Apple [Computer, Technik]

Wieso, Apple ist doch das gutaussehende, vermeintlich arrogante Ding, während der technisch versierte Marktführer dann wohl eher Messi ist. No hate. :cool:
 
nee apple hat einfach das bessere betriebsystem .....und das sage ich als windoof 7 user.
selbst mit schlechterer hardware, läuft das system besser (auf langer sicht gesehen) als mit besserer
hardware + windows.

die dinger sind wie konsolen, alles angepasst.......alles funktioniert wie es soll.

zum arbeiten = imac
zum pc daddel = windows pc

wer halt nicht in der lage ist seine windows installation sauber zu halten...
meine win7 installation ist inzwischen schon wieder über 1 jahr alt und läuft so fix wie am ersten tag ohne jeglichen absturz, daher halte ich deine aussage für großen schwachsinn ;)

und ich bezweifle das jemand der lediglich im internet surft und hin und wieder was musik hört wirklich einen mac braucht der das dreifache kostet
wenn jemand jetzt sagt das er viel fotobearbeitung oder ähnliches macht würde ich auch zu einem mac raten allerdings niemals einen 0815 user

und ich meine itunes sagt doch schon alles, das programm regt mich schon wieder seit wochen extrem auf
aber sobald nächste woche der jailbreak auf meinem ipod touch ist kommt der dreck auch runter und ne alternative drauf
 
Bin zwar Win User aber benutze iTunes... find das eigentlich sehr übersichtlich... frisst halt zuviel speicher und hat mir zuviel rechte... poppt immer wieder in den vordergrund auf wenn er was zu meckern hat...
 
Ich find iTunes eigentlich gar nicht soo scheiße, aber das laggt selbst bei meinem i5 (ok, mobiler i5) und ist halt echt extrem ressourcenfressend. Spotify hingegen ist ja vom Outlay her fast identisch und das läuft super flüssig. Okay, bei iTunes werden wohl noch mehr Daten verarbeitet, aber dennoch ist es das, was mich fast am meisten an iTunes stört.
 
und darum gehts, grade da mein rechner schon eher zum alten eisen gehört bremst itunes direkt das ganze system aus
selbst zune braucht nicht mal ansatzweise soviel leistung

das einzig brauchbare an itunes ist für mich eigentlich nur das ich schnell ein backup von meinem ipod machen kann, für alles andere nutze ich eh vlc

ansonsten höre ich per dlna streaming direkt über den ipod oder über xbmc an meinem htpc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
itunes ist dreck
allein wenn man 2 ipods hat, ist das schon ein graus.
 
Kannst du das näher erläutern?

ich muss immer extra ne playlist erstellen wenn ich nicht den gesammten musikordner auf beiden ipods haben will, und das ist einfach nervig
außerdem versucht er jedesmal wenn ich meinen ipod anschließe mir die gesammte libary aufzuspielen, was ich aber überhaupt nicht will.
sicher, ist jetzt nicht so kompliziert wie ne flugzeugturbine zu bauen, aber es ist dennoch unnötig aufwändig
 
und ich bezweifle das jemand der lediglich im internet surft und hin und wieder was musik hört wirklich einen mac braucht der das dreifache kostet


das ist das ding ;) da hast du 100% RECHT !

wenn man nur im net surft, musik hört, videos abspielt ......dann reicht ein windows pc ;) ich habe ja auch wie du keine abstürze
mit windows 7 (das erste windows was einigermassen gut läuft, XP wurde immer langsamer) .

0815 user = windows pc
musikprodultion/web-programmierung/videobearbeitung/bildbearbeitung/usw = imac


und mit dem app store kommt alles nochmals cooler ;) apple hat allgemein sehr sehr geile konzepte
bzw programmierer.

man kann an windows rumspielen um die performence zu erhöhen (z.b die kerne per msconfig einzustellen)
aber es kommt niemals an OSx dran ;)
 
Aww god...
IcK0T.jpg


Jack und der youtube-Classics-Typ - bitte nicht auch noch hier.
 
ich muss immer extra ne playlist erstellen wenn ich nicht den gesammten musikordner auf beiden ipods haben will, und das ist einfach nervig
außerdem versucht er jedesmal wenn ich meinen ipod anschließe mir die gesammte libary aufzuspielen, was ich aber überhaupt nicht will.
sicher, ist jetzt nicht so kompliziert wie ne flugzeugturbine zu bauen, aber es ist dennoch unnötig aufwändig

8EpY5.png

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss das Ganze aber auch mal aus der Sicht eines nicht so technik- oder computerversierten Menschen sehen. Ein Normalverbraucher ist doch froh und glücklich, wenn er sich nicht ewig durch die Weiten der iPod Datenstruktur kämpfen muss, sondern einfach nur "Sync" drückt. Und genau darum geht es bei einem Massenprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub ich nicht. für nichttechnikversierte menschen ist ganz normal per usb-verbinduzng raufziehen am einfachsten. nicht umsonst gibt es haufenweise anleitungen im inet, wie man was aufdie dinger ertsmal kriegt
 
Zurück
Oben Unten