Alte Amiga 500 und Commodore C64-Zeiten

Fabufab

Altgedient
Registriert
17. November 2000
Beiträge
4.045
Wir von euch hatte diese Dinger???
hab mich letztens ma wieder dran erinnert was es da für flashige Spiele gab wie Turicon,Lotus,Vermeer,Bundesliga Manager,Gold of the Americas,usw.

Und der C64 is ja auch der Hammer gewesen,wer weiss noch,wie dieses Karatespiel hiess,das alle hatten?Ich komm da nich mehr drauf
 
ohh mein gott, der BUNDESLIGA MANAGER!!!
oder aufm C64. sommer & winter games, die Fugger,
verdammt an das KarateSpiel kann ich mich auch nich mehr erinnern aber das war der BURNA!!!!!!!!!
oder die Ameise ZOOM, ohh man warn das Zeiten. Pacman und dann das NES mit dem ersten Streetfighter un F-Zero...
ach ja die zeit vor bimbambino un ProSieben Müll,
die Zeit in der sich Comicfiguren noch achtlos gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben und nich aoao kuschelnd auf der couch gelummert haben ;)=
man die WWF-Figuren und Turtles. wer hatte noch die kleinen grünen Soldaten, die man an sylvester immer an die Raketen binden konnte?
nochmal zu C64!!! n Kumpel von mir hat mal n beat aus der C64 melodie zu ghostbusters gemacht,...
ohh man das warn halt (nochmal) BURNA zeiten
:D :D :D
 
yeah, die teile waren doch DAS BESTE!
die haben IMMER funktioniert! ohne abstürzen!lol
ports of call war doch geil....dieses reeder spiel
oder indiana jones 3, das adventure...oder BUBBLE BOBBLE! (Oderso), mit den 2 kleinen drachen die blasen geschossen haben....das war KING!
lol
 
oder dann schon auf den 386. nächtelang DukeNukem3D Netzwerk!!!
ach ja DAMALS :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
ports of call war doch geil
BUBBLE BOBBLE!....das war KING!

Ohne scheiss, das waren auch meine beiden favourites.. die hab ich ewig gezockt. Bubble bobble hatte100 level.. ich hab bestimmt 1 jahr lang trainiert bis ich alle am stück durchspielen konnte.
WINGS OF FURY unf POPULOUS I das waren spiele... 3 mäuse hab ich mit populous kaputtgemacht!

greetz iguana
 
hab bubble bobble nie durchgezockt, kam immer nur bis level 70 rum...
kumpel war ma im letzten level, aber hats net gepackt dann lol
 
Original geschrieben von iguana


WINGS OF FURY

Yeeeeeeess!!Das fand ich früher schon voll heftig,weil die Japse da immer wie die Schweine geschrien haben,wenn man die abgeknallt hat.Hab den Bombeneinschlag von Wings of Fury mal als Bassdrum bei Octamed benutzt.Kennt jemand noch dieses Musikprogramm?
 
auf amiga fand ich bundesliga manager professional ziemlich geil..oder pang..new zealand story usw.
 
ich hab mal idiana jones aufm amiga gezockt! da bauchte man 8 :eek: :eek: :eek: disketten um das zu instalieren! haha fand ich damals ziemlich lame!
 
Mein Bruder ist gerade auf dem Trip und lädt sich die ganzen Emulatoren runter um die alten Spielchen zu spielen: Turrican, Giana Sisters, Ik+, Double Dragon, Digger...

...aber das beste Spiel aller Zeiten (Atari): Ballerburg. Habs vor ner Woche zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder gespielt. Göttlich. :D
 
hrhr ballerburg war kult
da gibts inzwischen so nen lames remake in 3d und bla , ned mal annähernd so kultig wie das original :oops:
 
Es gibt sie also doch noch: Menschen die dieses Spiel kennen. :D
Das Remake habe ich auch mal irgendwo gesehen, war mir aber zu teuer. Aber der Klassiker ist echt kult.
Das geile an den alten Spielen ist irgendwie, daß die Idee meist total simpel ist, man aber trotzdem ne Menge Spaß daran hat.
Arkanoid oder Space Invaders z.B.
 
DIE Spiele auf dem C64 überhaupt: Giana Sisters, Wonderboy und Wizzards of the war (Strichlabyrinth, abschießen von Geistern und zum Schluß kam diese Fliege)....

Das waren lange Nächte. Gerade Giana sisters und Wonderboy, einfach nur geil...
 
C64 war wirklich geil, leider hatte ich keinen und konnte nur bei freunden spielen (dafür wurden sie dann sehr gute freunde :D )...
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
hab bubble bobble nie durchgezockt, kam immer nur bis level 70 rum...
kumpel war ma im letzten level, aber hats net gepackt dann lol

Yeaah, der lezte level war echt schwierig.. da war sonie riesen hexe (ca. 10mal so groß wie ne normale) die fliegen konnte... da musste man dann nach oben jumpen und sone flasche aufsammeln in der so Blitze warn.. damit konnte man dann Blitzblasen spucken und die musste man dann so zerplatzen (mit den stacheln des kleinen Drachen den man spielte) dass man damit die hexe getroffen hat.... oh man das war echt schwierig!

Aber wer kennt auch noch POPULOUS I ?
Das Game hatte ueber 500 levels (ich bin bis 530 oder so gekommen) und das auf EINER Diskette.... ich bewundere die programmierer von damals, die hatten echt noch was drauf.

greetz iguana
 
Popoulus kenne ich auch noch - Hammerspiel! It came from the desert, Wings of Fury, Boulder Dash, Steel Thunder,... Amiga und C64 sind dick gewesen, auf jeden!
 
ich hab da früher immernoch son komisches motorrad game gezovkt, aber nie weit gekommen... und dann noch bluesbrothers oder sowas hab ich immer bei nem freund gezockt

aber zur zeit zock ich sega megadrive emulator, sonic 2 macht einfach hammerspaß :D
 
Hab hier nochn Atari neben mir stehen!Sind gar nicht so übel:
ihr könnt machen mit dem was ihr wollt, er geht nie kaputt!!!
Haben auch noch derbe Spiele wie zB Drachen, Tetris oder Ballerburg!:p
 
ach...damals...immer mit bruder oder freunden abwechselnd double dragon gesüpielt, oder batman, oder defender of the crown, oder bubble bobble, oder boulder dash, oder giana sisters, oder (der knaller:) ninja, und zwar alle teile
was mich mittlerweile auch überrascht hat, war die raubkopiererei...ich hatte über 100 disketten, ein einziges original nur
 
Zurück
Oben Unten