an die echten beatbauer

nickerocker

am Start
Registriert
8. März 2003
Beiträge
3
Hallo, habe eine - vielleicht sehr blöde - frage. es geht darum, dass ich samples (.wav) über ein Midi-Keyboard in verschiedenen Tonlagen einspielen will. geht das überhaupt??? wenn ja, wie ? muss ich die samples in einem anderen Format abspeichern? oder brauch ich ein spezielles programm dafür? Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke schon mal im Voraus,

nickerocker.
 
hm, danke mal soweit. aber weiss jemand wie man das genau z.B. in CubaseSX macht? weil wenn man in den song eine midi spur rein macht, kann man ja keine .wav datei einfügen. wie umgeht man das?
 
such dir mal ein paar texte über die grundlagen von midi und audio und über sampler, sequencer und synths per google raus und studiere die, verstehe die, finde dich in dein equipment ein und komm wieder wenn die fragen ein gewisses niveau über "was ist eine bd?" haben. versteh mich nicht falsch, es ist durchaus zu begrüßen das du anfangen magst musik zu machen und wissbegierig bist, allerdings sind deine fragen derart grundlegend in diesem bereich das ich kaum glaube das angrenzende bereiche weniger defizite aufweisen, von daher würde eine zufriedenstellende antwort deiner frage mehrere seiten text (idealerweise mit bildern) verlangen, und das kannst du von keinem hier erwarten, zumal es eben unmengen an eben solchen einführungen und grundlagentexten im internet gibt.
 
stimmt sowas muss man selber herausfinden...aber weil ich heute gut drauf bin:

halion besorgen...installieren...cubase öfnnen...vst instrumente...halion wählen...roten knopf drücken:D ...halion öffnen...load file...dein wave laden...zu keyzone gehen...notenbereich auf der keyboard tastatur wählen...midi spur wählen...midi-out auf Halion stellen...spielen!
 
Hab da paar tuts auf meiner Homepage wie man Cubase/Halion/Midi benutzt. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
 
Zurück
Oben Unten