Allgemeiner Serien-Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Donnerstag :thumbsup:
 
Bin mit Top Boy jetzt durch.

Fand die Netflix Fortsetzung insgesamt schon besser als die ursprüngliche Serie.

SPOILER nicht klicken wenn man nicht zu Ende geguckt hat

Richtig gut gefallen haben mir wie schon geschrieben v.a. die Charaktere.
Dushane immer mit seinem "listen", allein die Betonung... Diese Mischung aus überheblichkeit, Verachtung und Drohung die da immer mitschwang und wie man ihm immer angesehen hat, dass er die Leute durchschaut. Natürlich brutaler asi, der sich null um irgendwen geschert und alle ausgenutzt hat. richtig komisch fand ich nur wie er mit dem Mord an Jeffrey umgegangen ist!? Muss ihm ja klar gewesen sein, dass da nochmal mehr Aufmerksamkeit drauf ist als auf irgendwelxhrn Gang related Sachen und dann haut der ab obwohl Fingerabdrücke und DNA überall sind!?!?!? Out of Charakter
Demgegenüber Sully als totaler Casual Gangster, der einfach nach bestimmten Regeln lebt und den nix interessiert wie der die feds in Spanien gekillt hat... Oder auch wie er dushane super lässig abknallt und wartet bis der sich nicht mehr rührt bis er das food holt... + Allgemein seine ganzen allein durchgezogenen Aktionen... Schon einer meiner Lieblingscharaktere und ich will jetzt seine jacke
Ebenfalls dämlich fand ich leider die ganze jaq Entwicklung zum Ende... Da passte gar nix, weder der Raub noch die Tatsache, dass sie kieron involviert noch dass sie dushane zusätzlich anruft. Alles sinnlos und nur gemacht um das jeweilige Ergebnis zu erreichen

Nichtsdestotrotz ne sehr coole Serie :emoji_man_dancing:
 
Bin mit Top Boy jetzt durch.

Fand die Netflix Fortsetzung insgesamt schon besser als die ursprüngliche Serie.

SPOILER nicht klicken wenn man nicht zu Ende geguckt hat

Richtig gut gefallen haben mir wie schon geschrieben v.a. die Charaktere.
Dushane immer mit seinem "listen", allein die Betonung... Diese Mischung aus überheblichkeit, Verachtung und Drohung die da immer mitschwang und wie man ihm immer angesehen hat, dass er die Leute durchschaut. Natürlich brutaler asi, der sich null um irgendwen geschert und alle ausgenutzt hat. richtig komisch fand ich nur wie er mit dem Mord an Jeffrey umgegangen ist!? Muss ihm ja klar gewesen sein, dass da nochmal mehr Aufmerksamkeit drauf ist als auf irgendwelxhrn Gang related Sachen und dann haut der ab obwohl Fingerabdrücke und DNA überall sind!?!?!? Out of Charakter
Demgegenüber Sully als totaler Casual Gangster, der einfach nach bestimmten Regeln lebt und den nix interessiert wie der die feds in Spanien gekillt hat... Oder auch wie er dushane super lässig abknallt und wartet bis der sich nicht mehr rührt bis er das food holt... + Allgemein seine ganzen allein durchgezogenen Aktionen... Schon einer meiner Lieblingscharaktere und ich will jetzt seine jacke
Ebenfalls dämlich fand ich leider die ganze jaq Entwicklung zum Ende... Da passte gar nix, weder der Raub noch die Tatsache, dass sie kieron involviert noch dass sie dushane zusätzlich anruft. Alles sinnlos und nur gemacht um das jeweilige Ergebnis zu erreichen

Nichtsdestotrotz ne sehr coole Serie :emoji_man_dancing:

In welcher Reihenfolge muss man das denn jetzt bei Netflix genau gucken, weil das doch wohl durcheinander ist oder 1/2 Staffeln einen anderen Namen bekommen haben ?
 
lustig wie wir top boy völlig unterschiedlich wahrnehmen @FurioG
dushane war ab s2 der grösste spast der serie und überhaupt nicht furchteinflössend oder etwa smart
sully mit seiner kaltblütigkeit viel eher bossmaterial
und jamie hatte das hustle-mindset
 
lustig wie wir top boy völlig unterschiedlich wahrnehmen @FurioG
dushane war ab s2 der grösste spast der serie und überhaupt nicht furchteinflössend oder etwa smart
sully mit seiner kaltblütigkeit viel eher bossmaterial
und jamie hatte das hustle-mindset
Hab ich jetzt etwas drüber nachgedacht aber sehe es nach wie vor anders

ich bin auch Team sully, v.a. in den neueren Staffeln, vorher fand ich den zu stressorientiert und zu wenig schlau. Die Wahl seiner associates war auch etwas fragwürdig.
Dushane war da grundsätzlich schon zielgerichteter unterwegs. Der hat sich halt an gar keine Regeln gehalten und ist im Zweifelsfall so ekelhaft geworden wie nur möglich (die Art wie er ats ausgenutzt und gegen jamies Familie benutzt hat, Drohungen ggü Familie des waffendealers, Summerhouse Abriss Deals etc.) Das war alles total asi aber schon konsequent und smart. Natürlich hätte er es ohne sully an vielen Stellen verkackt, aber ich fand der war schon ein guter Charakter. Jamie hingegen fand ich deutlich lamer und fands auch null schade, dass sully den gekillt hat
 
Hab ich jetzt etwas drüber nachgedacht aber sehe es nach wie vor anders

ich bin auch Team sully, v.a. in den neueren Staffeln, vorher fand ich den zu stressorientiert und zu wenig schlau. Die Wahl seiner associates war auch etwas fragwürdig.
Dushane war da grundsätzlich schon zielgerichteter unterwegs. Der hat sich halt an gar keine Regeln gehalten und ist im Zweifelsfall so ekelhaft geworden wie nur möglich (die Art wie er ats ausgenutzt und gegen jamies Familie benutzt hat, Drohungen ggü Familie des waffendealers, Summerhouse Abriss Deals etc.) Das war alles total asi aber schon konsequent und smart. Natürlich hätte er es ohne sully an vielen Stellen verkackt, aber ich fand der war schon ein guter Charakter. Jamie hingegen fand ich deutlich lamer und fands auch null schade, dass sully den gekillt hat

bei mir ist das alles eine weile her und ich könnte leider nicht mehr ausführen, wie ich zu diesen ansichten gelangt bin.

ich erinnere mich aber an eine plotline mit jamaica, von wo aus wohl drogen eingeschifft werden sollen. dushane hat sich da recht dumm und vor allem schwach verhalten. sully hat jamie direkt durchschaut und auch in jamaica den richtigen move gemacht.

und die ganze plotline mit dushane und seiner freundin war für mich auch cringe, dieses "i'm a gangster that's just what i do" attitüde.. er wollte so tommy shelby mässig werden, halb gangster aber auch im gesellschaftlichen leben unterwegs - hat für mich einfach nicht gewirkt, lag vielleicht auch am schauspieler

habe die letzte season dann gar nicht mehr beendet, irgendwie hatte es für mich verloren

sorry, ich kriege nicht mehr alle details hin & ist ja cool wenn du die charaktere anders siehst
 
Ist Griselda Teil der Narcos Serie ? Also gleiche Macher und Style ? Oder komplett separat ?
Im ersten Fall hätte ich extrem Bock drauf zweiten, mal gucken.
 
Die 1. Folge Griselda hat schon mal Laune gemacht!

Es wurde ein anderers Bildformat gewählt und es wirkt ein bisschen rauer um das 70er/80er Feeling besser rüber zu bringen. Die spanischen Dialoge wurden zum Glück wieder beibehalten und Sofia Vergara macht das hervorragend. Ab und zu bekomme ich noch leichte Modern Family Flashbacks wegen ihr, aber ist nicht so schlimm :D

(Als eingefleischter Narcos Fan fehlt mir bisher nur ein wenig das Voice Over. Das Konzept der Serie ist aber auch ein anderes)
 
Hat mich auch direkt bekommen, verkürzt meine Nacht auch mehr als es sollte. :D

Bisher habe ich auch null Modern Family Vibes, weil sie auch einfach ganz anders spielt.
 
Griselda werde ich bei Zeiten gucken, weil ich Sofia Vergara ... verehre.

Grad gucke ich die ersten folgen Expats auf Prime Video. Nicole Kidman, deepe Dramen, Geheimnisse, Hongkong... könnte was sein.

 
Sexy Beast Prequel Serie ist seit gestern auf Paramount. Hab mir zur Einstimmung dort auch noch mal den hervorragenden Film mit Ben Kingsley gegeben,

watch-sexy-beast-2024-series-on-paramount-plus-768x432.jpg


The Sexy Beast 2024 Series features a tightly-knit first season of 8 episodes. Each episode of this crime drama is packed with suspense and thrilling narrative, making it a must-watch.

Screenshot 2024-01-26 at 03-50-39 Watch Sexy Beast 2024 Series in Germany.png
 
Habe jetzt 3 Folgen durch. Macht Bock. Heute Nacht geht's weiter. Jetzt erst Konzert. :D

Danach dann die neuen He-Man Folgen:)
 
Habe doch mal Beef angeschaut. Erste Folgen kam ich nicht so gut rein, aber es steigerte sich und am Ende ergibt alles Sinn. Die beiden Hauptpersonen sehr schön gezeichnet und stark gespielt, schwankt zwischen Humor und Depression, war nie langweilig und die letzten beiden Folgen nochmal gut abgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten