aufnahmeproblem

R zu dem S

am Start
Registriert
5. November 2005
Beiträge
24
ich hab das problem, dass wenn ich meine vocal spur aufnehme, der den beat gleich mit aufnimmt...das davon kommen, dass ich beim nero wave editor manchmal beats mitschneide...wie kann ich das abstellen...woran liegt das?

ich hoffe jemand kann mir helfen..

danke
 
mit was nimmst du denn auf bzw wie is dein equipment verkabelt, ohne das zu wissen isses schwierig da was zu sagen
 
es muss am pc liegen...nicht am equipment...ich hab ne realtek soundcard, nen samosn mic und nen behringer mischpult...nicht das gelbe vom ei aber quali is ganz gut...wnen ich ohne beat was ins mic labere kommt die quali sehr gut..wenn nen beat dabei läuft( wie das ja sein muss, wenn man drauf rappt), wird der ebat mit in die selbe vocalspur aufgenommen...es muss irgend ne einstellung am pc sein.
 
Bitte nochmal genauer.

1. Von wo kommt der Beat?
2. Wie hörst du den Beat ab beim rappen? Kopfhörer oder Boxen?
3. Welches Programm und welche Einstellungen?
4. Schonmal den Windows Recording Mixer genauer angeschaut? Welche Einstellungen sind da.

Peace
 
Hey joo
das selbe Problem habe ich auch
nur komischerweise nur manchmal
manchmal kann ich ganz normal aufhören und nach 10 sek. rappen nimmt der plötzlich die spur mit dem beat auf und das auch noch verzerrt
stelle ich dann im control panel meines tascams us-144 was um, z.b. die latenz wird das wieder normal, aber dann kommt das wieder und ihc muss wieder was ändern...das nervt vllt aber ich weiss auch nicht woran das liegen könnte,
ich hab das problem bei cool edit und cubase....
 
Zurück
Oben Unten