audiophile usb

DJ I-Cue

ist hier aktiv
Registriert
8. August 2000
Beiträge
609
hoffe hier hat jemand ein bisschen plan von dem gerät, habs heute bekommen, angeschlossen und der sound läuft einwandfrei, nur wenn ich eine line quelle anstecke, kann ich diese nicht durch die soundkarte hören, obwohl das teil ja eigentlich voll duplex fähig sein sollte.
hatte hier jemand vielleicht ein ähnliches problem und/oder eine vermutung/lösung, wie man das problem beheben kann?
ach ja, die aktuellsten teriber hab ich natürlich installiert.
 
In der Lautstärkeregelung unter Windows bei LineIn vielleicht auf Ton Aus geschaltet? Ist oft standartmäßig eingestellt...

Peace Onkel Yves
 
das ding hat doch bestimmt nen "dirket monitoring" oder nur "monirtoring" schalter oder regler! den einfach anschlaten oder auf drehen!
 
also windows lautstärkenregelung is es mit sicherheit nicht, weil die vom gerät ausgeschaltet wird.
Monitoring schalter hat es leider nicht.
 
Original geschrieben von DJ I-Cue
also windows lautstärkenregelung is es mit sicherheit nicht, weil die vom gerät ausgeschaltet wird.

doch natürlich! da windows dein OS ist musst du diesem auch sagen welche gerät es zur aufnahme und wiedergabe nutzen soll! gerade bei einem exterenen USB-gerät, da hat man ja meistens noch ne zweite karte!

also durchforste mal die einstellungen!! leigt 100%ig daran!
 
ich hab tatsächlich alle möglichen ein und ausgänge über die audiophile usb laufen, die andere karte hab ich vor der installation deaktiviert.
was ich vergessen hab zu sagen, ich kann tadellos sound aufnehmen (in cubase und wavelab), nur hören kann ich ihn nicht während der aufnahme, weil der line eingang nicht direkt ausgegeben wird.
 
ich hab die mir auch vor 2 wochen gekauft und bei funktionierts.
ich weiß aber nicht warum es bei dir nicht geht, am Lautstärkeregler liegts aber nicht, der ist bei mir auch aus. Hast du beim installieren die Sound karte am Anfang angeschlossen gehabt? Du musst nämlich erst ohne Soundkarte installieren und dann nochmal mit, dass geht dann aber automatisch, glaub ich.
ich schau nachher mal ,ob ich was finde.
da muss ich erst noch meinen computer hintragen
 
saugeil danke, hab die soundkarte aber schon aus und abgesteckt gehabt beim installieren von den treibern, ja und als ich sie angemacht hab wie du gesagt hast, nochmal die einzelnen instanzen installiert...
 
ah, du meinst, dass du dass line signal nicht direkt aus der soundkarte hören kannst(lineout/kopfhörer). ist bei mir auch so und ich wüsst schon gern, ob und wie man das anschalten kann. Aber aufnehmen vom line in funktioniert auf jeden fall und man kann den sound aus dem computer im line out hören.
muss aber wohl so sein, weil wenn man das signal vom line-eingang direkt im ausgang hört, würde ja beides aufgenommen werden.
jetzt weiß ich aber grad auch nicht mehr, was ich von meiner theorie halten soll.
 
ja ich kann halt leider nicht mal was hören, wenn ich aufnehme, seh nur den pegelausschlag und kann die aufgezeichneten waves abspielen, aber ich hör nicht mal während der aufnahme was.
Is das bei dir denn so, dass die aufnahmen mithören kannst?
 
also, für mich klingt das so, als ob line-in (oder wie auch immer der eingang bei dir heißt) nur bei aufnahme eingeschaltet ist, nicht aber bei wiedergabe...geh einfach mal in der lautstärkeregelung auf "eigenschaften" da kannste dat alles ganz in ruhe machen..
 
wie ich bereits gesagt habe, wird die lautstärkereglung mit der installation der audiophile USB treiber deaktiviert, sonst wär ich da sicher schon gewesen...
trotzdem mal ein danke
 
Ich habe auch vor mir die audiophile zu kaufen...
habe nen notebook und ich finde dafür is die genau richtig !
sie hat ASIO treiber midi in out und line !!!!

also was will mann mehr =
oder würdet ihr doch zu ner anderen karte raten ?

