entscheidet, oder ob man quasi eine "Liste" hat und die dann runtermixt, oder ob man immer ungefähr im Kopf hat was so nacheinander kommen bzw. passen könnte...bei mir ist es generell das letzte....
 
aufregung..

aufgeregt? .. ist doch tip top .. daran merkst du wenigstens das du noch am leben bist :D :rolleyes:

zum einen lässt sich lampenfieber nicht so einfach abstellen..man muss nur lernen damit umzugehen..zum anderen machen kleinere patzer das live set im club oder auf der party erst aus und den dj zweifelsohne sympathischer als den vor überperfektion und routine strotzenden superman..allerdings sollte man das bei der itf oder vergleichbaren veranstaltungen lieber bleiben lassen :)
 
is schon klar, die Frage ist ob man das während dem Auflegen spontan entscheidet, oder ob man quasi eine "Liste" hat und die dann runtermixt, oder ob man immer ungefähr im Kopf hat was so nacheinander kommen bzw. passen könnte...bei mir ist es generell das letzte....

du stellst ja deine Platten ungefähr so zusammen, dass es einigermassen passen könnte. Aber dann eher spontan. Sicherlich gibt es Übergänge die einfach Routine sind.. aber denn Rest improvisieren.. also bei mir ist das so..
 
hmm...also...ich komm auch nich klar wenn die tables zu tief stehen...lieber was höher...ohne monitor is das n völliger ab****...dann sauber zu cutten und aufzulegen is echt schwierig...na ja...ich weiß auch nich...bei mir is es auch nach 2 nummern meist weg mit dem nervös sein...am besten du bleibst ganz locker....wenn du raucher bist....rauchst du am besten noch eine dabei!! ;)
 
Zurück
Oben Unten