Anfänger Setup

dburner

am Start
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
57
Hi Mädls,

stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Equipments.
Ich habe vor, eher im Bereich Hiphop/Rnb/Oldsql/Partybreaks aufzulegen.
Das Equipment sollte lange heben.. sprich gute Qualität.. Mir fehlt das Geld für ein PROFI DJ Set (ich sage nur Technics) also lasst bitte diese dummen Bemerkungen "kauf dir gleich die von Technics" .. Ich suche eine preisgünstigere Alternative um gut scratchen zu können und um zu Hause (nicht in Discos) Spaß zu haben.

Was sicher steht:
Ortofon Q-Bert Systeme
Kopfhörer auch bereits da

TT's habe ich mir überlegt welche von Vestax / Gemini (können aber auch andere Merken sein)
und ein Battlemixer.

Habt ihr schon eigene Erfahrungen mit TT's/Mixer'n gemacht oder legt ihr vll sogar selbst Hiphop auf? Dann helft mir bitte, kann es nichtmehr abwarten.

Achso das wichtigste hätte ich fast vergessen.. Wollte für TT's+Mixer höchstens 500-700€ ausgeben. Es ist nicht schlimm wenn ihr Equipments postet, die etwas unter oder über den Budget liegen..

So.. dann haut mal in die Tasten !! ;)
Und.. danke im Vorraus xD
 
eigentlich reicht es wenn man ein thema aufmacht... aber wozu muss es denn gleich dreimal sein ???:rolleyes:
 
Hab einmal ins falsche Forum gepostet und beim anderen mal will mir wohl keiner helfen :\ .
Habe mir eigentlich erhofft hier einige zu finden, die den Neulingen beiseite stehen und Sie beim Kauf beraten..
 
würd dir ja jetzt gerne weiterhelfen hab aber was TT's und mixer angeht nicht wirklich den plan... ;) hatte nicht BIG E dir schon einen TT im letzten Thread vorgeschlagen?? oder war das ein andere thread?
 
Sind etwas günstiger wie die Technics und sollten auch besser sein, habe ich bis jetzt in vielen Foren gelesen..
 
hatte selbst nen pdx und technics.

frag mal die pdx user nach abgebrochenen füßen :p

ich werde immer den technics vorziehen. allein das feeling ist beim scratchen auf nem technics viel besser meiner meinung nach.

der einzige vorteil ist der gerade tonarm wenn du 90% am scratchen bist. aber auch mit ner shure auf nem s-tonarm springt da nichts, wenn man nicht wie ein verrückter an der platte arbeitet. ich persönlich benutze die ortofon concorde q-bert.
 
Zurück
Oben Unten