Apple [Computer, Technik]

mein Vater beklagt seit einer Weile, dass in iTunes jedesmal seine Musiksammlung verschwunden ist, die aus gerippten YouTube-MP3s besteht. ist eigentlich alles up2date und der richtige Ordner ist auch ausgewählt.
hab ihm gezeigt, wie er die dann aus dem Dateimanager in iTunes reinziehen kann, dann geht es, beim nächsten oder übernächsten Mal ist wieder Tabula Rasa.
ist das ein neues Feature oder hab ich irgendwas übersehen...?
 
Itunes ist ein eigenes Biest. Hat er auf Windows 11 upgraded?

Seit ich das habe läuft bei mir auch gar nix mehr bzw. es ist ständig was neues. Anfangs ist es immer eingefroren, dann war nur die Hälfte der Mediathek da, dann updated sich "zuletzt hinzugefügt" auf dem Handy nicht mehr, etc. etc.

Man kann nur hoffen, dass Updates das beheben oder aber man versucht einen Rollback auf eine frühere Version wo es noch stabil war. Und am Besten bleibt man auf Windows 10 lach

#
 
hab mich mittlerweile mit dem weißen 15pro angefreundet, aber bereue weiterhin nicht das seilberne genommen zu haben. nächste mal warte ich erst ma den farbvergleich ab.
 
Mein Titan natur kam letzte Woche endlich. Wollte mal weg von schwarz und zuletzt Dunkelgrün.
Gefällt mir richtig gut! Unterschied des Gewichts find ich aber krass. Wenn ich nach dem 15 Pro mein 13 Mini in die Hand nehme kommt mir das wie ein Spielzeug vor.
 
Media Markt und Saturn Mitarbeiter sind ja auch für Ihre Kompetenz bekannt, lol.
Da arbeiten manchmal solche Nvttenkinder...
schon länger her, da wollte ich deren "Preisversprechen" einlösen, Produkt habe ich schon wieder vergessen, aber es war auf Amazon billiger und die wollen das ja matchen, hab das sogar vorher explizit nachgelesen und die Webseite auf dem Handy offen gehalten um es in Zweifel zu zeigen... nach langem rumlamentieren war die Antwort original "Ja gut, steht dort sie haben recht, aber den Preis mache ich einfach nicht, da ist es mir egal was auf unserer Webseite steht"

Alles klar Django, Amazon Prime Lieferung am nächsten Tag und nie wieder muss ich in eure Filiale. Dank geht raus an my man Jeff B. der dank eurer Kompetenz und Kundenfreundlichkeit seine Eiaz in das kalte Wasser der Cote d'Azure dippt und den Sonnenuntergang auf seiner 300m Yacht genießt du Schwanz
 
Hier sind ja viele Apple Jünger unterwegs:

Ich habe einen Schnapper für ein MacBook Air mit einem M1 Chip von 2020 gefunden und überlege, uns das zu bestellen.

Gibt es bei älteren Geräten von Apple irgendwas zu beachten? Mit der neusten Version von MacOS ist das Gerät laut Website von Apple noch kompatibel und ein Ladegerät scheint auch dabei zu sein. Ladegerät heißt bei Apple immer Stecker UND Kabel?!
 
M1 ist einfach USB C, da ist aber auch ein Ladegerät dabei. OS Support dürfte das auch noch mindestens 3 Jahre haben, könnte auch deutlich mehr sein.

Auf jeden Fall auch heute noch ein super Gerät.
 
M1 ist einfach USB C, da ist aber auch ein Ladegerät dabei. OS Support dürfte das auch noch mindestens 3 Jahre haben, könnte auch deutlich mehr sein.

Auf jeden Fall auch heute noch ein super Gerät.
Also Ladegerät heißt Stecker mit Kabel? Oder nimmt der Stecker einfach jedes USB-C Kabel?

Ja das denke ich auch. So ein Fotograf, den ich auf YouTube verfolge, sagte in einer Review, der M1 sei eigentlich für das meiste, was er (macht Bild- und Videobearbeitung) schon Overkill und der M2 wäre für eigentlich alles überdimensioniert. Bild- und Videobearbeitung sind ja gemeinhin mit die ressourcenhungrigsten Aufgaben, glaube ich.
 
Also Ladegerät heißt Stecker mit Kabel? Oder nimmt der Stecker einfach jedes USB-C Kabel?

Ja das denke ich auch. So ein Fotograf, den ich auf YouTube verfolge, sagte in einer Review, der M1 sei eigentlich für das meiste, was er (macht Bild- und Videobearbeitung) schon Overkill und der M2 wäre für eigentlich alles überdimensioniert. Bild- und Videobearbeitung sind ja gemeinhin mit die ressourcenhungrigsten Aufgaben, glaube ich.
Ja, ein Ladegerät mit nem Standard USB C Kabel. Man kann es auch mit anderen Ladegeräten/Kabeln laden, da ist meines Wissens nichts proprietär. Das normale M1 hat nicht dieses magnetische Kabel, das hat nur der Pro.

Ich mach Online Marketing mit 1000 Tabs in Chrome und diversen anderen Programmen nebenher offen und das läuft immer flüssig. Nur bei Spielen ist man eingeschränkt bzw. merkt man da mal, das er drosselt bei Civ 6. Aber dafür sind die halt auch nicht gemacht.
 
Ja, ein Ladegerät mit nem Standard USB C Kabel. Man kann es auch mit anderen Ladegeräten/Kabeln laden, da ist meines Wissens nichts proprietär. Das normale M1 hat nicht dieses magnetische Kabel, das hat nur der Pro.

Ich mach Online Marketing mit 1000 Tabs in Chrome und diversen anderen Programmen nebenher offen und das läuft immer flüssig. Nur bei Spielen ist man eingeschränkt bzw. merkt man da mal, das er drosselt bei Civ 6. Aber dafür sind die halt auch nicht gemacht.
Für mehr soll es auch nicht sein. Einfach Internet surfen auf dem Sofa, Sachen lesen, Office und Grafik- und Marketingsachen meiner Freundin, damit sie nicht ständig ihren Laptop aus dem Betrieb mitschleppen muss.
 
Wild, letzten Di Arbeits-iPhone 12 morgens aufgeladen und abgesteckt, dann Arbeit quittiert für die ganze Woche wegen eines Notfalls, eben das erste Mal wieder in der Hand gehabt und immer noch am Laufen mit 2% drauf haha

Kleiner reminder auch, mal wieder mit ner Zahnbürste die Speaker- und Micgitter unten am Gerät zu säubern, alles schön laut wieder jetzt.
 
https://arstechnica.com/gadgets/202...r-door-plug-blows-off-alaska-air-flight-1282/

On Sunday, game developer Seanathan Bates discovered a working iPhone that fell 16,000 from Alaska Airlines flight 1282 on Friday. Flight 1282 suffered an explosive decompression event when a door plug blew off the plane. No one was injured during the incident. The iPhone wasn't injured, either—still unlocked and with a torn charging cable connector plugged in, it appeared largely undamaged and displayed information that matched the flight.

"Found an iPhone on the side of the road," wrote Bates in a post on X. "Still in airplane mode with half a battery and open to a baggage claim for #AlaskaAirlines ASA1282 Survived a 16,000 foot drop perfectly in tact!"

Passend dazu @LilJD
 
Zurück
Oben Unten