Apfelschorle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dyna´Steady

am Start
Registriert
12. Dezember 2002
Beiträge
21
leider gottes wurde wegen eines missgeschícks eines bekannten, meine heiliger 1210er bewässert!! ':mad:'

ich merke zurzeit gleichaufschwankungen, die ich vorher noch nie hatte und mich grad total anpissen..

..gereinigt habe ich ihn schon, nich sehr viel gebracht(ausser das endlich mal der schmadder weg is) ..vielleicht mit kontaktspray rangehen??? fragezeichen
 
wenns ein kenannter war dann ab damit zur Haftpflichtversicherung deines bankanntens!
 
Haftpflicht! Auf jeden!
Ansonsten hilft Kontaktspray nicht viel. Wahrscheinlich ist die Elektronik immer noch beschmutzt. Sollte durch Reinigung wieder hinzubekommen sein. Musst du allerdings allkes sorgfältig auseinandernehmen. Ich würd mal an Technics ne E-Mail versenden.

MfG
 
Original geschrieben von DomLen
wenns ein kenannter war dann ab damit zur Haftpflichtversicherung deines bankanntens!

jo auf jeden. lieber nen neuen als nen alten gereinigten. ganz raus bekommt man das sowieso nicth mehr
 
naja
Ansonsten hilft Kontaktspray nicht viel. Wahrscheinlich ist die Elektronik immer noch beschmutzt.

kontaktspray hilft IMMER gegen ALLES :D
und die elektronik hat mit sowas 0 zu tun, da klebt irgendwo klebriger saft in der mechanik :D
 
Würde mich trotzdem zuerst an die Versicherung wenden. Spricht doch nix gegen einen neuen 1210er, oder?
 
eben drum.
haftpflichtversicherung übernimmt sowas immer, dafür hast du sie ja!
warum nicht mal ausnutzen? :p
 
idR geht das relativ flott. kommt natürlich auf die versicherung an.

ich habe einem kumpel mal boxen durchgeschossen, da hat die versicherung zuerst zicken gemacht von wegen unsachgemäße handhabung...

die reparatur haben sie dann trozdem bezahlt.

aber im falle von apfelschorle-aus-versehen-in-elektronische-geräte-kippen kann die versicherung eigentlich nicht aus.

ein neuer plattenspieler wird dabei aber vermutlich nicht rausspringen.

dein kumpel macht ne schadensmeldung bei seiner versicherung.

normalerweise bringst du den 1210er dann zum reparieren und reichst die Rechnung bei der versicherung ein.

du kannst aber auch von einer technics werkstatt einen verbindlichen kostenvoranschlag einholen. den reichst du dann im vorfeld bei der versicherung ein. dann musst du die reparatur nicht erstmal selber zahlen.
wenn die reparatur ähnlich teuer ist, wie ein neues gerät kannst du versuchen dich mit der versicherung auf ein neugerät zu einigen.

kommt eben immer auf die versicherung an...

mach das aber auf jeden fall mit der versicherung. alles andere ist blödsinn.


big Up
 
man dann mach das halt mit dem scheiss spray und zieh das mit der haftpflicht trotzdemn durch. du musst deinen 1210 ja nicht abgeben oder so. und wenn (muss man?) dann kanns danach nicht mehr lang dauern bisde nen neuen bekommst
 
Hab mal 'ne Story gehört von einem, der 'ne Cola in 'nen SSL Pult gekippt hat. Das Pult war danach irreparabel kaput, das Studio ist so hoch verschuldet pleite gegangen, die Haftpflichtversicherung hat sich geweigert, den Schaden von mehreren Hunderttausend Euro zu übernehmen und die Prozesse dauern wohl an...
Bei 'nem 1210er sollte das wohl keine Probleme geben.
Aber seit mir 'nen Kumpel mal aus Versehen fast 'nen Glas wein in meine Genelec Abhöre geschüttet hätte, kommen bei mir keine Getränke mehr auf den Tisch, wo Studioequipment drin ist!
 
Original geschrieben von Onkel Yves
Hab mal 'ne Story gehört von einem, der 'ne Cola in 'nen SSL Pult gekippt hat. Das Pult war danach irreparabel kaput, das Studio ist so hoch verschuldet pleite gegangen, die Haftpflichtversicherung hat sich geweigert, den Schaden von mehreren Hunderttausend Euro zu übernehmen und die Prozesse dauern wohl an...

:D

Und das alles wegen einer Cola. :D
 
nach mehrmaligen einreden, dreht er wieder seine runden ohne zicken. ..mal sehen wie lang. ich glaube der großteil is auch in den pitch gelaufen, bei +4 kommen meistens schwankungen auf.
zurzeit läuft er..erstmal weiter beobachten(wie lang noch).

aber das mit der versicherung nehme ich mir trotzallerdem mal zu herzen.


firma dankt!
 
Original geschrieben von Onkel Yves
Hab mal 'ne Story gehört von einem, der 'ne Cola in 'nen SSL Pult gekippt hat. Das Pult war danach irreparabel kaput, das Studio ist so hoch verschuldet pleite gegangen, die Haftpflichtversicherung hat sich geweigert, den Schaden von mehreren Hunderttausend Euro zu übernehmen und die Prozesse dauern wohl an...
Bei 'nem 1210er sollte das wohl keine Probleme geben.
Aber seit mir 'nen Kumpel mal aus Versehen fast 'nen Glas wein in meine Genelec Abhöre geschüttet hätte, kommen bei mir keine Getränke mehr auf den Tisch, wo Studioequipment drin ist!

Schon ne krasse Story wo haste die denn her. Sicher das das stimmt? Nimms mir nicht übel aber da muss es schon viel cola gewesen sein die dann auch noch an die richtigen Plätze ins Pult gelaufen sein muss.
Hab selbst schonmal Kaffe über ne D&R Konsole laufen lassen (mit Zucker drin. das ist übel) Aber die Teile sind ja Modular aufgebaut und so hab ich die entsprechenden Kanäle ausgebaut und kam das erstemal mit Penny&Giles Fader in kontakt. Ich war sofort begeistert über eine solche "Servicefreundlichkeit" dieser Fader. Hab die dann schön saubergewaschen und wieder eingebaut. Fader liefen danach wieder 1A.

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Schon ne krasse Story wo haste die denn her. Sicher das das stimmt? Nimms mir nicht übel aber da muss es schon viel cola gewesen sein die dann auch noch an die richtigen Plätze ins Pult gelaufen sein muss.
Hab selbst schonmal Kaffe über ne D&R Konsole laufen lassen (mit Zucker drin. das ist übel) Aber die Teile sind ja Modular aufgebaut und so hab ich die entsprechenden Kanäle ausgebaut und kam das erstemal mit Penny&Giles Fader in kontakt. Ich war sofort begeistert über eine solche "Servicefreundlichkeit" dieser Fader. Hab die dann schön saubergewaschen und wieder eingebaut. Fader liefen danach wieder 1A.
Die Geschichte hat uns unser Prof für Musikalische Aufnahmeleitung erzählt. Sowas denkt der sich bestimmt nicht aus. Die Cola ist da wohl so ungünstig ins Netzteil oder was weiß ich gelaufen, jedenfalls war da nichts mehr zu machen. War auch nur ein kleiner Becher, aber hat der wohl ziemlich pech gehabt...
 
Original geschrieben von Onkel Yves

Die Geschichte hat uns unser Prof für Musikalische Aufnahmeleitung erzählt. Sowas denkt der sich bestimmt nicht aus. Die Cola ist da wohl so ungünstig ins Netzteil oder was weiß ich gelaufen, jedenfalls war da nichts mehr zu machen. War auch nur ein kleiner Becher, aber hat der wohl ziemlich pech gehabt...
Na dann. Richtig scheisse gelaufen.

Peace
 
Original geschrieben von Hyko


:D

Und das alles wegen einer Cola. :D


in den staaten könnte man wahrscheinlich jetzt coca cola verklagen weil deren getränk zu zuckerhaltig ist und das nachweislich die elektronik verklebt

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten