Aufbau & Arrangement: gesamplten Songs

wie geil dass die, die sich hier vor kurzem aufgeregt haben dass sie gedisst werden und was doch die "alten" user für spastis sind nun ihrerseits gegen die neuen stänkern..... wobei sie doch eigentlich nur auf knubbel, kronen und den ganzen anderen total kindischen scheiss aus sind
 
Ich find's spaßig.....manchmal.... :D
einige nehmen das Ganze irgendwie doch etwas zu ernst denke ich
 
also ich würd ma einfach gegen den pc treten und gucken ob dann ein geiler beat drauß ensteht..

es kommt aber sehr auf eure schuhe an..ich zb trage neuerdings stahlkappen sicherheits schuhe!
ihr könnt aber auch springerstiefel tragen.
für die sportlichen unter uns, empfehle ich nike tn`s

peace
 
Nicht der schon wieder....
Wie wär's wenn du deine Stahlkappenschuhe dir über die Hände stülpst damit du wenigstens nicht mehr das Internet mit deinem Hirnschiss verpesten kannst?
Die beiden letzten Posts werden in ca. 20 Minuten vom automatischen Mzee lösch-bot entfernt werden.
 
Ich find's spaßig.....manchmal.... :D
einige nehmen das Ganze irgendwie doch etwas zu ernst denke ich

also ich würd ma einfach gegen den pc treten und gucken ob dann ein geiler beat drauß ensteht..

es kommt aber sehr auf eure schuhe an..ich zb trage neuerdings stahlkappen sicherheits schuhe!
ihr könnt aber auch springerstiefel tragen.
für die sportlichen unter uns, empfehle ich nike tn`s

peace

Nicht der schon wieder....
Wie wär's wenn du deine Stahlkappenschuhe dir über die Hände stülpst damit du wenigstens nicht mehr das Internet mit deinem Hirnschiss verpesten kannst?
Die beiden letzten Posts werden in ca. 20 Minuten vom automatischen Mzee lösch-bot entfernt werden.

alterrrr...nur weil du keine schuhe hast! :mad:
 
wie geil dass die, die sich hier vor kurzem aufgeregt haben dass sie gedisst werden und was doch die "alten" user für spastis sind nun ihrerseits gegen die neuen stänkern..... wobei sie doch eigentlich nur auf knubbel, kronen und den ganzen anderen total kindischen scheiss aus sind

;) ;) ;) ihr habt mich zu dem gemacht ^^ wenn man son verhalten hier vorgelebt bekommt gewöhnt man sich leider sehr schnell daran... oder geht unter... ich hab ich dran gewöhnt ;)

peace
 
zum fred: lustig^^

@onemangang: was bist du denn für ein trollo? erzählst das du 5 oder 6 instrumente spielst, ein musikstudium hast... und dann fragst du hier nach sample grundlagen? omg wenn das sample zu dünn klingt, hab ich auch schon mal so nen equalizer benutzt...soll ja angeblich funktionieren -.- ansonsten einfach korrektere samples benutzen, besser choppen k.a.

peace GnU!
 
viel spannender wäre, von dem herrn mit dem musikstudium ein bisschen belehrt zu werden über das arrangement, der aufbau eines track, dem erzeugen eines spannungsbogens und musiktheorie. viele producer (mir inbegriffen) verstehen unter "spannungsaufbau" und "arrangement" (extra in gänsefüsschen:D) nicht viel mehr als die verdichtung der instrumentalisierung. bei mir läufts meistens so, dass ich ein relativ lange aufbauende phase mit drums und kleinen chops mache und dann den beat einfach "im vollen" auslaufen lasse. ich wüsst gern mehr über spielen mit volumen, einbauen von bridges. zum beispiel geeignete effekte (z.b gefilterte bridge vor dem pompösen finale;), techniken etc. ich bin auch immer froh über links zu akkordlehre und dergleichen.
so was, wie das hier:
http://www.wersi-orgelstudio.de/
(im sitemap auf musiktheorie)

peace
 
irgendwie stimm ich udo`s erstem post im thread zu...
die frage die der threadersteller gestellt hat is einfach unsinn^^und damit meinte udo nicht dass samplen scheisse ist (also ich habs nicht so verstanden) sondern dass dem threadersteller einfach kreativität fehlt, das hier is keine technische frage oder sonstwas, einfach mangel an kreativität und wie soll man dem helfen hier weiss ich net^^naja, wenn ich in der phase wäre würd ich aufhören beats zu machen oder ne pause machen, mehr nicht, also, vll könnte man die frage anders stellen, dann würde udo oder ich das hier net reinschreiben, naja...

außerdem find ich udo`s posts nicht ganz so dumm :D;)
 
irgendwie stimm ich udo`s erstem post im thread zu...
die frage die der threadersteller gestellt hat is einfach unsinn^^und damit meinte udo nicht dass samplen scheisse ist (also ich habs nicht so verstanden) sondern dass dem threadersteller einfach kreativität fehlt, das hier is keine technische frage oder sonstwas, einfach mangel an kreativität und wie soll man dem helfen hier weiss ich net^^naja, wenn ich in der phase wäre würd ich aufhören beats zu machen oder ne pause machen, mehr nicht, also, vll könnte man die frage anders stellen, dann würde udo oder ich das hier net reinschreiben, naja...

außerdem find ich udo`s posts nicht ganz so dumm :D;)

genau so wars gemeint... ich finde auch nicht das es schwer zuverstehen war..
Danke für die Blumen ^^ :p

Peace
 
topic: Kommt ganz darauf an,... entweder habe ich über midi eingabe einen beat gespielt der mir gefällt, dann gehe ich recht "spartanisch" an die sache ran und suche nur ein paar chords, oder sounds die die atmo unterstützen, den rest trägt der beat.

anders kommt es natürlich auf vor, dass ich eine gechopptes sample habe, das dann im mittelpunkt steht und da herum nur zb bläser, ein akkord, etc zu betonung bestimmter akzente kommen.

hoffe, dass ist ein beitrag der dir weiterhilft.

keep hip hop alive
 
Zurück
Oben Unten