alte Monitore, brauchbar?

umc.records

ist hier aktiv
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
433
hi

hab 2 alte Telefunken Monitore (TLX 11 Professional, sorry hab kein grösseres bild gefunden. bei bedarf stell ich selber eins rein). Haben leichte Gebrauchsspuren, ansonsten eigentlich noch alles top.
auf dem gehäuse befindet sich au eine grafik mit ihrem "linearen" frequenzgang, jedoch weiss ich nicht ob der jetzt aussergewöhnlich ist oder ob dies au bei normalen hifi speakern so aussieht. zudem wird durch das alter bedingt diese wohl auch nicht mehr alzu ausagekräftig sein.
aber kann man diese lautsprecher als monitore noch gebrauchen (ich weiss ist schwer zu beurteilen wenn man sie nicht direkt vor sich hat)?
dazu ist noch hinzuzufügen, dass ich ansonsten kleine hifi boxen verwendet hatte, da ich bislang keine enormen ansprüche an meinen sound hatte und das nötige geld fehlte, resp. anderswo investiert wurde.

was meint ihr, brauchbar oder dann doch lieber "normale" hifi boxen (wenn man mal von der option richtiger monitore absieht^^)?


peace:)
 
mit einem Verstärker dazu kann ich mir schon vorstellen das sie noch taugen. Allerdings kann eine lange Zeit am Dachboden und vorherige eventuelle Unsorgsamkeit die Boxen schon leiden lassen.
 
Zurück
Oben Unten