Anime & Manga

Das könnte richtig geil werden. Ich hoffe sie streichen gleich alle Filler Arcs und diese ganzen endlosen Loops um Material zu strecken. Kompaktes geil animiertes One Piece wäre ein Traum.

Startet bei Blue East.
One Pace wird denen wohl eine Lehre sein und es wird sich an deren Filler-busting gehalten.. vermute ich.


MAPPA hat ein nices Original im Köcher.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


spielt wohl 2050 ca. Die Welt steht vor der ultimativen Heilung, weil Neuro-Wissenschaftler, ein Mittel gegen sämtlichen Schmerz und Krankheiten entwickelt haben. Nach der Veröffentlichung des Mittels ist der Hersteller weg um ein paar Jahre später zurück zu kehren, um allen Konsumenten des Mittels den Tod in 3 Jahren vorher zu sagen.

So lange das ganze kein Isekai ist, isses glaube ich interessant. Trailer sieht nice aus.





Spielt wohl
 
serial_experiments_lain-335197557-large.jpg



thats a tough one


Jujutsu Kaisen wird eine 3. Season erhalten
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


The forthcoming season will adapt the Culling Game arc of the original manga
Set after the events of the Shibuya Incident arc, the story follows Yuji Itadori, Megumi Fushiguro, Yuta Okkotsu, and more as they once again face off against the rogue Jujutsu sorcerer Kenjaku.
No other information has been shared at this time, though a subsequent update regarding the season’s director and premiere date is expected sometime later in 2024.
 
JJK Shibuya Arc war schon cool und so, aber irgendwie nicht so überragend oder dem Hype gerecht. Nach der letzten Folge bin ich genauso so schlau wie vorher. Ansonsten gab es schon geile Fights. Und der Auftritt Sukunas, ufff baba ist da

Weitere Sachen: Die Erzählerstimme während eines Kampfes empfand ich unpassend. Verstehe es immer noch nicht wie Fluchtechniken funktionieren und es ist auch egal.

OP ist ein banger.
 
EF74D1B0-7169-4679-92CB-1742733A14EA.jpeg04488982-9226-45E2-B5E7-5926F4580A00.jpeg

Habe mir Band 1 von choujin x geholt.
War ganz ok, wirklich überzeugt, hat es mich nicht.

#DRCL Band 1 fande ich von den Zeichnungen und dem Horroranteil gelungen.
Nur dieses leicht „boyslove-angehauchte“ hat mir im Kontrast, nicht gefallen.
Mal schauen wie es sich entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten Wochen Attack on Titan Anime durchgesuchtet. Keine Ahnung wie ich da bis jetzt dran vorbeigekommen bin.
Ich weiß nicht ob das noch Shonen ist, wenn ja ist es wohl der beste. Von Anfang bis Ende Genuss. Die komplexe Story komplett stimmig und schön langsam aufgebaut mit viel Platz für wunderbare Charaktere. Levi, Mikasa, Armin, Hanji, Reiner, Annie, Zeke um nur einige zu nennen. Da steckt so viel zum Nachdenken drin, so viele Anspielungen aber eben auch top Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten Wochen Attack on Titan Anime durchgesuchtet. Keine Ahnung wie ich da bis jetzt dran vorbeigekommen bin.
Ich weiß nicht ob das noch Shonen ist, wenn ja ist es wohl der beste. Von Anfang bis Ende Genuss. Die komplexe Story komplett stimmig und schön langsam aufgebaut mit viel Platz für wunderbare Charaktere. Levi, Mikasa, Armin, Hanji, Reiner, Annie, Zeke um nur einige zu nennen. Da steckt so viel zum Nachdenken drin, so viele Anspielungen aber eben auch top Action.
Eines der Dinge, die ich gerne wieder zum ersten m erleben würde.

Ansonsten kannst du es auch nochmal schauen und es wird nicht schlechter, wenn du dann siehst, wie offensichtlich Dinge teilweise angeteasert wurden. Allein schon die erste Szene lol.
 
Jemand Solo Leveling Ep. 1 gesehen? Das wird natürlich einen ähnlichen Hype wie JJK genießen, auch wenn ich bezweifle, dass es ähnlich nice ist.
 
hab vor Jahren nur den Online Manhwa gelesen. Fands am Anfang richtig gut, aber das Pacing wurde ab der Mitte irgendwie katastrophal?
 
Hat jemand Bock seine top ten animes zu ranken?

Ich war lange Zeit abgefuckt, weil alles mich langweilte wo ich reinschaute.

Jetzt hab ich aber doch paar sehr geile Sachen vor kurzem verschlungen (Made in abyss, attack on titan, monster)

Gibt es etwa noch viel ehr von so verfickt geilen Scheiss?


Vor langer Zeit konnte ich vielmehr damit anfangen und hab so Sachen wie Dragonball, Akira, gantz, Kite, golden boy, x oder all die ghibli film als sehr gut in Erinnerung.
 
Ich hab die letzten Wochen Attack on Titan Anime durchgesuchtet. Keine Ahnung wie ich da bis jetzt dran vorbeigekommen bin.
Ich weiß nicht ob das noch Shonen ist, wenn ja ist es wohl der beste. Von Anfang bis Ende Genuss. Die komplexe Story komplett stimmig und schön langsam aufgebaut mit viel Platz für wunderbare Charaktere. Levi, Mikasa, Armin, Hanji, Reiner, Annie, Zeke um nur einige zu nennen. Da steckt so viel zum Nachdenken drin, so viele Anspielungen aber eben auch top Action.
mich hat das absolut nicht bekommen. hat sich gezogen wie nix gutes.
 
1. Cowboy Bebop
2. Dragon Ball Z bis Ende Cell Saga
3 Dragon Ball - Turnier-Folgen
4 Dragon Ball - nicht Turnier-Folgen
5 Death Note bis nach L

Filme:
6. Ghost in the Shell
7. Akira
8. Mononoke
9. Chihiro
10. X, Jin-Roh, Perfect Blue

Ich hab aber auch keine Ahnung.
 
1. Cowboy Bebop
2. Dragon Ball Z bis Ende Cell Saga
3 Dragon Ball - Turnier-Folgen
4 Dragon Ball - nicht Turnier-Folgen
5 Death Note bis nach L

Filme:
6. Ghost in the Shell
7. Akira
8. Mononoke
9. Chihiro
10. X, Jin-Roh, Perfect Blue

Ich hab aber auch keine Ahnung.
Das ist mir bis auf perfect blue tatsächlich alles bekannt. Bei Death Note empfinde ich ähnlich. Es wurde danach einfach nur noch nervig
 
hab auch die letzte Staffel nie beendet. War dann wie bei dir, hat sich gezogen wie Kaugummi. Ausserdem häufig das gleiche gejammer.
Es zieht sich Stellenweise wo man Lust hat den Charaktere in den Arsch zu treten damit sie mal die richtigen Fragen stellen oder Dinge tun, aber dann wird um den heißen brei gelabert. Aber gut, das ist eine Sache die sehr viele Animes so an sich haben. Trotz dessen fand ich die story immer interessant genug um weiter zu gucken.
 
Die ersten Staffeln Haikyu sind der burner. Fullmetal Alchemist Brotherhood fand ich auch sehr gut.
 
Ist Haikyu das Volleyball Ding? Das hatte mir irgendwer mal empfohlen (evtkl. auhc hier im Thread) und ich war nach der ersten Folge schon komplett raus :D Find das mega weird, wenn so Abenteuerreisen auf echten Sachen basieren... ist wie dieses Food-Wars, wo die mit Rezepten gegeneinander kämpfen und hier fand ich das auch eigenartig, wie eine Sportart hier zu einer Serie wird. Weiß nicht, ob ich dem nochmal ne Chance gebe.
 
Hat jemand Bock seine top ten animes zu ranken?

Ich war lange Zeit abgefuckt, weil alles mich langweilte wo ich reinschaute.

Jetzt hab ich aber doch paar sehr geile Sachen vor kurzem verschlungen (Made in abyss, attack on titan, monster)

Gibt es etwa noch viel ehr von so verfickt geilen Scheiss?


Vor langer Zeit konnte ich vielmehr damit anfangen und hab so Sachen wie Dragonball, Akira, gantz, Kite, golden boy, x oder all die ghibli film als sehr gut in Erinnerung.
Made in Abyss und AoT sind schon zwei sehr starke Titel die schwierig zu toppen sind. Ich nehme an es geht dir um richtige Banger und davon gibt es nicht soo viele.

Hast du Chainsaw Man schon geschaut? Der würde auch noch in die Kategorie passen. FMA Brotherhood wurde eh schon erwähnt, vllt noch Vinland Saga oder wenns älter sein darf Darker Than Black.
 
Ist Haikyu das Volleyball Ding? Das hatte mir irgendwer mal empfohlen (evtkl. auhc hier im Thread) und ich war nach der ersten Folge schon komplett raus :D Find das mega weird, wenn so Abenteuerreisen auf echten Sachen basieren... ist wie dieses Food-Wars, wo die mit Rezepten gegeneinander kämpfen und hier fand ich das auch eigenartig, wie eine Sportart hier zu einer Serie wird. Weiß nicht, ob ich dem nochmal ne Chance gebe.
Ja das Volleyball Ding :D

Um Haikyuu lieben zu können muss einem die Shounen Formel gefallen, es ist einfach Naruto & Co nur mit Sport. Protagonist setzt sich ein scheinbar unerreichbares Ziel und erreicht es trotz aller Widrigkeiten durch eigene Willenskraft und der power of friendship haha.

Das gibt es für jedes erdenkliche Genre, ob nun Kochen, Sport oder Ninjas. Da es mittlerweile so viele davon in den typischen Settings gibt (Fantasy, Scifi, Moderne bla) wird es immer üblicher die selbe Formel in unkonventionelleren Settings anzuwenden (Wissenschaft, Küche, Eislaufen etc). Manche brechen mit div Stereotypen aber am Ende ist es immer die gleiche Story.

Sport ist aber eigentlich schon seit Captain Tsubasa ein Ding.
 
Zurück
Oben Unten