Allgemeiner Serien-Thread

Ich meinte in meinem Punkt auch eher das Budget für Serien. Da war Rome schon over the top.

Heutzutage sind die Budgets da doch schon wesentlich großzügiger. Dazu gibt es auch mehr Serien, in die RICHTIG Budget gepumpt wird.
 
ja die ganzen amazon monster, und die apple monster
aber da kommt ja nur selten was bei raus bei dem budget :(
 
ihr dürft auch nicht vergessen, dass von 2000-2010 die US-releasedaten für uns hier noch gar nicht so relevant waren
wir haben die eher als dvd-boxen gekauft etc., wenn die zum ersten mal im deutschen free-TV gelaufen sind, was manchmal jahre später als der US-release war

dass wir im gleichen rhythmus wie die amerikaner schauen ist ein recht neues phänomen (2012+)
 
ihr dürft auch nicht vergessen, dass von 2000-2010 die US-releasedaten für uns hier noch gar nicht so relevant waren
wir haben die eher als dvd-boxen gekauft etc., wenn die zum ersten mal im deutschen free-TV gelaufen sind, was manchmal jahre später als der US-release war

dass wir im gleichen rhythmus wie die amerikaner schauen ist ein recht neues phänomen (2012+)
Das stimmt für die Masse schon. Ich habe ab Lost Staffel 3 alle Folgen eine Woche nach Ausstrahlung erst auf DVD gehabt und dann anderswo her, Studenten waren ab Mitte 2000er schon kreativer nicht lange auf Nachschub zu warten.
 
Hab 4 Folgen von Shogun geguckt. Joa, ist schon gut. Aber die GoT Vergleiche schon übertriebend. Mittelalter Serie mit politischer Intrige. Jap, Game of Thrones. Und wo sind die Drachen oder der kleinwüchsige Perversling?

Manche Szenen sehen auch recht billig aus trotz toller Kulisse und Kostümen. Plot ist interessant, aber nichts weltbewegendes.

Komisch find ich, dass Charaktere als Fremdsprache nur portugiesisch kennen und kommunizieren sollten, aber sie sprechen einfach Englisch. Reißt mich bisschen raus um ehrlich zu sein. Aber auf der anderen Seite: Wer will bitte portugiesisch hören? Also nochmal Glück gehabt.

Naja, alles in allem, ist schon cool, aber eine 10/10 Serie ist es nicht.
 
The Gentleman fand ich sehr unterhaltsam. Jede Folge ein kleiner Guy Ritchie Film mit einem Problem der Woche, und alles zusammen ergibt einen sehr langen Guy Ritchie Film.
Das ist genau wie der Film nichts revolutionäres, aber hat Spaß gemacht. Figuren nicht übermäßig tief aber gewohnt skuril mit Folus auf weirde Aristokraten. Der koksende Bruder ist das Highlight, Giancarlo Esposito etwas verschenkt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Hype ist real. Wer auch eine weitere gute Samurai Serie sehen will sollte sich mal Blue Eye Samurai (Anime) auf Netflix ansehen. Ende letzten Jahres gesehen und bin immer noch baff wie extrem gut die war :)

Danke für die Empfehlung, gefällt mir sehr gut. Hast du noch weitere Empfehlungen für coole anime Serien auf Netflix etc?
 
Danke für die Empfehlung, gefällt mir sehr gut. Hast du noch weitere Empfehlungen für coole anime Serien auf Netflix etc?

Falls du Cyberpunk: Edgerunners und Arcane noch nicht gesehen hast, dann auf jeden Fall die beiden. Letzteres ist streng genommen wohl kein Anime, aber für mich ein Must Watch auf Netflix. Ansonsten habe ich mir Pluto vorgenommen, was auch gute Bewertungen bekommt :)
 
Edgerunners und Arcane kenne ich natürlich, aber dann Guck ich mir mal Pluto und Avatar an :emoji_handshake:
 
Auf Prime gibt es noch eine sehr coole Rollenspielverseriung im Anime-Stil. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber das war richtig unterhaltsam.

Ebenfalls auf Prime: Invincible -> ultra-brutal !
 
Gentlemen Serie auf jeden Fall viel besser als der Film, gefällt mir richtig gut und muss Ich auch nicht schauen wenn ich unterwegs bin weil Theo James mitspielt feiert es auch die slut

Ansonsten jemand constellation geschaut?
Fängt gut an aber bei Episode drei oder vier hab ich irgendwie die Lust verloren weil mir diese schwarze Loch scheisse und parallel Welten auf den Sack gingen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gentlemen Serie auf jeden Fall viel besser als der Film, gefällt mir richtig gut und muss Ich auch nicht schauen wenn ich unterwegs bin weil Theo James mitspielt feiert es auch die slut

Ansonsten jemand constellation geschaut?
Fängt gut an aber bei Episode drei oder vier hab ich irgendwie die Lust verloren weil mir diese schwarze Loch scheisse und parallel Welten auf den Sack gingen


Ich hatte auch das Gefühl, dass wir auf Netflix das selbe auf deutsch zu sehen kriegen. Das Signal war nicht wirklich gut, hat mich aber nicht so gelangweilt, wie Constelations plot. Bin auch nicht wirklich weiter gekommen, vllt. gucke ich es zu Ende, wenn sich raus stellt, dass das Ende absolut begeistert.

The Regime ist mehr Satire als alles andere. Es gab ja schon Leute, die eine Art A handmaids tale befürchtet haben. Ist einfach unterhaltsam. Sind aber auch erst 2 Folgen. Die sind aber dope.
 
aktuell „mad men“ re-run in full effect, gerade s02e06.

einer meiner lieblingsmomente in staffel 2:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten