aryeal 8 - mutanten im schnee (feat. WGtaria)

SpokenWord

Altgedient
Registriert
7. März 2006
Beiträge
5.788
spokenword:
eisige böen/ peitschen die öde/
in der selbst die bäume feindseelig wirken/
kreischende vögel/ ziehn ihre runden/
ein tagtägliches bild der sibirischen tundra/
doch im allabendlichen zwielicht versunken/
liegt ein militärbunker/ riesigen umfangs/
bleigraue/ steinbauten/ stacheldrahtzäune/
selbtschussanlagen und panzerfahrzeuge/
verdächtig kamerascheue/ ost-wissenschaftler/
kritzeln notizen in top-secret akten/
zu an wahnsinn grenzenden geheimprojekten/
um biomechanisch gespeiste cyborgtechnk/
denn der bleimetallboden/ der bunkeroberfläche/
brigt untergundkomplexe/ voll hi-tech-labore/
der auf dem tisch liegende nasenbärentorso/
trägt statt eines herzens nen rasenmähermotor/
hier tummeln sich wesen in kaninchengehegen/
mit rasiermesserzähnen/ maschinengewehren/
implantierten sprachmodulen/ starkstromspulen/
und dem taktischen sinn eines schachcomputers/
nur ins unterste stockwerk/ der bunkergeschosse/
ist kaum ein mensch je runtergekommen/
in riesigen tanks voll nährflüßigkeiten/
wuchern die körper der übrigbleibsel/
längst aussortierter merkwürdigkeiten/
wissenschaftlich gesagt: verrückte scheiße/
elektrische spannung blitzt in den augen/
muskelberge entwachsen gewinden und schrauben/
batteriesäure geifert im eisenunterkiefer/
ob freund oder feind macht keinen unterschied/
denn das geschöpf mit dem erbgut einer schabe/
war die geburt eines versuchsapparates/
der abgebrochenen forschungsreihe "ZUKUNFT"/
und praktizierte ... vorzugsweise blutrunst/
- tief in den weiten/ sibirischen eises/
überwand der mensch das irdische sein/
gottlose wesen/ führen roboterleben/
der bunker liegt still im oktoberregen/
die kameraaugen/ surren zum außengelände/
wo an zaunelementen/ wachmänner rauchen/
ein recht typisches bild im bunkergewerbe/
abgesehen vom mutantennest unter der erde...

wgtaria:
Jetzt bin ich hier…in der eisigen Einöde/ über der
kreischende Steinmöwen/ kreisen wie Greifvögel/
ich öffne die Bunkertür per Augenlidsensor/
alles kommt mir so unnatürlich, schaurig und fremd vor/
bläuliche LED´s/ erleuchten den grellen Weg/
ich durchquere den Flur, keuchend so schnell es geht/
vernehme keinerlei Lärm/ und dennoch würd ich
Stein und Bein schwören/ Schreie zu hören/
glaube Blicke zu spüren/ schauer, zitter und frier/
lauf die letzten Schritte zur Tür/ sichtlich bemüht/
die Fassung nicht zu verlieren/ als Wissenschaftler
sind die Gedanken methodisch/ doch hier gibt es
keinen Verstand oder Logik/ …ich hab Dinge gesehen
..ach zur Hölle.. ich werd wohl langsam psychotisch/
ich betrete den Raum/ meine Kollegen begrüßen mich
während ich versuch nich zu diesem Wesen zu schauen/
zu diesem..DING..dieses Substanz annehmende Grauen/
dessen Blick sich in mich bohrt wie stählerne Klauen/
das meine Seele erschau/dern lässt wie Eiseskälte/
es sitzt hinter Plexiglas und kaut an einer Schweinehälfte/
es lauert, kriechend wie ein Wurm/ sie wollten nich
hören, als ich sagte diese Kreatur/ sei wider die Natur/
ich zieh den Kittel an …und dann erstarre ich prompt/
habe ich grad das Splittern des Glases vernommen!?/
ZUR HÖLLE…ES KOMMT!
 
haha...da issa ja ... fresh geworden das Teil!! tighte scheiße! rasenmähermotor :D
 
ich find deine zeile mit der schweinehälfte richtig geil... die bringt das bild irgendwie auf den punkt, kann man sich super vorstellen :thumbsup:
 
sehr sehr geiles bild dass ihr da malt. storytelling auf höchstem niveau
isn audio geplant? würd da gern n beat zu sponsorn. wär ma ne herausforderung...

5* shit auf jedsten
 
Finde Spokenword nimmt zum Ende ein wenig ab, aber ansonsten: SEHR GUT geschrieben !! Gefällt mir wirklich.
WGtaria's Part ist zwar auch ganz nett stellenweise, aber finde dass du das sehr viel besser kannst..ist i.O. aber geht fetter, wie es Spoken halt vorgemacht hat.

Trotzdem gute Arbeit. Weiter so..
Gruß, Sonic
 
danke schön bis hier hin :thumbsup:

at alti:
nachdem ich bei einem grauenhaften fallschirmabsturz meine stimmbänder gebrochen habe, musste ich leider meine aktive räpkarriere an den nagel hängen. genauso wie den fallschrim übrigens
 
riiichtig geil mal wieder

finde spokenwords part noch etwas stärker.. reime sind natürlich wieder nicht von dieser welt

wgtaria part aber auch sehr geil.. dass mit der schweinehälfte ist sehr gut umgesetzt

erinnert mich irgendwie etaws an resident evil gefällt mir

also was soll man sagen 10/10
 
1a, gute story, topreime und echt absolute Resi Stimmung:thumbsup:

nach Unterschied ein "mehr" macht den Reim noch runder find ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da haste gar nicht unrecht, aber ab und an mags ichs, wenn die reime silbentechnisch variieren. so wie hollywood hank das manchmal macht :thumbsup:
 
Das is ein hammer Text!
Ich feier euch sowieso am meisten hier was die Textthemen und vor allem die Reime betrifft... mit so komplexen Reimstrukturen solche Bilder zu schaffen, das is echt bewundernswert find ich!
 
spokenwords part fällt im mittelteil etwas ab, da ist es mir zu seh auf den reim geschrieben, was dementsprechend merkwürdig oder erzwungen klingt. aber die ersten ca. 8 und die letztn 8 zeilen sind richtig gut, sehr eindringliche und bildliche schilderung.
was mir bei spokenword nicht gefallen hat, ist bei wg schon besser. alles liest sich flüssiger und ist nciht zu sehr mti nomenreimen überladen, dafür find ich die wortwahl, ausdrucksweise und sprache nicht so gut wie beim ersten part.
das ist natürlich kritik auf hohen niveau, aber das ist gut ist kann ja jeder sagen
 
nur cob konnt sowas


habt für meinen geschmack zu verkrampft gereimt, wobei dinge wie rasenmähermotor gail sind. schweinehälfte auch cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, wenn ich mal meinen senf dazugeben darf........... reimtechnisch gesehen ist das natürlich gut, wahrscheinlich auch besser als jeder text von mir^^ aber, gerade bei themenbezogenen texten, ist eine gewisse art von lockerheit, das wichtigste. ich finde, wenn man sich zu sehr auf die reime verkrampft, leidet die flüssige erzählung darunter. ist natürlich geschmackssache... ansonsten guter text. thema ist auch interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hello ... ja weiß nich, ich find ihr übertreibt immer mit eurem gemecker über die reime :p die stilmittel die man bei räptexten zur verfügung hat sind aber auch irgendwie stark begrenzt :(
 
ja, ist kein gemecker, ich bin selbst oft von deinen reimen geflashed, aber es ist im grunde keine richtige erzählung, sondern einfach lange reime aneinandergereiht. es ist halt so, dass man viel mehr sagen kann, wenn man das ganze reimgewichse einbisschen zurückschraubt. das is jetzt auch kein gehate, ich feier deinen/euren stil, aber nur durch kritik bessert man sich, ne. ;)

edit: ahja, cammy hat nix drauf, außer nen geilen arsch :p
doppeledit: wobei, dhalsim is eigentlich auch wack, bison und sagat ftw
dreifacher edit: bison, sagat, ken, akuma und guile. yeah.
vierfacher edit: bock auf n streetfighter turnier 4 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab bock, aber kein sf4

hab letztens super street fighter 2 mit cammy durchgespielt und sie ist wirklich wack, aber macht sich besser im ava als blanka .... oder dalshim

superdoublefire-edit:hast schon recht mit dem erzählungskram
 
ja hab bock, aber kein sf4

hab letztens super street fighter 2 mit cammy durchgespielt und sie ist wirklich wack, aber macht sich besser im ava als blanka .... oder dalshim

superdoublefire-edit:hast schon recht mit dem erzählungskram
 
Zurück
Oben Unten