apple zum beatbauen?

das ist doch mal ein argument: man kann die software aufm pc leichter klauen :rolleyes:

:D ja ne wad soll man machen? Ich mein, plug-ins sind einfach 'n muss, weil, wer will schon mit den Standart Sounds Produzieren ?
Da muss man, wenn man broke is, schon mal "unfair" sein..:eek:
Aber ich schwöre wenn ich geld hab kauf ich mir die dinger:rolleyes::D



peace
 
:D ja ne wad soll man machen? Ich mein, plug-ins sind einfach 'n muss, weil, wer will schon mit den Standart Sounds Produzieren ?
Da muss man, wenn man broke is, schon mal "unfair" sein..:eek:
Aber ich schwöre wenn ich geld hab kauf ich mir die dinger:rolleyes::D



peace

ich bin genau der selben meinung
 
also mac is einfacher zu bedienen teurer und aufrüsten kostet bei mac auch 3mal soviel wie beim pc.

scheiß auf plugins. plugins kann jeder kaufen. du musst eigene sounds finden und die samplen. nur so hast du sounds die sonst keiner hat.
 
Ich hab ein Macbook Pro , ich vermisse Fruity Loops.
Aber mit einem Apple bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite, lassen sich einfach bedienen und laufen auch sehr stabil..
 
zu der virensache, klar weil die meisten leute windows pcs haben warum sollten viren programmierer sich da an macs richten, wenn sie mit ihren viren viel mehr leute treffen können, DA DIE MEISTEN NUNMAL EIN WINDOWS PC BESITZEN ..... ::


sorry aber das sind wiedermal total haltlose aussagen

Das stimmt nicht ganz.

Diesen "Viren-Programmierern" ( :: ) geht es um "fame". Und den ersten richtigen Virus / Trojaner / Wurm für Mac OS X zu entwickeln bringt einiges mehr an fame als den 100000sten Trojaner für Windows zu entwickeln, der, bevor er sich verbreiten kann, durch die meisten Sicherheitsupdates der bekannten Anti-Malware-Programme wieder von der virtuellen Landkarte verschwindet.

Think about it.

Wollte ich nur los werden.

Bitte keine Mac-vs-PC-Diskussion ...
 
scheiß auf plugins. plugins kann jeder kaufen. du musst eigene sounds finden und die samplen. nur so hast du sounds die sonst keiner hat.

Also ich für meinen teil arbeite nich mit samples.. ich komponier meine Melo's selbst. Und wie das so ist, es gibt Pianos die gut klingen und welche die nach dreck klingen, meistens sind es die biligen sachen die like shit klingen.. Deshalb müssen gute Plug-ins her für die man aber wiederum kein geld hat.. Also checkt man über diverse such-machinen diverse such-begriffe ab. läd' den shit und schon lebt es sich besser :D..

Achso, mit nem guten Klangerzeuger kann man sich ganz neue Klänge erschaffen die dann wirklich kein schwein besitzt...


Peacee
 
Also ich für meinen teil arbeite nich mit samples.. ich komponier meine Melo's selbst. Und wie das so ist, es gibt Pianos die gut klingen und welche die nach dreck klingen, meistens sind es die biligen sachen die like shit klingen.. Deshalb müssen gute Plug-ins her für die man aber wiederum kein geld hat.. Also checkt man über diverse such-machinen diverse such-begriffe ab. läd' den shit und schon lebt es sich besser :D..

Achso, mit nem guten Klangerzeuger kann man sich ganz neue Klänge erschaffen die dann wirklich kein schwein besitzt...


Peacee

Wiso gehst du eigentlich nicht mal in den music store und klaust dir no ein Motif oder so? Zu feige was?

Und warum denken soviele wenn sie Sample hören immer gleich an Samples aus bereits bestehenden Liedern? Viele der PlugIns oder Workstations haben auch nur Samples drin.
Das einzige was man braucht ist ein anständiges Sampler PlugIn und skillz um Multisamples herzustellen. Die meissten hier haben auch schon ein Mikrofon. Da furzt man ein paarmal rein und bastelt sich ein Multisample draus. Fertig. Man kann aus jedem scheiss Geräusch etwas basteln. Wenn nicht dann holt man sich eben Sample CDs.

Peace
 
Wiso gehst du eigentlich nicht mal in den music store und klaust dir no ein Motif oder so? Zu feige was?

Und warum denken soviele wenn sie Sample hören immer gleich an Samples aus bereits bestehenden Liedern? Viele der PlugIns oder Workstations haben auch nur Samples drin.
Das einzige was man braucht ist ein anständiges Sampler PlugIn und skillz um Multisamples herzustellen. Die meissten hier haben auch schon ein Mikrofon. Da furzt man ein paarmal rein und bastelt sich ein Multisample draus. Fertig. Man kann aus jedem scheiss Geräusch etwas basteln. Wenn nicht dann holt man sich eben Sample CDs.

