Apogee Symphony Pci Express

Rap-Rookies

ist hier aktiv
Registriert
8. April 2003
Beiträge
601
Tach,

ich gucke gerade so rum was der Markt mitlerweile an Soundkarten im PCI-Express bereich zu bieten hat und stoße auf die APOGEE SYMPHONY PCI EXPRESS Karte. Irgendwie verstehe ich das System hinter dieser Karte nicht. Ich war schon auf der offizellen Seite und habe bei google alles durchsucht, aber ich finde nichts über den Anschluss der an der karte sitzt.
Ist das ein normaler Adat Anschluss oder funktioniert er ausschließlich für andere APOGEE Produkte. Ich verstehe einfach nicht, wie ich die 32 Känale ausgebe bzw einschleife.

Mich interessieren allgemein PCI-Express Karte, aber außer diese und noch eine von MOTU habe ich bisher nichts gefunden, vielleicht habt ihr ja irgendwas gelesen, wie das in diesem bereich weiter geht. Apple zB bietet ja nur noch Exprtess Anschlüsse an.
 
An die Symphony Karte kannst du soweit ich weiss nur Apogee Wandler anschliessen und zwar Rosetta 800 und 200, DA 16X und AD 16X. Die verbindest du dann über ein spezielles Breakout Kabel.
 
soetwas macht mich immer ganz quirre. Man weiß weder ob weiteres Zubehör notwendig ist noch was das eigendlich für ein Anschluss ist ...

Ich denke ich werde mich irgendwo anders informieren müssen.

Ich überlege nämlich in gewisser Zeit in ein Apple system zu investieren. Da die neuen Systeme von Apple jedoch bloß PCI-Express unterstützen, ist da im Audiokarten bereich nicht sehr viel los. Eine andere Lösung wäre FireWire. Allerdings wäre das in meinen Augen eine unnötige Performance auslastung - Da express ja sogar schneller als herkömliche PCIs sind. FireWire Karten sind mir da irgendwie ein komischer kompromiss.
 
Zurück
Oben Unten