Apple [Computer, Technik]

Falls du auf den Kauf von Apps anspielst, das pendelt sich sehr schnell ein. Irgendwann kauft man nicht mehr andauernd neue Apps. Das ist nur am Anfang so toll und neu.

Ne ich mein so sachen wie internet und alles mit pc und gaybook und was weiss ich vernetzten. Ich würde zum beispiel bei jeder möglichkeit ein bischen im internet gucken. Alleine das dürfte monatlich ziemlich teuer werden. Und ich finde es schon teuer wenn ich monatlich irgendwie 50 euro für sonen kram ausgeben muss. Ich mein nur um unterwegs ein bischen im internet zu surfen. und das bestimtm auch noch langsam. Aber würd ich schon gern machen halt.
 
So ein Smartphone macht natürlich nur mit einer Internetflatrate wirklich Sinn. Die Preise sind derzeit wirklich asozial, aber das wird schon noch besser werden.
 
Ääh? Wat? Natürlich ist Hardware ausschlaggebend für die Geschwindigkeit... bessere Hardware = schneller... natürlich ist das ganze auch OS abhängig aber sicher nicht so signifikant, dass es schlechte Hardware kompensieren kann... und ein Mac hängt in Sachen hardware eben hinterher...

arbeitest du eigentlich auch mit deinem computer oder lässt du den ganzen tag benchmarks laufen?...:thumbsup::p
 
Jeder, der den JDownloader nutzt sollte mal einen Blick auf
die App dazu werfen. Großes Kino.
 
Was heißt lächerlich... die Tests sind generell gut bis sehr gut - und alles sehr detalliert beschrieben :thumbsup:
 
ach apple ist doch absolut überteuert was soll die Diskussion... hier mal ein Vergleich... beliebig updatebar...

Warum man keinen Mac kaufen sollte!
was sind das bitte für preise? :D :thumbsdown:
1400$ mehr für einen zweiten xeon quadcore der eh nebenbei eh eine server cpu ist und einzeln unter 700$ zu haben ist
ich meine intel ist eh überteuert aber ein xeon?
hat apple noch nichts vom core i7 gehört?
ein anständiger phenom 2 x4/x6 (als black edition), ein gutes am3 board, 4 - 6 gb ddr3 ram und eine gute radeon aus der 6er serie kostet nichtmal ansatzweise soviel wie ein apple und würde den leistungstechnisch in die tasche stecken.
aber das ist ja eh mit das größte problem bei apple das man da nicht frei seine hardware konfiguriere kann.
zum os selber kann ich nichts sagen da ich damit noch nie gearbeitet habe aber da ich mit dem rechner auch spiele kommt ein apple für mich eh nicht in frage
PC Games Hardware :cool: :thumbsup: Pflichtlektüre...
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat doch damit nichts zu tun wenn die hardware ansich maßlos überteuert ist, ich hab grade mal kurz in den apple store geguckt
8gb ddr3 ram +180€, krieste normal für ~120€
2tb festplatte +135€, hab mir letzte woche erst eine samsung 1.5tb für 60€ gekauft

da ist man für einen apple mit anständiger hardware direkt mal locker 3000€ los :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es macht keinen sinn mit apple fanboys auf rationaler ebene zu diskutieren
kommen nur die üblichen windows 95 argumente. aber ist ja auch egal. jedem das seine :thumbsup:
 
Die Frage ist, ob man für Hardware bezahlt oder für den PC als Arbeitsgerät in Gänze.

Nochmal, wenn Apple es schafft mit einem Haufen Bananenschalen (Wert ist <1€) den besten PC der Welt baut, dann haben sie das Recht auch das meiste Geld zu verlangen. Und wenn Apple mit schlechterer Hardware einen Computer baut der besser läuft als ein Windows PC, dann ist es vollkommen legitim über einen höheren Preis nachzudenken.

Und ich bin kein Fanboy.
 
Es macht keinen Sinn mit Apple-Hatern auf rationaler Ebene zu diskutieren.
Kommen nur die üblichen Preisargumente. Aber ist ja auch egal. Jedem das
seine. :thumbsup:
 
also wo ein gut konfiguriertes windows 7 schlechter als das apple os sein soll musst du mir jetzt mal erklären
und komm jetzt bitte nicht mit ach so tollen design innovationen

ist es bei einem apple denn eigentlich möglich zumindest die hdd oder den ram selber auszuwählen und aufzurüsten?
also halt auf eigene faust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht keinen Sinn mit Apple-Hatern auf rationaler Ebene zu diskutieren.
Kommen nur die üblichen Preisargumente. Aber ist ja auch egal. Jedem das
seine. :thumbsup:

tja leider braucht man für die preisargumente nur eine suchmaschine bemühen, um herauszufinden, dass apple unverschämt hohe, in keinem fall zu rechtfertigenden preise für ihre hardware verlangt. dem vorwurf der apple-user, dass windows wie anno 1995 immernoch ein haufen softwareschrott ist, der dauernd bluescreens produziert, fehlt letztendlich der beweis. dazu kommt, dass man keine überteuerte apple hardware mehr braucht um das apple-os zu benutzen.

achja ich bin kein apple hater, ich habe selber apple produkte besessen bzw getestet und einige sachen sind echt gut. nur im falle der apple-pcs muss man einfach sagen, dass sie überteuerte scheisse mit blattgold sind.
 
Schau ein paar Seiten davor. EyoderBoss lieferte einige
Probleme, die bei Windows auftreten, die man unter MacOS
so einfach nicht hat. Auch ich durfte schon ähnliches
feststellen. Und ich fahre sowohl XP/7 als auch SL hoch.
Mein alter Drucker, keine Treiberunterstützung mehr für 7,
hat sicher auch was mit dem Hersteller zu tun. Aber unter
SL läuft er wunderbar. Meine Soundkarte. Unter 7 wird sie nicht
mal mehr erkannt, ähnliches gilt für die TV-Karte :)
Darum war ich gezwungen wieder auf XP zu setzen. Da sollte man
schon etwas mehr Kompatibiltät erwarten dürfen.

Preislich ist SL übrigens um einiges günstiger als Windows 7.
25€ für ein komplettes OS. Wo gibts das? Linux aussen vor gelassen.
 
wie du schon sagst, das liegt dann wenn überhaupt am hersteller, aber es sieht für mich nach no-name produkten aus da ist man dann am ende auch selber schuld würde ich sagen.
zumindest jeder größere hersteller hat inzwischen auch für alte produkte win7 treiber und ansonsten funktionieren meistens die für vista, ich hatte bis jetzt jedenfalls keine treiberprobleme mit win7 und auch ansonsten hatte ich noch nie nennenswerte probleme damit und in sachen geschwindigkeit kann ich mich auch nicht beschweren im vergleich zu xp oder vista obwohl ich eigentlich nur einen mittelklasse rechner habe.

und was bringt einem ein 25€ os wenn man für die hardware hunderte von euros mehr zahlen muss?
da stell ich mir lieber meinen rechner von grund auf selber zusammen, kann ihn jederzeit upgraden und kaufe mir win7 home premium für 80€ und spare dabei noch unmengen an geld

ich bestreite ja nicht das ein mac auch seine vorteile hat, grade als workstation für zb videobearbeitung aber für einen ich sag mal normalanwender ist ein mac einfach maßlos überteuert

und wie sieht es denn jetzt mit dem aufrüsten der festplatte aus?
 
Zurück
Oben Unten