Peace


Jaoo jetzt komm mal wieder runter..
Es ist ja nicht so als ob ich den Leuten schaden zufüge oder sonst was..
ich mein ernsthaft, die haben knete, ich net.
Klar könnt ich mich jetzt vor mein Mic stelln und den ganzen tag lang furz und rüpls sounds aufnehmen.. und ja ich weiß das auch 'ne kick(..) als sample bezeichnet werden kann und wird..
Naja...
So jetzt is' es aber so das nicht jeder auf furz sounds und veränderte furz sounds steht.. und ich bin jetzt auch keiner von denen der sich jeden shit der neu raus kommt laden muss.. mir geht's lediglich darum das die Sounds die ich tatsächlich benutz' "echt" klingen.
Ein GUTER sampler kostet auch viel und Sample CD's sowieso..
Wenn ich fett cash hätte würd ich mir eh 'nen (oder mehrere) Synthesizer kaufen. aber da das nicht der fall ist benutz ich die möglichkeiten die ich habe und schaffe mir unter umständen neue möglichkeiten ob nun legal oder nicht.!

Wenn man für die musik lebt die man macht sollte man nicht nur wegen Zahlen (die andere im überfluss haben) seine leidenschaft darunter leiden lassen. Da es die möglichkeit gibt wird sie auch genutzt...


Peace
 
Jaoo jetzt komm mal wieder runter..
Es ist ja nicht so als ob ich den Leuten schaden zufüge oder sonst was..
ich mein ernsthaft, die haben knete, ich net.


du bist so mit das dümmste was ich bei mzee in letzter zeit gesehen habe (und das heisst was...)

zum thema:

ich hab cubase4 unter osx und nem motu 8pre laufen und bin mehr als zufrieden damit!
 
du bist so mit das dümmste was ich bei mzee in letzter zeit gesehen habe (und das heisst was...)


Da will ich aber jetzt ne gescheite begründung.
Glaubs du ernsthaft das die Leute v. Native Instruments oder v. Waves sich wegen sowas aufregen?
Ich weiß jetzt nich ob du schon mal darüber nachgedacht hast warum es diese ganzen Crack sachen überhaupt gibt... aber interessanterweise, ist es kein allzu großer aufwand Software v. anfang an so zu bauen das es Kopiergeschützt ist und bleibt.;)

Ach mal so nebenbei, anhand von einem beitrag, beurteilungen über die Intelligenz einer Person zu schließen, ist sehr Clever ne?
Ach komm' ....
 
der einzige grund mir nen mac zu holen, wär wenn ich geil auf ne Apogee Ensemble wär, die mein ich nur auf m Mac läuft.

Ich arbeite zu Hause am PC mit Internet etc. und hab weniger probleme, als im Studio bei nem Mac Pro, der mindestens 3 mal soviel leistung hat wie mein PC.

Also die jenigen die sagen, n Mac wär viel stabiler, leben nur vom hören sagen.

Hol dir nen mac, wenn dir die benutzung mer liegt, oder wenn du heiss drauf bist mit Logic 7 zu arbeiten, ansonsten investier lieber in nen guten pc, Cubase 3 / 4 und bei dem geld was über bleibt holste dir noch gute hard-/software
 
Glaubs du ernsthaft das die Leute v. Native Instruments oder v. Waves sich wegen sowas aufregen?

du hast recht, denen ist das bestimmt egal ob ihre software geklaut wird...deswegen benutzt native auch einen doppelten kopierschutz, und waves einen kopierschutz via dongle :rolleyes:

Ich weiß jetzt nich ob du schon mal darüber nachgedacht hast warum es diese ganzen Crack sachen überhaupt gibt... aber interessanterweise, ist es kein allzu großer aufwand Software v. anfang an so zu bauen das es Kopiergeschützt ist und bleibt.;)

je höher der kopierschutz, desto nerviger wirds für leute die ihre software kaufen, das programm zu benutzen.
wenn jeder software-hersteller sein programm mit nem dongle sichern würde, dann bräuchte man erstmal 2usb-hubs nur für dongles!
wenn ich mir eine software kaufe, dann will ich nicht wegen leuten wie dir erstmal eine einstündige registrierungsprozedur durchmachen müssen, damit meine software mal läuft..

laut deiner logik sieht das ja so aus:
native instruments ist es beispielsweise egal ob deren software gekauft oder geklaut wird, weil wenn sie wollten dass sie nicht geklaut wird, könnten sie ja "von anfang an" einen kopierschutz einbauen :rolleyes:
 
