Anime & Manga

Nee das war missverständlich... lange Storys finde ich auch gut... nur bei OP ist der Einstiegspunkt für mich jetzt zu weit...
eigentlich macht es dies ja nur umso besser.
Du könntest nun alles schön nachlesen und danach immer noch die wöchentlichen chapters reinziehen.
Vergeht mind. noch zwei Jahren bis die Story bzw. Manga abgeschlossen ist.

Berechnung

Bei 1.059 verfügbaren Kapiteln kann man die Gesamtlesedauer des Mangas schätzen, indem man die Anzahl der Kapitel mit acht Minuten multipliziert. Das sind 8.472 Minuten Lesedauer, also etwa 142 Stunden. Wenn man diesen Wert nun durch 24 Stunden teilst, ergibt sich ein Wert von 5,9 Tagen. Man könnte One Piece also theoretisch in sechs Tagen beenden, wenn man es nonstop liest.
(sind nun 1093 Chapters)
 
sag mal deine lieblings fantasy welten an @Rotten Ichi ich mag auch komplexe grosse welten mit vielen charakteren
Alles ohne Ranking.

Fantasy Scifi Books only:

Alles von GRRM, Hyperion, Dark Tower, Kingslayer Chronicles, Expanse, Wheel of Time, LotR

Im Manga/Anime Bereich gibts leider nicht so viel umfangreiches (250+ Chapter) dh drop ich hier einfach mal ein paar Titel die ich mag auf random style haha:

Berserk, One Piece, Vinland Saga, Jujutsu Kaisen, Bakuman, Monster, 20th Century Boys (mittlerweile auch durch), Neon Genesis, Chainsaw Man, Fire Punch, AoT, Code Geass, die guten Fate Staffeln glaub es waren Zero und Unlimited Bladeworks, Madoka, FMA Brotherhood, Naruto Part 1, The Breaker, Vagabond, Log Horizon erste Staffeln, Akira

Ps das ist nat nicht alles umfangreich und komplex, wollte nicht nur One Piece und Berserk schreiben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das war missverständlich... lange Storys finde ich auch gut... nur bei OP ist der Einstiegspunkt für mich jetzt zu weit...
also bei anime kann ich das verstehen. aber bei manga braucht man jetzt nicht soo viel zeit. 10 kapital schafft man in unter 1 stunde wenn man gemütlich liest. wären bei 1000 kapitel 100 Stunden. wie ein längeres open world game also
 
Berserk, One Piece, Vinland Saga, Jujutsu Kaisen, Bakuman, Monster, 20th Century Boys (mittlerweile auch durch), Neon Genesis, Chainsaw Man, Fire Punch, AoT, Code Geass, die guten Fate Staffeln glaub es waren Zero und Unlimited Bladeworks, Madoka, FMA Brotherhood, Naruto Part 1, The Breaker, Vagabond, Log Horizon erste Staffeln, Akira
Legend of the Galactic Heroes
finds übrigens super, dass der Thread inzwischen wieder sehr aktiv ist :emoji_handshake:
 
schaue aktuell Made in Abyss und gefällt mir bis jetzt (S01E11) ziemlich gut.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


mitten in der Stadt ist ein riesiger, mystischer Abgrund, von dem keiner weiß, wie tief er wirklich ist.
der Abgrund ist in verschiedene Ebenen aufgeteilt und je tiefer man geht, desto krassere Auswirkungen auf Körper und Geist.
gibt auch unterschiedliche Auswirkungen, je nachdem, ob man ab- oder aufsteigt - wenn man z.B. von der 4ten Ebene aufsteigt, spürt man intensiven Schmerz im ganzen Körper und fängt an, aus allen Körperöffnungen zu bluten.

bin auf den Anime gekommen, da mir öfter aufgefallen ist, dass viele Leute beschreiben, dass der Vibe von Made in Abyss mit den Dark-Souls-Spielen vergleichbar ist und finde ich auch zutreffend. jede neue Ebene hat verschiedene Flora und Fauna, extrem viele Monster mit abgefahrenem Design etc, macht wirklich Spaß bisher.

fände es zwar cooler, wenn die Protagonisten keine 10-jährigen Kinder mit großen Augen wären, aber was solls... thematisch wird das relativ schnell sehr düster - Episode 10 hat mich geschockt^

auf die ein oder andere komische sexuelle Bemerkung könnte ich auch verzichten, hat irgendwie einen ekelhaften Beigeschmack, wenn 10-jährige darüber reden, dass Dinge rektal eingeführt wurden oder dass der Robotertyp einen menschlichen Penis hat. kam glücklicherweise bisher nur 1x kurz in der ersten Folge vor, hoffe das bleibt mir für den Rest erspart.
 
schaue aktuell Made in Abyss und gefällt mir bis jetzt (S01E11) ziemlich gut.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


mitten in der Stadt ist ein riesiger, mystischer Abgrund, von dem keiner weiß, wie tief er wirklich ist.
der Abgrund ist in verschiedene Ebenen aufgeteilt und je tiefer man geht, desto krassere Auswirkungen auf Körper und Geist.
gibt auch unterschiedliche Auswirkungen, je nachdem, ob man ab- oder aufsteigt - wenn man z.B. von der 4ten Ebene aufsteigt, spürt man intensiven Schmerz im ganzen Körper und fängt an, aus allen Körperöffnungen zu bluten.

bin auf den Anime gekommen, da mir öfter aufgefallen ist, dass viele Leute beschreiben, dass der Vibe von Made in Abyss mit den Dark-Souls-Spielen vergleichbar ist und finde ich auch zutreffend. jede neue Ebene hat verschiedene Flora und Fauna, extrem viele Monster mit abgefahrenem Design etc, macht wirklich Spaß bisher.

fände es zwar cooler, wenn die Protagonisten keine 10-jährigen Kinder mit großen Augen wären, aber was solls... thematisch wird das relativ schnell sehr düster - Episode 10 hat mich geschockt^

auf die ein oder andere komische sexuelle Bemerkung könnte ich auch verzichten, hat irgendwie einen ekelhaften Beigeschmack, wenn 10-jährige darüber reden, dass Dinge rektal eingeführt wurden oder dass der Robotertyp einen menschlichen Penis hat. kam glücklicherweise bisher nur 1x kurz in der ersten Folge vor, hoffe das bleibt mir für den Rest erspart.

Die Animationsquali und Hintergründe sind auch sehr stark finde ich. Habe nach S1 weiter gelesen weil ich unbedingt wissen wollte wies weitergeht. Ist da Staffel 2 mittlerweile verfügbar? Glaube es gibt auch einen Film zwischen den beiden Staffeln. S2 wird teils noch düsterer und verstörender lt. Vorlage.

Bzgl sexueller Anspielungen ist der Manga nochmal expliziter, der Macher scheint da leider weird unterwegs zu sein. Das Drumherum hat mir aber auch so gut gefallen dass ich darüber hinwegsehen musste.
 
Ist da Staffel 2 mittlerweile verfügbar? Glaube es gibt auch einen Film zwischen den beiden Staffeln.
yessir, der Film Made in Abyss: Dawn of the Deep Soul knüpft wohl da an, wo Season 1 aufhört, geht dann weiter in Season 2 und die ist inzwischen auch komplett released.

S2 wird teils noch düsterer und verstörender lt. Vorlage.
ich bin gespannt :D Episode 10 mit dem Orb Piercer war heftig
1695406675744.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei anime kann ich das verstehen. aber bei manga braucht man jetzt nicht soo viel zeit. 10 kapital schafft man in unter 1 stunde wenn man gemütlich liest. wären bei 1000 kapitel 100 Stunden. wie ein längeres open world game also
One Piece hat im Vergleich zu anderen Mangas, viel mehr Text.
Und Oda neigt dazu öfters mal abzuschweifen.
Da werden auf dem Weg zum Endboss gerne mal 5 Origins abgehandelt und irgendeine Minderheit hat auch noch ne Geschichte zu erzählen.
 
Ich hab zufällig gesehen, dass es The Legend of Galactic Heroes auf Amazon Freeveeeeeeeee gibt.
 
Macht um „handshakers“ einen Bogen…

15 Min habe ich es ausgehalten.

Animationen, pfui. Story und Charaktere meh und das ganze garniert, mit etwas Etchi.
 
So, bin jetzt die letzten Wochen und vor allem die letzten Tage durch Wano Kuni marschiert, bei Egghead angekommen und auf aktuellem Stand. Für den Anime habe ich echt kein Durchhaltevermögen mehr, das ist mir echt zu heftig vom Pacing. Geht ja echt gut ab gerade, vielleicht bin ich wieder zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen und versuche jetzt auch wöchentlich (oder in welcher Regelmäßigkeit auch immer) dranzubleiben. Aktueller Arc gefällt aber schonmal und es passiert auch vergleichsweise echt viel.
 
schaue aktuell Made in Abyss und gefällt mir bis jetzt (S01E11) ziemlich gut.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


mitten in der Stadt ist ein riesiger, mystischer Abgrund, von dem keiner weiß, wie tief er wirklich ist.
der Abgrund ist in verschiedene Ebenen aufgeteilt und je tiefer man geht, desto krassere Auswirkungen auf Körper und Geist.
gibt auch unterschiedliche Auswirkungen, je nachdem, ob man ab- oder aufsteigt - wenn man z.B. von der 4ten Ebene aufsteigt, spürt man intensiven Schmerz im ganzen Körper und fängt an, aus allen Körperöffnungen zu bluten.

bin auf den Anime gekommen, da mir öfter aufgefallen ist, dass viele Leute beschreiben, dass der Vibe von Made in Abyss mit den Dark-Souls-Spielen vergleichbar ist und finde ich auch zutreffend. jede neue Ebene hat verschiedene Flora und Fauna, extrem viele Monster mit abgefahrenem Design etc, macht wirklich Spaß bisher.

fände es zwar cooler, wenn die Protagonisten keine 10-jährigen Kinder mit großen Augen wären, aber was solls... thematisch wird das relativ schnell sehr düster - Episode 10 hat mich geschockt^

auf die ein oder andere komische sexuelle Bemerkung könnte ich auch verzichten, hat irgendwie einen ekelhaften Beigeschmack, wenn 10-jährige darüber reden, dass Dinge rektal eingeführt wurden oder dass der Robotertyp einen menschlichen Penis hat. kam glücklicherweise bisher nur 1x kurz in der ersten Folge vor, hoffe das bleibt mir für den Rest erspart.

Puh, gucke es auch grad. Spätestens ab folge 10 wirds richtig ungemütlich und verstörend
 
Hat jemand Jujutsu Kaisen die 2te staffel geguckt, komme nicht durch die ersten 2 folgen von langerweile. Lohnt es sich?
 
Zurück
Oben Unten