Gruss BK
 
wow das ist ja eine noch fettere karte als die m-audio !

danke

Gruss BK

ah ja und die suche gab nichts her...

habe externe /usb soundkarten usw eingegeben = (ergebniss) nichts !!!
 
@DJ I-Cue:
Ja, genau das ist die Scheiße an der Karte. Ich habs so gemacht, dass ich noch einen 2. Mixer nehm. Also an mixer 1 sind die tts,cd, md,.. angeschlossen, und von da geht der rec out in den laptop. Der Master und der line out von der audiophile geht in den 2. Mixer. So kann ich beim Aufnehmen alles hören. Das ist halt nicht wirklich die perfekte lösung, wenn man mal woanders was machen will. Deshalb hol ich mir mir vielleicht doch noch ne andere, wenn ich das nicht hinkrieg oder uns niemand verrät, wie das geht.
 
:( na toll

aber ehrlich, mittlerweile hab ichs hingekriegt, zumindest in Cubase, das hat so ein Software Monitoring Feature, geht aber wirklich nur damit, bin gespannt, was sich sonst noch ergibt, kann ja nicht sein, muss ja immer cubase im hintergrund laufen, selbst wenn man mit wavelab aufnehmen will...
 
Servus,
hab zu Zeit fast das gleiche Problem wie I-Cue. Vielleicht hat zwischenzeitlich jemand etwas Erfahrungen sammeln können.
Nach der erfolgreichen Installation des Treibers ist der Windows Mixer verschwunden. Wenn ich versuche diesen von irgendeinem Audio Program zu starten, erscheint die Fehlermeldung dass ich diesen in der Hardware Einstellung neu installieren soll. Nur wo soll das sein? Desweiteren funkt mein Line-In nicht. Ich kann zwar Audio Dateien vom Rechner abspielen jedoch nicht meine Platten hören bzw. aufnehmen. Wäre nett wenn mir jemand auf die Schnelle helfen könnte.

Danke.
 
Original geschrieben von DomLen


doch natürlich! da windows dein OS ist musst du diesem auch sagen welche gerät es zur aufnahme und wiedergabe nutzen soll! gerade bei einem exterenen USB-gerät, da hat man ja meistens noch ne zweite karte!

also durchforste mal die einstellungen!! leigt 100%ig daran!

nein, das Ding schaltet den Windows Audio Controller wirklich aus. Ich habe mich damit zuerst auch voll rumgeärgert bis ich das gut in der Sytemsteuerung versteckte M-Audio Control paneel gefunden hab-
 
So bin etwas weitergekommen aber vielleicht kann ja doch noch jemand helfen.

Ich hab jetzt versucht die Ein- und Ausgangsgeräte von Cool Edit aus einzustellen. Bei den Playback und Recording Devices kann ich zwischen "M-Audio Audiophile" und "M-Audio Audiophile USB SPDIF" wählen. Letzteres funktioniert logischerweise weder bei Aufnahme noch bei Wiedergabe, da ich meine Plattenspieler am normalen Input angeschlossen habe. Seltsamerweise wechselt das Program automatisch immer auf die USB SPDIF. Nur im Edit View bleibt die Einstellung erhalten und ich kann wiedergeben und aufnehmen. Also eine provisorische Lösung ist das ich bei Playback Wave Mapper einstelle und bei Recording die Audiophile. Das geht aber die Audiophile müsste doch auch gleichzeitig wiedergeben können? :confused: :mad:
 
Zurück
Oben Unten