Ich hab ein Macbook Pro und Logic Express 7 mit Battery und Kontakt und bin damit voll und ganz zufrieden.
Allerdings: Was Abstürze angeht muss ich echt sagen, dass die Geschichte hier nicht viel stabiler ist, als mein alter P4 mit Fruity. Trotzdem hat das Mac OS X gegenüber Windows vorteile. Ich verbringe einfach viel weniger Zeit mit Problembewältigungen aller Art (und sei es der wöchentliche Virenscan, der mir (noch) erspart bleibt.).
Ich hab per Bootcamp Windows XP auf meinem Macbook installiert und das läuft ebenfalls super, auch wenn ich es inzwischen seit über 2 Monaten nicht mehr benutzt habe....
 
ehmm.. das das ganze auch schon ohne dongle geht und das schon seit jahren ist dir aber auch bewusst oder?
Nur weil da auf'm neusten stand der dinge drauf steht bedeutet das nicht das es wirklich der neuste stand der dinge ist.
Naja wir driften von thema ab. Belassen wir es einfach dabei das du recht hast...

Peace
 
Ich weiß jetzt nich ob du schon mal darüber nachgedacht hast warum es diese ganzen Crack sachen überhaupt gibt...
Weil es verschiedene Crack Gruppen gibt die in dieser Szene Anerkennung ernten dafür wer als erster es schafft den Kopierschutz eines Programmes zu knacken und das Zeug zu verbreiten. Punkt. Mehr isses nicht. Diese Leute scheren sich z.B. einen Dreck um "Try before you buy" oder ähnliches. Das ist nur ein Spruch um in der Öffentlichkeit leichtgläubige Trottel im Glauben zu lassen sie tun nix falsches indem sie Raubkopien benutzen.

aber interessanterweise, ist es kein allzu großer aufwand Software v. anfang an so zu bauen das es Kopiergeschützt ist und bleibt.;)
Doch ist es. Gäbe es keine gecrackte Software, müssten sich Hersteller nicht darum bemühen überhaupt so drastische Kopierschutzmechanismen zu entwickeln. Es hilft aber trotzdem alles nix. Egal wie ausgetüfelt so ein Mechanismus auch sein mag, es wird immer wieder einige Leute in der Crackszene geben die es schaffen werden diese auszuhebeln.
Es geht bei mancher Software sogar soweit dass das Programm an sich schwer darunter leiden muss weil der Kopierschutz im Betrieb ständig nach vorhandenen Dongles schauen muss um zu vergewissern dass es eine legitime Version ist.

Es ist ja nicht so als ob ich den Leuten schaden zufüge oder sonst was..
ich mein ernsthaft, die haben knete, ich net.
Doch das tust du. In vielerlei Hinsicht. Durch dein Verhalten ist es überhaupt erst nötig diesen ganzen Dongle und Online-Aktivierungsmist in die Software einzubauen. Ehrliche Käufer müssen sich so einen Scheiß antun weil manche sowas einfach nicht raffen.
Die Programme sind so teuer weil wenige Exemplare verkauft werden. Warumwerden wenige verkauft? Weil potentielle Käufer die Software schon längst für umme irgendwo gestohlen haben. Würden mehr Leute das Zeug kaufen, würden die Preise runtergehen. Da das nicht passiert machen die Softwareschmieden riesenverluste die sie wieder mit hohen Preisen kompensieren müssen. usw... etc...


Junge, du kannst machen was du willst, aber anderen hier zu gecrackter Software zu raten ist a) genauso wie einem Menschen ne Pistole in die Hand zu drücken und ihn in eine Bank reinzuschubsen, und b) ein Verstoß gegen die Forumregeln.
 
Nach dieser Diskussion bin ich etwas verloren... Ich muss mir eh ein neues Geraet holen weil mein Pc den ich zuhause hab am Arsch ist. Also weiss ich halt wirklich nicht, ob ich mir nen neuen mac oder pc holen soll. Ich denke ich werde mir sobald ich wieder da bin einfach professionellen Rat holen, ist wohl die beste Sache... aber danke an alle 0,0
 
Tu das. Profis sind eh nicht voreingenommen von was-auch-immer ihnen gefällt und ihnen von anderen "Profis" empfohlen wird ohne auch genau zu wissen warum.
 
ich hoffe du weißt dass du auch die nötige software für den mac brauchst ;D
 
Wiso gehst du eigentlich nicht mal in den music store und klaust dir no ein Motif oder so? Zu feige was?

Und warum denken soviele wenn sie Sample hören immer gleich an Samples aus bereits bestehenden Liedern? Viele der PlugIns oder Workstations haben auch nur Samples drin.
Das einzige was man braucht ist ein anständiges Sampler PlugIn und skillz um Multisamples herzustellen. Die meissten hier haben auch schon ein Mikrofon. Da furzt man ein paarmal rein und bastelt sich ein Multisample draus. Fertig. Man kann aus jedem scheiss Geräusch etwas basteln. Wenn nicht dann holt man sich eben Sample CDs.

Peace

richtig..... ich sag dazu nur timbaland...
 
Zurück
Oben Unten