Anti-Viren Programme

Arrgail

ist hier aktiv
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
367
Könntet ihr mir ein gutes Anti-Viren Programm empfehlen?
Zur Zeit hab ic NortonAntiVirus 2002!
Ich wollte mir dann eigentlich das neue 2004 besorgen
aba ich habe gehört dass es nicht so gut sei!
 
hab gar keine anti-viren-software. wofür auch? ich öffne eh nur inhalte, die ich für ungefährlich oder vertrauenswürdig halte. :oops:

außerdem hilft dir eine antivirensoftware nix, wenn du sie nicht regelmäßig aktualisierst.
 
hab auch keine antiviren programm... aber wenn würd ich schon norton benutzen...

reicht 2002 nicht aus? kannst du doch immer updaten auf die neuseten viren?
 
ich nutze das kostelose antivir, dazu gibt es alle paar wochen en kosteloses update. Schnell un für meine zwecke zuverlassig. erkennt auch trojaner und worms. Ist zwar nicht das non plus ultra dagegen aber in verbindung mit spybot und adaware für den hausgebrauch prima !
 
Original geschrieben von seeca21
ich nutze das kostelose antivir, dazu gibt es alle paar wochen en kosteloses update. Schnell un für meine zwecke zuverlassig. erkennt auch trojaner und worms. Ist zwar nicht das non plus ultra dagegen aber in verbindung mit spybot und adaware für den hausgebrauch prima !
 
Mein Vater hat mir mal AntiVir draufgemacht ?!
Aber ich merke gar nicht das das drauf ist ...
arbeitet schön im Hintergrund ...
hatte aber schon ein Paar Viren (auch blaster :( )
Aber Anti hat die meisten entdeckt und entfernt (ausser Blaster)
 
Original geschrieben von L!SA STAR
hatte aber schon ein Paar Viren

Haben sich die beiden schön gemeinsam deinen Computer vorgenommen:)?

Wichtig: Maximal eine Antivirensoftware auf dem Computer installiert haben, denn mehrere vertragen sich nicht, das kann sogar bis zum Systemabsturz führen.
 
Ich hab auch Antivir... ist ziemlich zuverlässig, ausserdem benutz ich noch Spybot und 2 Firewalls (eine aufm Router und eine aufm Rechner)!
 
Original geschrieben von purtzel
Ich hab auch Antivir... ist ziemlich zuverlässig, ausserdem benutz ich noch Spybot und 2 Firewalls (eine aufm Router und eine aufm Rechner)!

Hab auch eine auf dem router, nutze deshal keine virtuelle.
Würde mal einfach so behaupten, dass das auch dann garnicht mehr nötig ist und nur zu konflikten führen kann.


denn wenn dein router schon keine ports bei angriffen frei gibt, ist alles andere doch überflüssig oder ???
 
ich brauch auch antivir zusammen mit zone alarm als firewall, is ne super kombi, seitdem hab ich nie mehr viren gehabt zumal wirklich alles voll ist damit.
ausserdem kann ich da fast jeden tag nen aktualisierten virenschutz runterladen und es kostet mich nix ( im gegensatz zu norton, wo du nach nem jahr ne neue lizenz zum updaten brauchst :oops: )




und nein, ich bin nicht paranoid wegen den ganzen viren :D
 
Original geschrieben von seeca21


Versteh ich nicht, bei mir ein klick auf update und das war es ...

ja halt im gegensatz zu norton
norton machts ganz automatisch und bei anti vir musste halt ne neue exe datei runterladen und installieren
 
Zurück
Oben Unten