arrangement des dosenpfandes..

Bill-Brightham

gehört zum Inventar
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
474
moin,

wie habt ihr euch mitlerweile mit dem beschissenen dosenpfand arrangiert?
wenn ich unterwegs bin, hol ich mir immer flaschen, da ich sowieso nix zurückgebe...:cool:

das schlimmste is, das karlsquell verschwúnden is..:(


bill:)
 
Ich finde das der Dosenpfand eigentlich ziemlich gut ist.
Früher haben viele ihre dosen einfach auf die straße geworfen, doch jetzt trägt jeder seine dosen brav wieder dorthin von wo sie gekommen sind!
 
Die meisten berechnen mir gar kein Pfand, weil ich sag dass ich die Dosen auf jeden zurückbring :)
 
kaufe keine dosen mehr. falls doch, wander die leere dose auf den fussboden.

dosenpfand ist eigentlich was für die amis.
 
Original geschrieben von opst
Ich finde das der Dosenpfand eigentlich ziemlich gut ist.
Früher haben viele ihre dosen einfach auf die straße geworfen, doch jetzt trägt jeder seine dosen brav wieder dorthin von wo sie gekommen sind!

ich schmeiss die dosen immer noch auf die strasse und so, sonst hätten die ganzen ABM Leute ja wohl keine Arbeit mehr oder ? Ich diene dem staat also! preiset mich
 
an sich find ich das mit dem pfand nicht schlecht, nur alles ein bischen zu unüberlegt und zu schnell eingeführt. Ich finds zum beispiel schlecht dass ich die Dosen nur dort abgeben kann wo ich sie gekauft habe. dass das bei den dosen so ist, welche nur von bestimmten geschäften geführt werden, wie zum beispiel Karlsquell, ist ja verständlich. aber auch bei coladosen und ähnliches. Das ist blöd. Und dass man auf gar keinen fall pfand zur+ück bekommt wenn man den Bon nicht mehr hat find ich auch irgendwie unglücklich.

@ die leute die auf ein festival fahren: Und nu? Flaschen bekommen wir nicht mit, weil sie zuviel platz wegnehmen und zu schwer sind und dosen sind durch das pfand verdammt teuer geworden vor allem weil ich ungern die 9 Paletten Pils als leere (oder meistens nicht mal ganz leere) Dosen in mein Auto schmeissen möchte und die wieder mit nach haus nehmen möchte, weil eklig!
Und da lassen wird echt ziemlich teuer.
 
Der Dosenpfand ist echt zum kotzen :mad:

Aber die einzigste lösung sind wohl Flaschen.
Als ob mehr Leute ihre Dose wieder zurück bringen.

Schwachsinn, f*ck Staat. :eek:
 
glücklicherweise gibts kein pfand auf dosenkaffee
puh, nochma glück gehabt
 
in kanada gibt `s auch dosenpfand ,aber da kann man die dosen überall zurückgeben wo man die dosen auch kaufen kann , wieso macht man das bei uns nicht genauso . bei pfandflaschen geht`S ja auch ....
 
dosenpfand is echt fürn Ar*** ....ich kenne niemanden der nachm saufabend seine dosen wieder einpackt und sie brav zur tanke zurückbringt.......die wandern innen müll so wie früher (oder halt auffer straße auch wenns asi is).......im endeffekt kostet uns der spass nur mehr aber müll wird dadurch nicht weniger produziert
 
dosenpfand hat nichts mit der regierung zu tun. die industrie hat über jahre hinweg alle geltenden bestimmunge ignoeriert.
sie wussten schon seid jahren, dass der zwangspfand irgendwann kommen wird, da sie die mehrwegquote einfach ignoriert haben.
selbst jetzt sperren sie sich gegen ein einheitliches system. die kunden dürfen das ausbaden.
und die läden freuen sich, da sie den pfand meistens behalten können.
im sommer wird ja dann das dosenpfand für alle getränkedosen kommen. auf jedenfall gehts so nicht weiter, die scheiss hersteller sollen mal checken dass das dosenpfand nicht wieder zurückgenommen wird.
 
in deutschland bezahlt man für dosen pfand??? auch auf ganz normale red bull dosen? und bier dosen?





dat gibts doch nicht:oops: :oops:
 
weiss einer, ob das auch mal bald wieder abgeschafft wird?

ich vermisse das dosenbier voll hart..:(
 
wenn ich dosen kaufe dann im suff...selbstredend, dass ich den pfandschein gleich mit weg schmeisse...
 
Wie kann man(n) Dosenbier vermissen das schmeckt doch scheisse :oops:
 
Original geschrieben von Specht
in deutschland bezahlt man für dosen pfand??? auch auf ganz normale red bull dosen? und bier dosen?





dat gibts doch nicht:oops: :oops:


auf alle alkoholischen oder kohlensäurehaltigen getränke.......auch in plastikflaschen.....bis ein liter 25 cent püfand und drüber 50 cent
 
Zurück
Oben Unten