American History X

Bling King

BANNED
Registriert
28. April 2007
Beiträge
6.124
Ich habe selten einen Film gesehen, der so erschreckend, realitätsnah, brutal und doch rührend zugleich ist. Hierbei geht es um ein brisantes Thema. Der "Held" dieser Geschichte -Derek- ist ein Rassist, für den Hass und Gewalt zum Alltag gehören. Und auch genau das ist es, was ihn letztendlich ins Gefängnis bringt, da er, blind vor Wut, zwei Schwarze ermordet. Im Gefängnis beginnt er jedoch, die wahren Werte einer echten Freundschaft zu erkennen und zu schätzen, und schließlich sieht er ein, dass sein bisheriger Weg im Leben falsch war, und dass Hass nur Ballast ist. Man bekommt ganz genau zu sehen, wie Derek immer mehr seiner alten Einstellung und Lebensweise abschwört. Dies alles wird überaus beeindruckend von Edward Norton dargestellt, der schon mit "Zwielicht" beweisen konnte, dass er ein weltklasse Schauspieler ist, für den scheinbar keine Herausforderung zu groß ist. Edward Norton ist meiner Meinung nach einfach ein As. Nachdem ich "American History X" gesehen hatte, blieb ich erstmal eine halbe Stunde ruhig sitzen und dachte über alles nach. Und Filme, die einen dermaßen zum Nachdenken anregen, gibt es heutzutage leider viel zu selten. Niemand, den ich kenne, der diesen Film gesehen hat, wurde enttäuscht. Und ich bin mir sicher, dass dies auch so bleiben wird.




Trailer
http://www.myvideo.de/watch/1899050
 
is der film ncith schon ziemlich alt?


find ihn aufjeden hammmmer!
 
Das Ende ist unfassbar traurig. :( Mit das schlimmste Ende das ich kenne...
 
Ich kenn auch niemanden der den Film nich gut findet.
Gehört auf jeden Fall zu den Besten Filmen
 
million dollar baby is ein unendlich langweiliger film....

naja american history x haben wir sogar in der schule geguckt nachdem ich ihn auch schon 5 mal gesehn hab.. echt guter film

und die szene mit dem bordstein hat doch bushido auf vbbzs verwendet... "berlin" hieß das lied glaub ich...
 
million dollar baby is ein unendlich langweiliger film....

naja american history x haben wir sogar in der schule geguckt nachdem ich ihn auch schon 5 mal gesehn hab.. echt guter film

und die szene mit dem bordstein hat doch bushido auf vbbzs verwendet... "berlin" hieß das lied glaub ich...

Ich finde den Film auch sehr geil. Habe den glaube ich schon 2,3 mal gesehen und fand halt gerade gut, dass er so realistisch ist.
 
Edward Norton ist n King... sehr universeller schauspieler...
 
edward norton hat den skinhead super gespielt.
thematik is super rübergebracht...

kann ihn mir immer wieder reinziehen!

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten