Anfangen ( NEIN ICH BRAUCHE KEINE PLATTENSPIELER :) )

ox2001

ist hier aktiv
Registriert
8. September 2001
Beiträge
66
Hi

Also Ende Dezember werden mein pmc 05 und 2 vestax pdx 2000 zu mir kommen :D


Endlich habe ich mir diesen Wunsch erfüllt, doch jetzt wüßte ich gerne wie ihr angefangen habt.


Eine schlechte Idee ist es wohl, sich die alten HippiePlatten der Eltern zu schnappen und drauf ein bisschen rumzukratzen.

Was ich suche, sind Tipps für PLATTEN die relativ günstig und gut zum üben sind, womit wir beim 2. Punkt sind, dem üben. Ich brauche TUTORIALS o.ä. denn ich glaube ohne eine kleine Grundlage kann ma nix nur mit "ausprobieren" aufbaun...


Gruß oxi
 
Vielleicht hättest du dir die frage stellen sollen, bevor du dir nen set holst... aber ich würd mal in den sqratch platten thread schaun

guck die die tuts auf www.asisphonics.net www.noisystylus.com oder www.phaderheadz.de an...
Sonst gibts bestimmt noch irgendwo nen paar videos...
bei www.styluswars.com aknnst dir zum beispiel ein paar videos anzuschaun um wenigstens mal zu sehen wies aussieht...
Ansonsten viel Glück mit deinem Set :)
 
erst informieren und dann machen ist immer die schlauere herangehensweise denk´ich , was verstehst du denn unterm kratzen ? scratchen denk´ich jetzt mal , oder auch mixen ??

also zum scratchen üben kannst du denk´ich in den oben schon erwähnten scatchplattenthread schauen , aber zum anfang reichen auch die "hippieplatten" , wenn deine eltern das erlauben !

guck mal hier : www.noisystylus.de da gibts oundfiles wie sich scratches anhören sollten samt einer kurzen Erklärung,

und ansonsten mal ein paar Videos gucken , das schadet nie , DMC , ITF oder irgendwas anderes , glaub nicht das du das schnell so könne wirst wie die herren ,das können selbst nach jahren hartem trainings nur wenige.

ansonten üben üben üben , und such dir leute die auch grad angefanegn habren , dann könnt ihr zusammenüben , auch gut ist es jemanden zu fragen der sich damit auskennt wenn man garnicht mehr weiterkommt , aufjedenfall ein paar kontakte zur "Szene" knüpfen , das schadet nie

pace;)ilsd
 
meine ersten scratches hab ich auf ner BIENE MAJA PLATTE GEMACHT...und das macht richtig spass!!!!

hehehe


kriegste auf nem platten flohmarkt nachgeschmissen!
 
Jau ein guter freund von mir hat sich auch vor einigen monaten welche geholt und hört sich schon ganz gut an.
 
also als ich mein turntable bekommen hab, hab ich mir erst mal ne pladde von meinen vater geschnappt, irgendend so n rock zeug aus den 70ern. Aber alles was ich damit gemacht hab hat sich total beschissen angehört.
Also hab ich mir ne Märchenplatte geschnappt, mit der hat das dann auch gleich besser geklappt.
Aber letzt entlich ist ne schöne battleplatte ne lohnende anschaffung!
 
Ja also ich habe mir jetzt sagen lassen, dass ich mit noisy breaks und stylus breaks gut anfangen könnte, wo gibbet die denn billig ?
 
danke :)

und tutorials zum scratchen gibbet sowas ? bei elevator sind ja auch so seltsame videos dabei. sowas in der art
 
Zurück
Oben Unten