Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja meine frage war eher in die richtung wie"macht es sinn" m meine recht helle stimme zu stützen oda so
 
ich hab auch ne helle stimme, zwar nciht so wie F.R. in dem alter, und doppel trotzdem. das ist wie schon gesagt dir überlassen, ob du das frsh findest oder nicht, das kann man so pauschal niemandem raten mit "ja" oder "nein"

--zwo-elf--
 
ich eher eine stärkere helle stimme und etwas schneller
manche verstehen mich nicht mal weil ich so schnell rappe:D
 
kann mir einer mal nen mic so bis 50€ empfehlen? :confused:
 
ich recorde mit cool edit und bei mir ist die stimme meist so leise.
ich muss die beatspur meist auf -6 und die vocalspur auf +8 machen und dann ist es meist immernoch zu leise.
ist das bei euch auch so?
kann ich das irgendwie ändern?
 
des is bei mir auch so ich recorde aba mit musik maker! ich habs schon mit nem andern mic probiert aber des funkt auch nich! ich weiß nich was ich machen soll! hilfe???.......
 
so leutz also ich hab ne ziehmlich helle stimme obwohl ich "schon" 16 bin so in etwa wie F.R. mit 13-14..lol und wollt ma wissn ob es dann "pflicht" is die partz zu doubln damit das bessa klingt oda habt ihr da noch andre tipps(den thread "wie krieg ich ne azad stimme " hab ich schn gelesen und ich möchte meinen alk und drogenkonsum nich noch mehr vetärken bzw. jeden tag in ein kissen schreien )

Mach das Helium aus deiner Wasserpfeife und benutz H2O, wie jeder andere auch ^^
ne üben - es wird immer besser, hab auch eine helle Stimme, aber inzwischen geht das. Je länger ich rappe desto heller wird sie wieder - ist also alles reine Übungssache, versuch etwas richtig laut zu sagen (als wenn ein lehrer auf sich aufmerksam machen will) aber nicht zu schreien. Und tranier dein zwerchfell mit Übungen - zB immer "p" und "s" und "t" und "k" sagen, aber nicht pe, es, te, ka, sondern wirklich nur p,s,t,k ... leg die hand auf die oberen bauchmuskelansätze und du müsstest dein zwerchfell dabei spüren ;)




an die zwei vor mir: versucht in den windows-sound einstellungen mal den "Mic PreBoost" zu aktivieren (in den Soundeinstellungen über Systemsteuerung) und die Mikrofon-Lautstärke bei der Aufnahme auf Maximum.
Ansonsten hilft euch vielleicht ein PreAmp weiter.
 
djdaveat schrieb:
Mach das Helium aus deiner Wasserpfeife und benutz H2O, wie jeder andere auch ^^
ne üben - es wird immer besser, hab auch eine helle Stimme, aber inzwischen geht das. Je länger ich rappe desto heller wird sie wieder - ist also alles reine Übungssache, versuch etwas richtig laut zu sagen (als wenn ein lehrer auf sich aufmerksam machen will) aber nicht zu schreien. Und tranier dein zwerchfell mit Übungen - zB immer "p" und "s" und "t" und "k" sagen, aber nicht pe, es, te, ka, sondern wirklich nur p,s,t,k ... leg die hand auf die oberen bauchmuskelansätze und du müsstest dein zwerchfell dabei spüren ;)




an die zwei vor mir: versucht in den windows-sound einstellungen mal den "Mic PreBoost" zu aktivieren (in den Soundeinstellungen über Systemsteuerung) und die Mikrofon-Lautstärke bei der Aufnahme auf Maximum.
Ansonsten hilft euch vielleicht ein PreAmp weiter.

ja hab ich schon probiert aber dann sind die nebengeräusche so laut und die quali is fürn arsch
 
ja ich hab des schon auf ganz laut gestellt! schon die ganze zeit! wasn PreAmp?
 
ein pre amp is ein ding, was dem mic zusätzlich lautstärke verleiht und phantomspeisung liefert, damit dein kondensator mikrofon auch überhaupt läuft, sofern du eins hast.

--zwo-elf--
 
kann mir einer nen gutes programm empfehlen um aufzunehmen? weil ich hab bisher immer mit musicmaker und nem billig mic gemacht und will des jetzt mal "professionäller" machen!
 
Also:
-wenn du'n kostenloses prog haben weillst, hohl die Audacity
-wenn du was gutes haben willst(für geld) hol dir Cubase/Logic/adope Audition!
VIEL SPAß!!
 
danke des programm is da hammer und viel viel viel viel viel besser! ich liebe dich!
 
kennt jemand auch noch nen freedownload programm wo man fette beatz mit machen kann?
 
ich kenn keins. aba wenn du dir cubase oda logic kaufsr kannst du damit beats baun und aufnehmen sowie abmischen.
 
Doppeln?

Ich hab die ganzen Beiträge nicht gelesen, war mir zu viel... daher weiß ich nicht ob es schon erwähnt wurde, doch meine Frage ist, ob es sinnvoll ist seine Raps zu doppeln. Beim Singen ist es ja standard, doch ich hab auch mitgekriegt, dass einige Amateure (von Profis weiß ich es nicht) ihre Raps doppeln bzw. tripplen.
Ist das sinnvoll?
Bisher hab ich nur eine Tonspur mit Rap verwendet. Andere verwenden mehrere (3 Stück: 1 Zentral: Mainline, 1 Tonspur mehr links und 1 mehr rechts, bei geringerer Lautstärke)
Wenn man das so machen sollte, dann erklärt mir bitte warum????
Schließlich würde es ja die Stimme in gewisser Weise verzerren....

Bitte eure Meinung!!!

Danke
 
also dadurch kriegen die worte mehr KRAFT!!!!wenn man z.B. das reimwort doppelt hat es mehr aussagekraft un mehr power...un klingt proffesioneller^^....doppeln is KEIN PFLICHT....es is ganz dem MC überlassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten