Anglizismen!!!

glaub mal lieber nicht alles was man dir erzählt und box deinen vater + deinen lehrer mal um. danach informier dich selbst!

unter anglizismen werden hauptsächlich englische wörter im deutschen sprachgebrauch verstanden. "Anglizismen sind keine engl. Wörter im deutschen Sprachgebrauch" stimmt also nicht!
 
Original geschrieben von newbie
unter anglizismen werden hauptsächlich englische wörter im deutschen sprachgebrauch verstanden.


verstanden vielleicht, was noch lange nicht heißen muss, das es stimmt. Außerdem warum soll ich einem daher gelaufenem trottel glauben aber nicht meinem vater oder meinem lehrer?
 
du sollst dich selbst informieren! auch wenn dir dein vater oder dein lehrer was sagt...
 
abgefµckt1: heruntergekommen, verwahrlost
abgefµckt2: lustlos | gelangweilt
lol

übertriebener anglizismen gebrauch nervt aber einige worte wie: abchecken, chillen oder wie auch immer hat man sich halt leider gottes angewöhnt was ich auch nich so schlimm find!
wer sagt den schon er geht "rollbrett" fahrn oder "gib mir mal die pikante tomatensosse für die pommes" "ja voll kühl" aber man sollte es eben nich so übertreiben...!

ausserdem die engländer/amis sagen auch "kindergarten" oder "rucksack" :rolleyes:
 
was meint ihr wie viele germanismen im englischen gibt? wunderkind, kindergarten, poltergeist, leitmotiv etc. pp...
habe nie mitgekriegt dass sich da einer aufregt...wahrscheinlich wissen se's auch selber nicht :rolleyes:
 
das schlimmste ist ... das die kinderchen sich schwer tun ... ein passendes deutsches wort zu finden ....pff
 
Original geschrieben von Special K
was meint ihr wie viele germanismen im englischen gibt? wunderkind, kindergarten, poltergeist, leitmotiv etc. pp...
habe nie mitgekriegt dass sich da einer aufregt...wahrscheinlich wissen se's auch selber nicht :rolleyes:

sauerkraut, rucksack.....
 
Ganz genau! Ich find wirklich unglaublich! Wirklich überall, "Lets go, zu großen Family Party mit vielen Boys und Girls in deinem Alter, finde neue Friends"
Oder diese Clansprache bei PC Spielen: "Join us, fight us, clanwar, fighter, leader, warorga, memberorga... Und es geht immer so weiter... ich hab mir schon mal ernsthaft darüber Gedanken gemacht, ob in 100 Jahren noch irgendjemand in Deutschland deutsch spricht... Obwohl wir ja laut einer These schon in 50 Jahren mehr Ausländer, als Deutsche in Deutschland haben, aber das is was anderes...

Und mir fällt momentan nur ein Wort ein, das auch im englischsprachigen Bereich gesprochen wird: Kindergarten... wirklich nich mehr!! Warum machen wirs nicht so wie die Franzosen? Die haben das staatlich geregelt... Deutsche Politiker wollten dies auch schon mal vor ein, oder zwei Jahren versuchen, sind allerdings gescheitert... schade, wenigstens die schlimmsten Aglizismen könnte man doch wohl öffentlich unterbinden. Wenigstens Anglizismen, für die es auch deutsche Wörter gibt, sollten "verboten" werden...
Gut, das das hier mal jemand anspricht.
 
Original geschrieben von Believe In
Und mir fällt momentan nur ein Wort ein, das auch im englischsprachigen Bereich gesprochen wird: Kindergarten... wirklich nich mehr!! Warum machen wirs nicht so wie die Franzosen? Die haben das staatlich geregelt... Deutsche Politiker wollten dies auch schon mal vor ein, oder zwei Jahren versuchen, sind allerdings gescheitert... schade, wenigstens die schlimmsten Aglizismen könnte man doch wohl öffentlich unterbinden. Wenigstens Anglizismen, für die es auch deutsche Wörter gibt, sollten "verboten" werden...
Gut, das das hier mal jemand anspricht.

außer Kindergarten gibts auch noch: "Blitzkrieg" und "Schnapps" das sind denk ich die besten 2 die ich kenne

greetz iguana
 
ich mein die sagen auch "Gesundheit" wenn einer niest...
stören tuts mich nicht nur wenn leute dann diese Worte im extremen maße benutzen und nichtmal wissen was es bedeutet was sie sagen.
Und ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die keine Art von Anglizismen benutzen ausser vielleicht Großeltern...
Sprache entwickelt sich halt, wie schon gesagt, weiter.
in ein paar jahren werden die Leute Lachen was wir für "komische" Wörter, aus ihrer Sicht, benutzt haben.
 
Original geschrieben von Believe In

Und mir fällt momentan nur ein Wort ein, das auch im englischsprachigen Bereich gesprochen wird: Kindergarten... wirklich nich mehr!! Warum machen wirs nicht so wie die Franzosen? Die haben das staatlich geregelt... Deutsche Politiker wollten dies auch schon mal vor ein, oder zwei Jahren versuchen, sind allerdings gescheitert... schade, wenigstens die schlimmsten Aglizismen könnte man doch wohl öffentlich unterbinden. Wenigstens Anglizismen, für die es auch deutsche Wörter gibt, sollten "verboten" werden...
Gut, das das hier mal jemand anspricht.

Warum alles staatlich regeln? Das ist Faschismus! Gleich immer alles verbieten?

Sprache lebt, weil die Menschen leben. Das ist doch was gutes. Wenn die Kinder hauptsächlich englischsprachige Musik hören, dann finden englische Wörter Zugang in die Sprache.

Man kann so etwas nicht mit Gewalt unterbinden. Alles entwickelt sich. Wenn Menschen sich davon gestört fühlen, dann zeigt das nur, dass sie nicht bereit sind, weiterzuentwickeln.

Wir würden wohl immer noch Latein sprechen, wenn man alles immer verbieten müsste.
 
Original geschrieben von Aliaz
Wir würden wohl immer noch Latein sprechen, wenn man alles immer verbieten müsste.

Da wär ich voll dafür... Latein is ne Sprache mit der man sich gut und exakt ausdrücken kann, im Gegensatz zu Englisch (das is halt leichter zu erlernen)

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten