(Alp)träume

Tamuc

am Start
Registriert
15. Juli 2002
Beiträge
47
Was ist euer größter Alptraum?
Was war bis jetzt euer bescheuertster Traum?
Könnt ihr euch an eure Träume erinnern,wenn ihr aufgewacht seit?











Also ich fang mal an,
Mein allergrößter Alptraum wär,wenn ein mir nahe stehender Mensch plötzlich sterben würde und ich mit ihm/ihr im Streit auseinandergegangen wäre.
Vielleicht ein Grund warum ich ein sehr friedfertiger Mensch bin;)

Den bescheurtsten Traum den ich bis jetzt hatte (ich hatte viele,sehr viele gestörte Träume)war,dass alle Menschen Radirgummis waren (ihr kennt bestimmt diese Radirgummis,bei der eine Seite rot ist und die andre blau um Tinte wegzumachen?) und die haben sich dann so komisch fortbewegt,so wie Raupen.
Und weil wir in ner Welt aus mit Bleistift bemalten Papier lebten,haben wir uns alles ausradiert.
Es war einfach gräßlich,die Radirgummis haben sogar sprechen können...
Dann bin ich aufgewacht...,leider ich hätte gern gewußt wie's weiter gegangem ist,mit dieser "Welt"
Ich hatte als ich diesen "Traum" geträumt hab,keine Drogen oder ähnliches zu mir genommen.

Eigentlich kann ich mich selten an meine Träume erinnern,aber wenn,dann sind die mir immer sehr realistisch vorgekommen und ich war der Meinung alles sei echt passiert.Auch bei dem Radirgummitraum,da war ich nämlich auch eins...,und als ich aufwachte war mein erster Gedanke,dass die Radirgummis weg waren.
 
Ja ich hab auch manchmal sehr krasse träume aber meistens kann ich mich nicht mehr dran erinnern was denn da jetzt genau los war...Träume können einen auf jeden Fall ganz schön mitnehmen!

Aber ich hab nicht vor meine Träume dem Forum mitzuteilen das ist einfach zu privat!

Und schmutzig! :D




PEACE
 
Original geschrieben von flojoe
Ja ich hab auch manchmal sehr krasse träume aber meistens kann ich mich nicht mehr dran erinnern was denn da jetzt genau los war...Träume können einen auf jeden Fall ganz schön mitnehmen!

Aber ich hab nicht vor meine Träume dem Forum mitzuteilen das ist einfach zu privat!

Und schmutzig! :D




PEACE

Das wollen wir auch gar nicht abstreiten,
aber ich finde die Idee von dem Threat ziemlich ok,
obwohl es sehr in die Psyche eines Menschen geht.

Träume sind der Schlüssel in das Unterbewusstsein eines Menschen, da der Mensch in seinen Träumen Dinge verarbeitet, mit denen er im Alltag nicht zurecht kommt.

Ja alptraummäßig.
Ich hatte mal den Traum, dass ich aufwache und überall waren Spinnen. Also das war einer der mir unangenehmsten Träume.
An die kann ich mich morgens dann leider noch erinnern.
Und leider habe ich die zur Zeit ziemlich oft, weil es dementsprechend viel zu verarbeiten gibt :(
 
ich hab ne ganze zeitlang öfters geträumt das ich irgendwo abstürtze, bin dann im sturtz aufgewacht.
ich kann mich recht oft noch an den traum oder annen teil davon erinnern, wenn ich aufgewacht bin.


mir.
 
Original geschrieben von derb
ich hab ne ganze zeitlang öfters geträumt das ich irgendwo abstürtze, bin dann im sturtz aufgewacht.

is auch gut dass du im sturz aufgewacht bist weil es ist doch (anscheinend) so dass wenn man im traum stürtzt und aufkommen sollte wäre das wie ein wirklicher sturz weil man im schlaf dermaßen erschrecken und zusammenzucken würde dass das herz stehen bleiben würde.........
:rolleyes: naja weiss aba nicht ob dass wirklich stimmt.......

@ panokratin : glaubst du an traumdeutung??
könnte dir nämlich den traum mit den spinnen deuten.....

*charizma*
 
die.schlimmsten.träume.sind,wenn.der.traum.besser.is.als.die.realität,find.ich!
dann.wacht.man.immer.so.deprimiert.auf"och...war.nur´n.traum...****"

lol
 
Ich hatte auch mal nen total krassen Traum.

In dem Traum waren alle Menschen aus Brot, Brötchen, etc. und nach ner Weile ham sie sich alle langsam aber sicher aufgegessen !! Das war ja noch nicht das sclimme, aber dann sind die auf mich zugekommen und wollten von mir "abbeißen" ... dann weiss ich nur noch dass ich weggerannt bin und irgenwann total verschwitzt aufgewacht bin. :mad:
 
in einem meiner Träume wollte mein Bruder mich umbringen,
einmal in einem Bus und dann hat er mich in ein Flugzeug gekriegt, das dann nachher mit mir abgestürzt ist. Also war ich relativ froh, dass er nicht mit nach Brasilien ist diesen Sommer :D ;)
 
Original geschrieben von charizma


is auch gut dass du im sturz aufgewacht bist weil es ist doch (anscheinend) so dass wenn man im traum stürtzt und aufkommen sollte wäre das wie ein wirklicher sturz weil man im schlaf dermaßen erschrecken und zusammenzucken würde dass das herz stehen bleiben würde.........
:rolleyes: naja weiss aba nicht ob dass wirklich stimmt.......

Halt ich fürn Gerücht ... Ich bin nämlich jedes Mal unten (was zum Glück mehr so nachgiebig war , wie in "Matrix" etwa... ) aufgekommen ...
 
als kleines Kind hab ich manchmal geräumt dass am Anfang son Kasperletheater dargestellt ist, wo sowelche richtigen Kinder "gehangen" haben um zu sagen dass die Show jetz nfängt oder so.... Mann das war übel. Aber ich war mir mit der Zeit (hatte solche Träume öfter) dass es eigentlich nurn Traum is, da gabs immer son Teppich wenn man sich da hingelegt hatte bin ich automatisch aufgewacht, ich hatte also fast immer die Möglichkeit aufzuwachen... Schlimmer is wenn man irgendwann nachts aufwacht und man ist bei vollem bewusstsein aber so dermassen müde dass du dich nich einenmZentimeter bewegen kannst... Dann muiss ich immer gegen mich selbst kämpfen..
 
Original geschrieben von Bronco
Schlimmer is wenn man irgendwann nachts aufwacht und man ist bei vollem bewusstsein aber so dermassen müde dass du dich nich einenmZentimeter bewegen kannst... Dann muiss ich immer gegen mich selbst kämpfen..

wachschlafzustand? ist mir auch des öfteren passiert.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass man als kleines Kind die derbsten Alpträume hat?

Hat ein kleines Kind mehr Alltagsbelastungen, die es zu verarbeiten hat?

Oder weiß es noch nicht mit Angst umzugehen?

kP jedenfalls hatte ich als Kind furchteinflößendere Alpträume als heute.
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
die.schlimmsten.träume.sind,wenn.der.traum.besser.is.als.die.realität,find.ich!
dann.wacht.man.immer.so.deprimiert.auf"och...war.nur´n.traum...****"

lol

Ja Mann, dass is echt ein abolut krasses Gefühl, weil man glaubt, dass es die absolute Realität is, obwohl man träumt und dann wacht man auf und......tja, nix gewesn, mit der Villa, dem Ferrari und dem Supermodel.:D
 
uuhyeah ich hab ma geträumt dass ich unter palmen auf so ner art tanzfläche bin, heiße chikz als bedienung, geile tussen zum tanzen etc ..... dann fängt los umbrellos mit no tengo dinero an ..... und dann hüpfen irgendwie auf den bäumen so n paar affen rum und kreischen wie blöde im takt zu dem lied ..... ich war so verplant als ich aufgewacht bin und hab mir vorgenommen niemals auf so ne schwule tanzparty zu gehen wo fast alle weiber geil aussehen ..... weil da sowieso massig affen rumhängen :eek:
 
Freitag/SamstagNacht-Traum....

ich hatte irgendwie Zahnschmerzen und als ich dann irgendwann mal die Zähne zusammenbiss sind die mir im Mund auseinandergebrochen ,so wie als wenn man Bonbons zerbeisst oder Kandiszucker im Mund hat..........wuaaaah........ein Glück hat mich dann der Wecker um 5.30 Uhr geweckt......


das hab ich jetzt schon 4-5 mal geträumt.......:eek:
 
Re: Freitag/SamstagNacht-Traum....

Original geschrieben von Temper
ich hatte irgendwie Zahnschmerzen und als ich dann irgendwann mal die Zähne zusammenbiss sind die mir im Mund auseinandergebrochen ,so wie als wenn man Bonbons zerbeisst oder Kandiszucker im Mund hat..........wuaaaah........ein Glück hat mich dann der Wecker um 5.30 Uhr geweckt......


das hab ich jetzt schon 4-5 mal geträumt.......:eek:

hatte genau den gleichen traum auch schon ofters. is echt übel. glaub aber zu wissen woher der kommt: bin nähmlich zähneknirscher. wenn mann dann nachts zusammenbeist und knirscht macht das nen mordslärm (also mach ich halt im schlaf, unbewußt). is echt nich gut für die zähne. meine sind schon voll kaputt davon. bekomme auch bald ne knirscherschiene für nachts dann is damit schluss. würd ich ma drüber nachdenken obs bei dir vielleicht das gleiche is.:confused:
 
also in der traumdeutung haben ausfallende zähne die bedeutung eines wandels der sexuellen reife, bzw. das werden von jugendlichen zum erwachsenen
 
Original geschrieben von MagicMontan
also in der traumdeutung haben ausfallende zähne die bedeutung eines wandels der sexuellen reife, bzw. das werden von jugendlichen zum erwachsenen

:oops: könnt ihr ma sehen was das fürn quark is. wo isn da bitte der zusammenhang zwischen sexueller reife und ausfallenden zähnen. wer denkt sich son scheiss eigentlich aus? ganz nebenbei bemerkt bin ich aus der phase schon ein weilchen raus. hab aber keine ahnung wie´s beim temper aussieht!?:confused:
 
Zurück
Oben Unten